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Alt 21.05.2012, 19:32
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blackpolo87
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Standard Abgasrückführung stilllegen

Hallo,

zu erst das wichtigste....
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskusion über erlaubt oder nicht erlaubt anstoßen... jeder weiß was er tut, bzw lieber lassen sollte....

Nun ich fahre einen 1,6 Liter AZD Motor mit den 105PS....
Ich möchte meine AGR gerne abklemmen, bzw habe dies schon getan (via Blech verschlossen)
Nun nach kurzer fahrt geht direkt die MKL an und das MSG meckert rum, das der Durchfluss des AGR nicht i.O. wäre, was ja auch stimmt aber so sein soll.....
Meine Frage ist, wie bekomme ich die MKL aus? Kann ich irgendwie mittels VAG Com andere Werte fürs AGR eingeben, bzw ganz deaktivieren? Oder kann ich in den Kabelbaum einen Widerstand einlöten, welcher dem MSG vorgaukelt den richtigen Durchfluss zu haben? Hab schon alles mögliche Versucht aber komme zu keinem Ergebniss... Das kanns doch nicht sein.... Es gibt doch auch genug Leute die ihren Golf 1,2,3 oder so auf golf 4 Armaturen umbauen und bei denen leuchtet doch auch nichts.....

Hilfe wäre super Klasse.....


blackpolo87 ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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hab mal was von widerständen gelesen den man an einem stecker ranmachen soll damit es die lampe nicht mehr angehen soll....widestand sollte irgendwas von 300ohm haben, habs bei mri probiert hat aber nicht so recht geklappt, vllt war es auch der flasche stecker
tom_h ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was bringt es dir den wenn du die Abgasrückführung stilllegst?
Der Kulli ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von Der Kulli Beitrag anzeigen
Was bringt es dir den wenn du die Abgasrückführung stilllegst?
dann bekommt der motor nur noch frischluft
wenn du dich jetzt ein ganz klein wenig auskennst, kannste dir den rest denken
wenn nicht, erklär ich dir gern noch mehr...
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 21.05.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Brettvorkopf.... hätte ich ja auch selber drauf können können. Das Resultat daraus kenne ich noch aus der mofa zeit.
Der Kulli ist offline  

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Alt 21.05.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
blackpolo87
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Ja das mit dem Widerstand kenne ich eben auch nur so vom "Hören Sagen"... Aber ich weiß eben nicht wo ich den einlöten muss bzw wie hoch der Widerstand sein muss.....
Seid der stillgelegten AGR dreht er sauberer hoch und läuft auch im Leerlauf stabiler, da die DK nicht "zuschhmoddert" aber wie gesagt wieso weshlab und warum möchte ich nicht diskutieren....
Kennt vllt jemanden der da weiterhelfen kann?
blackpolo87 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
blackpolo87
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"hochschieb"
blackpolo87 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Widerstand kann überhaupt nicht klappen da sich dieser je nach Stellung des AGR Ventils ändert!
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.06.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Abgasrückführung: Funktion und Problemfelder (Fachartikel): Dieselschrauber Community

In der Mitte der Anleitung nach der Roten Warnung weiterlesen und so adaptieren, das sollte dann Ruhe geben.


 

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