Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2007, 14:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Reden Wieviel Bar Ladedruck bei TDI?

Hallo VW Gemeinde

Habe letzte Woche meinen TDI (130PS) chippen lassen und wollte mir nun nachträglich einen Ladedruck anzeige kaufen.

Nun müsste ich so ca. 35PS + 80NM mehr haben. Wie hoch oder Tief sollte der Ladedruck nun sein?

Würde mir eventuell dieses Teil kaufen:




Würde mich über jede Meinung freuen anke:


cu
umut


Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tut zwar nix zur sache...
aber habe ich auch drin nur beim 1,8t
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Was haste drin?? Die Ladedruck anzeige??
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau mal hier in der Forum Suche ,
kann mich dran erinnern das vor ca. 2 Monaten die gleiche Frage auftauchte und da wurde was mit 2 Bar gesagt was ich nicht glauben konnte .

Grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

2 Bar

Habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden

cu
umut
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

immer noch -1 Bar atmosphärischer Druck

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diesel sollen generell mehr Ladedruck haben als Benziner .

Ich habe nur durch Tuning ein max. von 1,35 Bar Overboost wo ein Diesel nur Müde lächeln soll .

Habe selber gestaunt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mumpits
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibts beim diesel ne andere methode als den schlauch anzurauhen und die nadel durchzustechen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ja und das werde ich bei meinem bald machen

Dauert aber noch was.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja gibt es......habe mir n Adapter gebaut.....



Habe die ja verbaut udn im Overboost reicht die nicht !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

habe einen vp tdi mit 90ps(alh) der hat ca 0,95 ladedruck serie...durch den chip fahre ich jetzt meinen lader mit knapp 1,3bar!!!

der asz 130ps pd müsste so serie mit 1,3bar laufen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Habe es zwar schon-mal beantwortet (war ich) also bei meinem TDI ist es so:

Serie 85 KW 116 PS PD TDI ca. 280 NM
O.CT Tuning ca. 110 KW 150 PS PD TDI ca. 350 NM

Habe vor dem Tuning bei der Firma nachgefragt mit wie viel BAR Ladedruck der TDI Serie läuft (Antwort mit ca. 1,5 BAR) und nach dem Tuning? (Antwort mit ca. 2 bis max. 2,3 BAR)

Da ich das irgendwo auch nicht wirklich glauben konnte.....
Ladedruckanzeige muss her.......

So habe dann ein komplettes "Set" gekauft (VDO-Ladedruckanzeige, Adapter usw...)
alles zu finden bei KW-SYSTEMS (sehr zu empfehlen) also es gibt einen Adapter für den LLK wo der Ladedruck abgegriffen werden kann usw...
(also nichts mit Stich in Schlauch usw... *G*) IMMER ALLES SCHÖN SAUBER MACHEN!!!!

Ergebn. bei V.-LAST liegt der Ladedruck wirklich bei kurzfr. ca. 2,3 BAR
(zb. Autobahn 6 Gang 140 km/h dann GAS-PEDAL voll durchdrücken - Ladedruck steigt auf ca. 2,3 BAR)

Der Herr von O.CT Tuning hat mir dann erklärt das BENZINER-TURBOS nicht mit DIESEL-TURBOS einfach so verglichen werden können usw... das die Diesel sowieso schon mit viel mehr Ladedruck fahren usw.. (also Serie bereits wie gesagt ca. 1,5) usw.............

LG
RTDI

Ps. http://www.kw-systems.de/frame.html
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

die 2,3 bar sind ladedrucküberschwinger!!! würdest du dauerhaft mit 2,3 bar fahren würde dir der lader um die ohren fliegen..

du hast wie im 130 ps pd den gt1749va lader der serie ca 1,1-1,2bar drückt!
standfest ist dieser mit max 1,5-1,6 bar...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von VIERA
die 2,3 bar sind ladedrucküberschwinger!!! würdest du dauerhaft mit 2,3 bar fahren würde dir der lader um die ohren fliegen..

du hast wie im 130 ps pd den gt1749va lader der serie ca 1,1-1,2bar drückt!
standfest ist dieser mit max 1,5-1,6 bar...
ich habe ja gesagt kurzfr. ich mein keiner fährt ja auf DAUER-LAST.
Aber bei voller-berschleunigung sind "locker" 2 BAR drinnen lt. Anzeige!

Kann mich nicht beklagen fahr jetzt ca. 20.000km mit diesem CHIP-LEISTUNG herum - und hatte noch NIE irgendwelche Probleme! Mache alle 10tkm einen ÖL-Wechsel und die sonstigen Service-Arbeiten welche anfallen.

Halt stets WARM-FAHREN und nach längerer (schneller AB-FAHRT) den Motor noch 2 - 3 min im Stand laufen lassen und nicht gleich abschalten.

LG
RTDI
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

die genauigkeit der anzeige will ich mal bezweifeln...

den rest handhabe ich auch so - regelmäßig ölwechsel, warm fahren und bissl nachlaufen lassen, wenn man mal bissl druck gemacht hat auf der bahn...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich persönlich nicht weil ich vor der LD-Anzeige bei der Firma nachgefragt habe und die Anzeige nur das bestätigt hat was der Herr von O.CT gesagt hat!

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2007, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi


ich hatte mit der vag-vom auch nen ladedruck von 2,3 bar (spitze) gemessen.(düsen+chip/ alh motor also ori. 90 ps vp)

nur sagte halt einer hier (weiß nicht mehr wer) das man dan atmoaphärischen druck von 1 bar abrechnen sollte...

wobei wir ja dann bei 1,3 bar wären.

was ist da nun richtig ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

derjenige hat recht!!! du musst ca 1bar(atmosphärischen druck) abrechnen...
der ist bei der messung inklusive...

nen vnt15 lader vom alh würde keine 2,3 bar mitmachen....

1,5bar ist kotzgrenze.....
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von die_Glatze
hi


ich hatte mit der vag-vom auch nen ladedruck von 2,3 bar (spitze) gemessen.(düsen+chip/ alh motor also ori. 90 ps vp)

nur sagte halt einer hier (weiß nicht mehr wer) das man dan atmoaphärischen druck von 1 bar abrechnen sollte...

wobei wir ja dann bei 1,3 bar wären.

was ist da nun richtig ?
So siehts aus ! 1,3 Bar mehr geht da garnicht mit dem mini Turbo Ein RS4 ( BiTurbo ) hat nur einen Ladedruck von 2,2 Bar ...

Übrigens ob Turbo um Diesel oder Benziner - Ist völlig irrelevant. Die Turbos sind die gleichen nur das die Benziner im meisten fall weniger Hubraum haben und daher die Turbos nicht auf Volllast laufen. ( Zylinderwandung usw... )
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Übrigens ob Turbo um Diesel oder Benziner - Ist völlig irrelevant. Die Turbos sind die gleichen
diesel und benziner haben nicht die gleichen turbos beim golf 4...
diesel turbos sind vtg lader und von garrett... der 1,8t hat glaub nen kkk k03 lader


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dante1986 Carstyling 20 05.04.2010 23:10
GolfGTI Motortuning 15 18.01.2008 20:38
TaHoR Golf4 48 18.11.2007 23:20
die_Glatze Werkstatt 9 07.05.2007 21:24
Christian88 Golf4 3 03.10.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben