Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2007, 19:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ladedruck 1,9 tdi

also, wenn das jetzt nen doppel post ist, dann an die mod´s bitte löschen.

nur finde ich den beitrag nicht mehr. also noch mal.


würde gerne wissen, ob eine weiß, wie der ladedruck beim 1,9 tdi 90ps ALH motor im ori. zustand ist.

und ob man mit der vag-com (lizensiert) den ladedruck und evtl. auch nm auslesen kann.

wenn ja, dann mal bitte mit ner kleinen anleitung bzw. den mwb für die einzelnen messungen.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.04.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

ladedruck original liegt bei ca 0,9bar mit kurzzeitigen überschwingern bei 1,2 - 1,3 bar

ladedruck und nm lassen sich mit vag com auslesen...werde meinem kumpel mal
fragen welche version er hat... hat bei meinen alh geklappt!!!

gruß viera
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi

so, habe heute mal ausgiebig mit der vag-com rum gespielt.

mein ladedruck unter vollast ist bei 2,2 bar. Hammer oder ?

kanns zwar auch nicht glauben, habe das aber nen paar mal getestet und war immer wieder so.

ohne chip war ich bei knapp 2 bar.

und der soll-ladedruck war im verhältniss zum voll-lastdruck auch dem entsprechend hoch.

nun weiß ich halt nicht, ob es an den düsen liegt( ob größere düsen = größerer ladedruck bedeutet).



kann ja mal die exel tabelle on stellen, wenn gewünscht.

kann man mal echt viel auslesen. sogar tankinhalt. na ja egal.

was mir halt noch fehlt ist das drehmoment, da weiß ich nicht wie das messen geht.



hätte mal nen bischen auskunft, wenn da doch einer nen plan von hat.



ps.
ist nen tdi, alh,90 pferdchen, agr tot, 216ner düsen, anderer lmm, offener luffi mit kaltluft zufuhr
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

keiner weiter nen plan ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann doch nicht sein.

weiß denn keiner was dazu ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

2,2 - 1 Bar = ?

Da wird der atmosphärische Druck mit gemessen den muss man abziehen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

und was würde eine ladedruckanzeige nun anzeigen
1,2 oder 2,2bar???
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na somit dann max 1,2 bar.


was ja dann auch normal ist.

nur ist dann meine therorie, daß der chip(box) den ladedruck erhöt zu nichte gemacht.

und wie sieht es mit dem drehmoment aus ?

geht das über vag-com auslesen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein golf 1,9 PD TDI Serie 85 KW 116 PS

mit CHIP ca. 150 PS

Ladedruck von ca. 2,2 BAR überprüft und gemessen!
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie hast du das gemessen oder messen lassen ?

weiß halt nicht ob die vag-com den atmosphärischen druck anzeigt.

wenn es halt tatsächlich 2,2 bar sind wüsste ich nicht wo der hohe ladedruck her kommen sollte.

am steuergrät ist ja nix gemacht und mein chip verursacht den ladedruck auch nicht, hatte ja auch mal ohne chip gemessen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dante1986 Carstyling 20 05.04.2010 23:10
GolfGTI Motortuning 15 18.01.2008 20:38
VIERA Werkstatt 6 17.01.2008 16:26
Christian88 Golf4 3 03.10.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben