Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2012, 14:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lx177
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Pazifik dunkelblau
Ort: Menden
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard Problem mit ZV, Heckklappenschloss, Mikroschalter o.ä

Hab da nen riesen problem mit meinem Heckschloss..
also mein golf hat zv über ffb und natürlich auch das ganz normale heckschloss zum ver- bzw. entriegeln per schlüssel.. also manuell..

so da das schloss klemmte und ich es irgendwie doof fand auch wenn ich es selten benutzt habe, hab ich es ausgebaut, gereinigt und alles lief wieder gut...

seitdem hab ich ein anderes problem und ich wünschte ich hätte es nie ausgebaut..
wenn ich jetzt die ZV per FFB verriegele , dann schließt sich manchmal der kofferraum nicht mit ab. Nur die Türen. manchmal schließt er auch erst und öffnet sich dann direkt wieder.. wobei die türen zu bleiben

ist da der Mikroschalter oder so defekt?

und nochwas: wenn ich das kabel hinten abklemme, was für den heckwischermotor, glaube ich, ist, funktioniert das schloss einwandfrei...

HILFE!!!!


lx177 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fladie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Golf 4
Ort: Nettetal
Verbrauch: ~ 9-10
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey!.
Soweit ich weis,ist das Kabel für den Kofferraum Stellmotor separat!.Vielleicht hat sich das Kabel irgendwo im Deckelblech blank gerieben,oder du hast oben L.oder R. in der Gummitülle einen Kabelbruch.Durch das Öffnen und Schliessen des Kofferraumes,kann das mal nach Jahren passieren.Ich weis momentan nicht,ob du den Stellmotor mit der Batterie testen kannst.
fladie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2017, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Frank53Kalt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

sagt mal gibt es eine Notentriegelung beim Golf 4 GTi für die Heckklappe?

Hab grad das Problem, dass meine Schloss den Geist aufgegeben hat. Kannst drehen wie du willst passiert nichts mehr.

Wie bekomm ich denn jetzt das gute Stück auf? Notentriegelung oder was gibt es da für ne Möglichkeit den Kofferraum zu öffnen??

Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Frank53Kalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Frank53Kalt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

sagt mal gibt es eine Notentriegelung beim Golf 4 GTi für die Heckklappe?

Hab grad das Problem, dass mein Schloss den Geist aufgegeben hat. Kannst drehen wie du willst passiert nichts mehr.

Wie bekomm ich denn jetzt das gute Stück auf? Notentriegelung oder was gibt es da für ne Möglichkeit den Kofferraum zu öffnen??

Fahrzeug hat ZV ohne FFB.

Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Frank53Kalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Nein! Du musst die Verkleidung irgendwie abbauen und manuell öffnen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Hintere Verkleidung abbauen, sind 2 Schrauben in den Griffen drinn, Rest dann abziehen.
Dann siehst die Öffnungsmechanik schon und kannst die Heckklappe öffnen.

Holger


Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfTDII Biete 0 19.01.2011 16:57
MisterMaxxx Golf4 10 28.10.2010 17:59
Zilli Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 23.07.2010 08:22
spomke Golf4 10 16.01.2010 18:13
splax Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.01.2009 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben