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Gast
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Hab den Thread mal ausgebuddelt, weil mir noch zwei Fragen offen bleiben: 1. Kann ich beim ATD mit Chip bedenkenlos (eben nach dem Chiptuning) den Schlauch z.B. mit einem Metallstift verstopfen oder muss dann wieder neu abgestimmt werden? In diversen Foren steht mal gerne was davon, dass die Temperatur dann zu hoch werden würde, weil ja schon durch das Chippen die Leistungegrenzen nach oben verschoben werden. --> hier z.B.: erster Beitrag von "GolfTDI4motion" AGR abklemmen sinnvoll? [Archiv] - GUTE FAHRT Forum 2. Laut den Beiträgen im Thread ist die Schlauchmethode wohl nur so erfolgreich, wie das AGR-Ventil bereits funktioniert/komplett schließt. Wird der Ansaugtrakt und das Ventil selbst denn mit der Zeit wirklich sauberer wenn ich den Schlauch verschlossen habe, meinetwegen nach 2000km z.B.? --> https://www.seat-leon.de/vboard/arch...php/t-393.html . Nach "dieselschrauber" suchen: treffer 5 und 6. Die Lösung mit dem Blech ist bestimmt besser, aber die Schlauchlösung lässt sich schnell zurückbauen. |
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Gast
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Ging mir darum, dass ich den Schlauch mit einem Metallstift verschließe und diesen noch mit Hilfe einer Schraube ein Stück weiter reindrücke. Dann hab ich's so verstanden, dass man den Schlauch wieder anschließt, damit'S nicht auffällt, und man eben - und aus welchen Gründen auch immer - den Schlauch an der Stelle durchstößt, an der man mit der Schraube Freiraum geschaffen hat. Also macht das Loch nun Sinn oder nicht? | |
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Golf StillLegen | Powerplay | Golf4 | 8 | 02.03.2007 00:08 |