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Alt 29.05.2012, 21:10
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Standard Mikroschalter Fahrertür

Hi leute

habe flogendes Problem. Der Lichtsummer funktioniert nicht und die Innenleuchte geht auch nicht an wenn ich die tür aufmache. Gut der Mikroschalter ist kaputt. Hab auch schon ne anleitung gefunden:

http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf

1. Was haltet ihr von der?

So und jetzt ein paar fragen zum Vorgehen

2.Was sind das für vielzahnschlüssel die ich da brauche und bekommt man sowas im Baumarkt?
3. Auf Seite 7 wird der Türknopf entfernt und der erzählt was von der höhe merken? Wofür denn abbauen und was meint der mit Höhe merken was genau da?
4.Auf Seite 8 hat er dann dieses schwarze ding in der hand. ISt das das schloss? Und was ist ihm da abgebrochen genau? Verstehe nicht ganz wie er es geschafft hat.
5. Ist der schalter gut zu erkennen?
6. Was genau brauche ich da für einen schalter? Link? UNd wie muss dieser angbracht werden?
Auf Seite 9 sagt er ja wie es zu löten ist aber wie soll ich denn genau diesen schalter bekommen? Oder kann ich das irgendwie löten?

So hoffe nicht zu viele fragen aber dieses elektikzeug ist nicht ganz mein ding.

Gruß und einen netten abend allen


ma06 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen? Mir ist vorallem wichtig welchen schalter ich da nehmen kann und wie genau das anzulöten ist.
ma06 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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----gelöscht----

Edit::

grad gesehen, Anleitung hattest du schon gefunden
tobbn ist offline  

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Alt 30.05.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Zu Deinen Fragen:

Diese Löterei mit dem MS würde ich mir sparen, da meist die ganze Schlossmechanik in die Jahre gekommen ist und auch Störungen hervorruft!
Ein neues Schloss aus der E-Bucht ist erschwinglich!
Das "Schwarze Ding" ist der Schlossträger an der Innenplatte!! Ohne das Teil wird es schwierig das Türschloss selber wieder korrekt einzufädeln!
Den Aufwand mit dem Klebeband zum festhalten der Scheibe habe ich mir nicht gemacht! Ich habe die Scheibe aus der Führung gezogen und an einem sicheren Ort ( Couch ) "gelagert" :-)
Es ist ein 12er Vielzahn (???) ......mein WZ-Wagen ist eine einzige Katatrophe...und z.Zt. unauffindbar!
Das alles ist nur etwas für geschickte Hände ( Meine Meinung! ) und nicht ohne!!
Du brauchst außerdem noch einen T-20 um die Schraube zur Arretierung des Schlosszylinders zu lösen!! Wie in der Anleitung beschrieben nicht ganz ausschrauben!! Sonst fällt Dir der ganze "Schladderadatsch" in die Tür!! Wenn sich der Klemmring vom Zylinder auch noch wie bei mir löst, lege Dir schon mal einen Ast beiseite in den Du vor Frust rein beissen kannst!! Denn der schwule Konstrukteur der sich das ausgedacht hat müsste erschlagen werden!! ( Natürlich nur Sinnbildlich gemeint ;-)

Na dann...Viel Glück

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hartmann Miniatur-Microschalter 250 V/AC 10 A MBF5A 1polig Wechsler/Stößel lötbare Flachsteckanschlüsse 2,8 x 0,5 mm im Conrad Online Shop | 704558

Da ich mich da auch recht wild eingelesen habe noch was zu der Anleitung.. wie auf Seite 6 unten beschrieben.. AUF KEINEN FALL dabei rütteln sonst fällt der Klemmring in jedem Fall.
Finde leider grad kein passendes Bild aber versuche es mal zu erklären..
Beim rausschrauben der Schraube wird der Klemmring von der Schraube "angeschoben/gedreht"..nach ca 1cm Gewinde hat man den Stellring genau über den Ein/Ausbau-Aussparungen.. wenn du in dem moment rüttelst fällt er in jedem Fall.
Die Schraube weiter rausgeschraubt und er ist wieder gesichert.. am ende sollte auch ein wiederstand kommen.. ein ausversehen ganz rausschrauben sollte man so verhindern können

Geändert von Golfer_xyz (30.05.2012 um 18:20 Uhr)
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 30.05.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Holger_57 Beitrag anzeigen
Zu Deinen Fragen:

Diese Löterei mit dem MS würde ich mir sparen, da meist die ganze Schlossmechanik in die Jahre gekommen ist und auch Störungen hervorruft!
Ein neues Schloss aus der E-Bucht ist erschwinglich!
Das "Schwarze Ding" ist der Schlossträger an der Innenplatte!! Ohne das Teil wird es schwierig das Türschloss selber wieder korrekt einzufädeln!
Den Aufwand mit dem Klebeband zum festhalten der Scheibe habe ich mir nicht gemacht! Ich habe die Scheibe aus der Führung gezogen und an einem sicheren Ort ( Couch ) "gelagert" :-)
Es ist ein 12er Vielzahn (???) ......mein WZ-Wagen ist eine einzige Katatrophe...und z.Zt. unauffindbar!
Das alles ist nur etwas für geschickte Hände ( Meine Meinung! ) und nicht ohne!!
Du brauchst außerdem noch einen T-20 um die Schraube zur Arretierung des Schlosszylinders zu lösen!! Wie in der Anleitung beschrieben nicht ganz ausschrauben!! Sonst fällt Dir der ganze "Schladderadatsch" in die Tür!! Wenn sich der Klemmring vom Zylinder auch noch wie bei mir löst, lege Dir schon mal einen Ast beiseite in den Du vor Frust rein beissen kannst!! Denn der schwule Konstrukteur der sich das ausgedacht hat müsste erschlagen werden!! ( Natürlich nur Sinnbildlich gemeint ;-)

Na dann...Viel Glück

Gruß Holger
mensch du machst mit ja mut. Kann ich denn einfach irgendein türschloss nehmen? Ist der Schalter bei Harmann--> Link über diesem Post ok? der Seht so merkwürdig aus. Und 250V? Hab hier einen gefunden: Mikroschalter Türschloss VW Golf 4 Seat Skoda Audi NEU! | eBay

Der hat allerdings einen recht kleinen knopf wie ich finde.

Gruß
ma06 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Poste mal genau was für einen Golf!!
Mut machen??? Das ist nicht ohne...aber auch nicht unmöglich!!(Toyota:-))))
Eigentlich ich das alles kein Hexenwerk!!!!
Die wirklich Problematik sind Der Schlossträger!! (Das schwarze Kunststoffteil) zum einfädeln!!Ich habe etwas ganz einfaches gemacht!! Diesen Schrott mit den Plastiknieten die im Bild da abgebrochen waren, habe ich mit kleinen M4er Schräubchen befestigt!!(2 Stück) dadurch konnte das Teil nicht mehr ständig abfallen!! Und.......den Türpindraht mußt Du ja auch noch einfädeln!! Den Tipp mit dem anzeichnen ist gut, aber nicht notwendig!! Offen und ehrlich????? Für mich 1 Stunde Arbeit!! Das erklärt sich alles beim zerlegen von selbst!! Und so ein Schloss:

Zum Bleistift:
VW GOLF IV 4 Stellmotor Türschloß Schloß vorne links | eBay
Holger_57 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit,

die für Schrauben der Schlosseinheit benötigte Vielzahnnuss ist die Größe M8. Die Schrauben werden hinterher mit 20 Nm angezogen.

Für die Schraube des Schließzylinders braucht man ebenfalls Vielzahn in der Größe M4. Gibts glaube ich nur von Hazet (2665-4), kostet etwa 10€. Man kann auch Torx (glaube TX 15) reinwürgen, ich würde es ordentlich machen.

Die Halteklammern für die Scheibe werden mit 9 Nm (Kunststoffklammer) bzw. 11 Nm (Metallklammer) angezogen.

Der Aggregateträger wird hinterher mit 8 Nm wieder verschraubt.

Zum Verkleidungen zu lösen empfiehlt sich ein Kunstoffkeil, z.B. von VW: VAS 3409, kostet etwa 5€.

Und ganz wichtig: Mindestens 3h Zeit, wenn man die Tür das erste Mal aufmacht. 2 weitere helfende Hände sind zum Aus- und Einbau des Aggregateträgers und am Ende zum Einhängen des Seilzugs für die Türentrieglung hilfreich.

Gruß
P


EDIT: Bei der ersten Aktion wollte ich auch den Schalter umlöten. Habe dann nur alles sauber gemacht, hielt dann für 1 Jahr. Als es dann endgültig hin war, habe ich für etwa 40€ ein gebrauchtes Schloss (original VW) bei ebay ersteigert.

Geändert von mondphil (30.05.2012 um 18:31 Uhr)
mondphil ist offline  

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Holger_57 (30.05.2012)
Alt 30.05.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf

1. Was haltet ihr von der?
Mist, hält von morgens bis mittags und du weißt nicht, ob noch ein Mikroschalter im Schloss selber defekt ist.

Zitat:
So und jetzt ein paar fragen zum Vorgehen

2.Was sind das für vielzahnschlüssel die ich da brauche und bekommt man sowas im Baumarkt?
Baumarkt bezweifle ich stark, dass man die da einzeln bekommt. Sollte schon ein Fachgeschäft sein, ist schließlich keine Alltagsgröße.

Zitat:
3. Auf Seite 7 wird der Türknopf entfernt und der erzählt was von der höhe merken? Wofür denn abbauen und was meint der mit Höhe merken was genau da?
Braucht man nicht. Einfach vor dem ersten Schließen der Tür testen, ob sie sich von Innen und von Außen öffnen lässt. Dazu Bowdenzüge wieder einhängen.

Zitat:
4.Auf Seite 8 hat er dann dieses schwarze ding in der hand. ISt das das schloss? Und was ist ihm da abgebrochen genau? Verstehe nicht ganz wie er es geschafft hat.
Ja. Ist nicht wichtig, was abgebrochen ist. Lediglich ein kleiner "Halter" am Aggregateträger.

Zitat:
5. Ist der schalter gut zu erkennen?
Ja, es gibt nur einen.

6. Was genau brauche ich da für einen schalter? Link? UNd wie muss dieser angbracht werden?/QUOTE]
So einer, wie bereits verlinkt und wie auf dem Bild in der Anleitung zu sehen bzw. genauso wie der alte angebracht ist.

Zitat:
Auf Seite 9 sagt er ja wie es zu löten ist aber wie soll ich denn genau diesen schalter bekommen? Oder kann ich das irgendwie löten?
Irendwie geht jeder Schalter zu löten. Ein einfacher Mikroschalter reicht theoretisch.

An deiner Stelle würde ich mir ein neues Schloss kaufen...evtl. auch noch einbauen lassen, wenn du schon nicht das richtige Werkzeug hast?!

Geändert von NOS1609 (30.05.2012 um 18:39 Uhr)
NOS1609 ist offline  

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Holger_57 (30.05.2012)
Alt 30.05.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mondphil Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

die für Schrauben der Schlosseinheit benötigte Vielzahnnuss ist die Größe M8. Die Schrauben werden hinterher mit 20 Nm angezogen.

Für die Schraube des Schließzylinders braucht man ebenfalls Vielzahn in der Größe M4. Gibts glaube ich nur von Hazet (2665-4), kostet etwa 10€. Man kann auch Torx (glaube TX 15) reinwürgen, ich würde es ordentlich machen.

Die Halteklammern für die Scheibe werden mit 9 Nm (Kunststoffklammer) bzw. 11 Nm (Metallklammer) angezogen.

Der Aggregateträger wird hinterher mit 8 Nm wieder verschraubt.

Zum Verkleidungen zu lösen empfiehlt sich ein Kunstoffkeil, z.B. von VW: VAS 3409, kostet etwa 5€.

Und ganz wichtig: Mindestens 3h Zeit, wenn man die Tür das erste Mal aufmacht. 2 weitere helfende Hände sind zum Aus- und eEnbau des Aggregateträgers und am Ende zum Einhängen des Seilzugs für die Türentrieglung hilfreich.

Gruß
P

Na siehste...auch einer der weiß wie es geht :-)
Gemeinsam sind wir stark ;-))))))))

Das mit den Keilen vergaß ich :-(((
Meine sind aber nicht teuer gekauft von Hazet, ich habe mir 3 Kunststoffstreifen 250mm x 25mm x 5mm zugeschnitten und diese unterschiedlich steil angeschliffen!! Erst ganz spitz und dann stumpfer!! Dadurch hatte ich mit allen 3 Keilen eine wunderbaren , langsamen Hebeleffekt!! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ruckartiges ziehen an dem VW-Plastikmüll schnell zum Bruch führt!!

Gruß Holger


PS: Und Sorry...12 sind glaube ich für die Schlosskeile an der Karosserie.
Holger_57 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mhmm gut die meinung ist ja hier eindeutig, dass ich ein neues schloss kaufen soll. Was gebt ihr denn bei ebay ein? Schloss golf 4? Ist ja nicht das schloss. Ein vielzahn habe ich zumindest den 8er. Der 4er sieht aus wie ein torx ist das keiner? Hat auch nur 6 zähne. Und das mit dem drehmoment der schrauben, ist das wirklich so wichtig? Nicht einfach ziehen bis es fest ist?

edit: vergesst es mit der ebayeingabe der link oben ist ja gut. Das kann ich dann auch 1 zu 1 tauschen? Dann kauf ich das und bau das ein das kann ja nicht sooo schwer sein. Bis zum agregartträger ist ja alles leicht und dann na gut was ist dann schwer nur der seilzug?

Das ist ja kein originalteil! Würdet ihr sowas kaufen? Was kostet das eigentlich original?

Geändert von ma06 (30.05.2012 um 19:12 Uhr)
ma06 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von ma06 Beitrag anzeigen
Ein vielzahn habe ich zumindest den 8er. Der 4er sieht aus wie ein torx ist das keiner? Hat auch nur 6 zähne. Und das mit dem drehmoment der schrauben, ist das wirklich so wichtig? Nicht einfach ziehen bis es fest ist?
?
Kann auch sein, dass es für das Schraube vom Schloss unterschiedliche Antriebe gibt. Im Reparaturleitfaden steht, dass man den Vielzahn braucht. Im Hazet-Katalog ist der Schraubendreher ausdrücklich für den Schließzylinder im Golf 4 vorgesehen.

Drehmoment:
Musst du selber wissen. Die Angaben sind original von VW, sprich Reparaturleitfaden. Fest ist sicher fest. Wirklich kritisch ist das nur bei sicherheitsrelavanten Verschraubungen (z.B. Fahrwerk) oder im Motor- und Getriebebereich. Aus dem Gefühl heraus ziehe ich zumindest nicht fest genug an
Ich ziehe aber zugegebenermaßen alles auf Drehmoment an. Bin beim Schrauben schon etwas pingelig

Geändert von mondphil (30.05.2012 um 19:32 Uhr)
mondphil ist offline  

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Alt 30.05.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ma06 Beitrag anzeigen
mhmm gut die meinung ist ja hier eindeutig, dass ich ein neues schloss kaufen soll. Was gebt ihr denn bei ebay ein? Schloss golf 4? Ist ja nicht das schloss. Ein vielzahn habe ich zumindest den 8er. Der 4er sieht aus wie ein torx ist das keiner? Hat auch nur 6 zähne. Und das mit dem drehmoment der schrauben, ist das wirklich so wichtig? Nicht einfach ziehen bis es fest ist?

edit: vergesst es mit der ebayeingabe der link oben ist ja gut. Das kann ich dann auch 1 zu 1 tauschen? Dann kauf ich das und bau das ein das kann ja nicht sooo schwer sein. Bis zum agregartträger ist ja alles leicht und dann na gut was ist dann schwer nur der seilzug?

