Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2012, 19:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ???Nachrüsten von elektr. Fensterheber/Spiegel???

Hallo Zusammen!

Hier erst mal die Daten von meinem Auto!!
Golf 4 1.6 16V
BJ 04/2000
Tacho mit MFA und Zentralverriegelung mit FFB (original)

Ich habe vor bei meinem Auto elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel nachzurüsten!!

Bisher habe ich elektrische Spiegel, Türpappen komplett mit Schalter usw. für alle 4 Türen, Türbleche mit Fensterhebermotoren (1j keine 1C) und das Kabel der Türen!

Nun wollte ich wissen was ich sonst noch brauche!
und welches Komfortsteuergerät ich benötige falls ich eins benötige!

Hoffe auf viele antworten

MFG Kevin



Geändert von Golfer-91 (05.05.2012 um 19:11 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schaue doch mal dort http://www.golf4.de/interieur/49887-...chruesten.html rein
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja hab halt speziell ne frage zum Kabelbaum ob es verschieden gibt oder ob man sich einen ausem Unfallfahrzeug holen kann oder ob man es selber herstellen muss!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe mal die teile Nummern meiner Türsteuergeräte nachgeschaut ich hoffe diese helfen um das richtige KSG herauszufinden
1J4959611C Hinten
1J4959612C Hinten
1J1959801C Vorne
1J1959802C Vorne

Gibt es Verschieden kabelbäume für ans KSG??
Bitte um Antwort
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alle TN´s hat Tobmaster zusammengetragen: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dierungen.html
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.05.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So wie ich das richtig gelesen habe brauche ich dann ein KSG mit dem Datenstand 04E falls dies schon verbaut ist dann brauch ich ja nichts zu wechseln oder dann müssten ja die Kabel schon verlegt sein und ich kann es plug&play oder gibt's KSG mit anderen Steckern??
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du keien Fensterheber hast, hast du auch kein KSG nur ein zv Steuergerät. Ksg MUSST du aber nachrüsten genau so wie die Kabel. Hole dir aus einem Unfaller etc. alles raus auch die Kabelbäume, das ist am einfachsten!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.05.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles Klar und welches brauche ich mit welcher TN?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn du jetzt keine fensterheber und e.spiegel hast, hast du wahrscheinlich auch kein ksg verbaut sondern nur nen zv-steuergerät wahrscheinlich das mit 3 steckern?
kabel für fensterhebern liegen keine musst du dir beispielweise aus nem unfaller besorgen musst nur drauf achten dass der auch fensterheber hatte

edit: ok da war jmd schneller

Geändert von D!ngs (05.05.2012 um 21:27 Uhr)
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein 1j0 Ksg, 1c0 Ksg wurden erst ab Modelljahr 2002 verbaut, da ist der Datenbus auch anders (nicht kompatibel mit einander auch nicht die TSG´s)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein 1j0 mit welcher Endung gibt ja bspw k usw
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

J; N ; AH empfehle das AH das kann am meisten
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay und gibt es verschiedene Anschlüsse an dem KSG!! Brauch ich dann auch trotz das ich Zentralverriegelung mit FFB habe und Alarmanlage habe neue türschlösser?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bzw gibt es verschiedene kabelbäume?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

türschlößer gibts nur 2 verschiedene mit zv und ohne kannst also deine behalten, ja türkabelbäume müssen halt die richtigen für fensterheber sein, zv sollten die dann auch haben

edit: achso stecker sollten passen ans ksg müssen nur umgepinnt werden erst bei den 1c0 ksg wurden auch die stecker geändert
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.05.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Achso also Brauch ich nur noch ein KSG und den kabelbaum!! Na das hört sich ja gut an vielen dank )
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und Türsteuergeräte sowie elektrische Spiegel. Die kappen kannst du von den alten Spiegeöln nehmen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das hab ich ja schon alles hab ich ja oben geschrieben dann mach ich mich mal aufen schrotti auf die suche Brauch ich den kompletten Innenraumkabelbaum oder nur von den Türen zum KSG?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

naja brauchst von den türen zum ksg aber auch noch die, die von den türen zb zum strom gehen (auf dem relaisträger unterm lenkrad sitzen einzelsicherungen, obendrauf zwei für die dwa (die solltest du ja haben), untendrunter ne thermosicherung fürn den strom)
schau mal hier

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ruesten-4.html
hatte da mal über das thema referriet, ist zwar nicht genau deine ausgangslage aber vllt sind für dich noch neue informationen dabei

Geändert von D!ngs (06.05.2012 um 10:29 Uhr)
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.05.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann geh ich morgen gleich mal zum Schrotti und Schau mal nach )


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pepie_one Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 08.07.2010 14:24
The Knight Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 11.02.2010 16:35
mikymike23 Golf4 12 13.08.2008 10:33
FutureTweety Werkstatt 5 27.01.2007 12:47
Elharter Werkstatt 19 07.07.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben