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Alt 18.11.2006, 18:51
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Standard AGR Stilllegen

nabend

ich würd gern meine AGR stilllegen nun mein frage hat jemand eine anleitung dafür wie/was ich da genau machen muss?
Ich hab nen AXR motor nun hab ich auf anderen internetseiten gelesen das daß abklemmen bei dem motor nicht möglich wäre wegen der komplexen drosselklappe.
was sagt ihr dazu?


Gretz
Dante


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Alt 18.11.2006, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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probiere es doch einfach mal aus. den schlauch ab und mal geguckt was passiert.

wenn es nicht deinen wünschen entspricht, machts du den kleinen schlauch wieder ran.
 

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Alt 19.11.2006, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir das teil noch nicht sogenau angeschaut also einfach den kleinen schlauch abziehen und dicht machen?
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Alt 19.11.2006, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja, schraube in den schlauch.

an der agr brauchst du nix zu machen...

aber sei dir bewußt das auto steigt dann in der abgasnorm.

im weitesten sinne steuer hinterziehung.

rußt halt nen bischen mehr, bei mir sehe ich es halt deutlich nen steilen berg hoch, unter voll last vom auto.
 

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Alt 20.11.2006, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und bei der AU halt wieder ran machen?
hat dich schonmal jemand wegen dem ruß vollgelabert?

gruß
dante
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Alt 20.11.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ist ja bei mir komischer weise noch n bischen mehr seit dem der esd leer ist.

ich gebe halt nicht so viel gas ,wenn ich cop´s im nacken habe.


edit. ja, klar sonst kommst du nicht durch.

ahm, ich habe es so gemacht, nachdem ich mal wieder in ne allgemeine gekommen bin und die cop´s in den motorraum geschaut haben:

in den original schlauch, der auf die agr geht , ne schraube rein und unter die motorabdeckung mit nem binder oder so fest gemacht.
und auf die agr nen anderen schlauch drauf, der dann auch unter die abdeckung geht.

habe ich n bischen fest gebunden.

so sieht dann alles paletti aus und ist doch gepimpt.
 

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Alt 20.11.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ahhh...du TRICKSER
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Alt 15.03.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hey! sorry das ich den thread wieder ausgrabe

kann mal einer nen bild machen, was ich bei meinem motor rausziehen muss? will testweise die agr deaktivieren

handelt sich um einen 96kw pd tdi

danke
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Alt 15.03.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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roter pfeil im bild----->schlauch ab------>passende schraube in schlauch---->fertsch
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Alt 15.03.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mom hab mal nen bild gemacht!

bei mir is da so nen kleiner plastikschlau drauf, hab gezogen ging nich ab, sogar das auto hat gewackelt...

gibts da einfacheree möglichkeiten!

erstmal das bild, nicht das ich am falschen schlauch zieh

klick mich
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Alt 15.03.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab dir den schlauch in deinem bild markiert.
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MoepMoep (24.05.2013)
Alt 15.03.2007, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ok!

hab den schlauch ab! danke


beim rückwärtsfahren hab ich sofort gemerkt das er nen bisschen besser anspricht, aber so gewaltig is der unterschied nich...

wie mach ich den nippel an der agr zu? is doch wahrscheinlich nich so gut wenn da was reinkommt oder?

bai
CaptainDickei ist offline  

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Alt 15.03.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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klebste einfach irgentwas drüber.
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Alt 15.03.2007, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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danke hat alles geklappt

motor rußt gar nich, is das normal weil eigentlich sollte die kiste ja viel mehr rußen...
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Alt 15.03.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hast mal volle kanone gas gegeben und verglichen ?

also eigentlich biste mit dem schlauch ab ne abgas stufe tiefer.

also mit ori agr d3 und mit gepimpter agr dann d2.

bei mir war es schon deutlich mehr. aber mein motor hat ja auch noch andere bauteile bekommen.

bei meinem kollegen im a4 ist es auch so. rußt etwas mehr.
 

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Alt 15.03.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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habe vorhin nen video aufgenommen

vollastbeschleunigung an ner steigung bis 4000 rpm im ersten und 2ten gang gedreht


kam nix raus ^^ der wagen rußt eh sehr wenig, fragt mich net warum habe keine ahnung ob das normal ist...

habe keinen direkten vergleich mein 2.0 tdi a3 hat nen dpf
CaptainDickei ist offline  

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Alt 15.03.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine AGR haben wir zugeschweißt und ASU habe ich ogne Probleme bestanden !
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Alt 15.03.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mein wagen vibriert bei 1700 rpm nich mehr so extrem, is viel schöner von untenraus zu beschleunigen, wahrscheinlich is meine agr total zugesifft
CaptainDickei ist offline  

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Alt 15.03.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
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Lohnt sich das aber wirklich?
 

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Alt 15.03.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll das bringen?
Was ist ein AGR und ein AXR


hruby8 ist offline  

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