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Alt 15.04.2012, 00:17
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Standard Welches Bauteil wenn nur noch 0.5 Bar Ladedruck anliegen?

Hallo Jungs,

mein gechippter 1.8T ARZ macht Probleme, ich hab ihn auf K04 umgebaut und läuft auch schon 10tkm ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist das die Temp-Anzeige im KI nicht richtig stimmt, bei ruhiger Fahrt geht er auf 90° hoch, bei Lastzuständen sinkt die Temp. deutlich aber der volle Ladedruck ist noch da. Gestern hat er den Fehler geschmissen das der Ladedrucksensor und Saugrohrdruck/Luftdruck (Ist das der ein und der selbe Geber?) ein unplausibles Signal bringen. Geber gewechselt und siehe da kein Notlauf mehr und voller Ladedruck.

Autobahn gefahren, Tempomat an, 120kmh, voller Ladedruck.
Autobahn runter, Landstraße, nur nich 0.5 Bar Ladedruck, Zündung an und aus, nichts! Die Temperatur im KI geht nicht mehr auf 90° hoch bleibt ein Strich vorher stehen.

Das ganze hat er vor 3 Tagen schonmal gemacht da hab ich die Batterie abgeklemmt, danach die Zündung 5 Minuten angemacht und dann gefahren, dann lief er wieder!

Was jetzt im Fehlerspeicher steht kann ich nicht sagen da ich erst kommenden Donnerstag wieder die möglichkeit habe ihn zu Lesen.

Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das der Leistungsverlust mit dem Temp-Geber zu tun haben konnte oder mit dem Thermostat, kann mir da einer von euch mal auskunft geben warum wieso der nur auf 0.5 Bar Ladedruck läuft? Und was das mit der Temperratur zu tun hat?! Ich bin echt überfragt - 10tkm nichts und dann das auf einmal.

Mfg

Edit: Ladeluftsystem ist Dicht, bei vollem Ladedruck bringt der LMM 164mg/s also schließe ich den schonmal aus! Abgesehen davon das er NEU ist.



Geändert von basti0087 (15.04.2012 um 00:19 Uhr)
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Alt 15.04.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch mal ob die Temperatur plausibel ist in den Messwerteblöcken.
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Alt 15.04.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Messwertblöcke sind das? Dann guck ich mir die mal an.

Aber was hat das ganze mit dem Ladedruck zu tun?
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Alt 15.04.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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001 block 2. Glaub ich nicht dran das das mit dem ld zutun hat!
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Alt 15.04.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm 0,5bar sind für mich ein völlig nicht nachvollziehbarer Wert, im notlauf läuft der ja nur mit 0,3 und abgestecktem n75 auch nur mit 0,3. Daher meine Vermutung mit dem temp Geber.
basti0087 ist offline  

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Alt 17.04.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mit welcher Software läuft der denn jetzt eigentlich?
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Alt 17.04.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zur zeit immer noch mit der Mft soft, mit den originalen düsen und lmm vom Serien 1.8t
basti0087 ist offline  

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Alt 18.04.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt also Software ist nicht komplett auf S3 Technik ausgelegt?
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Alt 18.04.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, dennoch läuft er sehr stabil und sauber, overboost Bereich hat er noch nicht gesehen jedoch halt nur noch 0,5bar, wenn ich ihn ne Stunde stehen lasse, läuft er wieder deutlich besser!


basti0087 ist offline  

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