Das ist ja kein originalteil! Würdet ihr sowas kaufen? Was kostet das eigentlich original?
Also in einer PN habe ich mich gerade über die Thematik Zubehör oder Original geäußert! Mhmm?? Das ist eine Ermessungsfrage.....ich selber habe an beiden Türen links Zubehörschlösser drin! Diese machen ihre Arbeit von 50x Schließen 1x eine Fehlschließung!! D.h. das Signal an die ZV-Steuerung kommt eben wegen der trägen Mechanik meiner Meinung nach zu spät an und die Wegfahrsperrdiode in der Fahrertür blinkt dann nicht, aber die Türen sind zu und das Innenlicht ist auch aus!! Aus heutiger Sicht würde ich lieber zum Regal von VW greifen!! Aberrrr das sind dann auch gleich mal 300 Euro bei 2 Schlössern!! Mein Golf ist 11/1998 und ob sich das gelohnt hätte??

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Holger_57 Beitrag anzeigen
Also in einer PN habe ich mich gerade über die Thematik Zubehör oder Original geäußert! Mhmm?? Das ist eine Ermessungsfrage.....ich selber habe an beiden Türen links Zubehörschlösser drin! Diese machen ihre Arbeit von 50x Schließen 1x eine Fehlschließung!! D.h. das Signal an die ZV-Steuerung kommt eben wegen der trägen Mechanik meiner Meinung nach zu spät an und die Wegfahrsperrdiode in der Fahrertür blinkt dann nicht, aber die Türen sind zu und das Innenlicht ist auch aus!! Aus heutiger Sicht würde ich lieber zum Regal von VW greifen!! Aberrrr das sind dann auch gleich mal 300 Euro bei 2 Schlössern!! Mein Golf ist 11/1998 und ob sich das gelohnt hätte??

Gruß Holger
wahrscheinlich nicht, ich muss mir das mal überlegen. Vielleicht doch einfahc mal mit dem Mikroschalter ausprobieren. Ach ich hab ne pn? Gar nicht gesehen, komisch sonst kommt immer eine meldung
ma06 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ma06

Also wenn Du Dir ein Schloss aus dem Zubehör kaufst liegst Du- so glaube ich - auf der sicheren Seite:-)
Holger_57 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Empfehle OEM VW.
100€ pro Schloss und min. die nächsten 10 Jahre Ruhe.
Über Zubehörschlösser hört man ja verschiedene Meinungen, auch was die Passgenauigkeit der Mechanik angeht.
NOS1609 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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So habe das problem die letzten Jahre auch oft gehabt.... Immer wieder der scheiß Microschalter -.-. Nun hatte ich es satt gehabt das ding wieder zu reparieren weil die Arbeit ist. Deshalb war ich gestern beim VW und hab mir komplett ein neuen Türschloss bestellt + Schließzylinder + Schrauben + Seilzug für 132€... Also ist der Preis OK. Einbau mach ich selber von daher.
Ich würde bei solchen sachen auf Zubehör verzichten hab das mir die tage auch lange überlegt dachte dann aber am ende neee xD lieber Original.

Gruß
Peyman
 

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Alt 30.05.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mhmm also wohl doch eher original. Kann ich auch nur das Teil mit dem Mikroschalter neu kaufen? Oder muss ich komplett seilzeug schloss usw kaufen?
ma06 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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Ja aufjedenfall Original . Ja du kannst auch nur das Schloss neukaufen ohne Schließzylinder. Der Microschalter ist im Schloss intergriert.
Hast du den Original Zentralverriegelung? Wenn nicht dann kann ich dir die Teilenummer für das Schloss sagen. Hast du auch Probleme mit dein Schließzylinder das heißt wenn du dein Schlüssel reinsteckst kannst du damit die Tür auf und zuschließen??


Gruß
Peyman
 

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Alt 31.05.2012, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich guck später mal nach


ma06 ist offline  

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