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Alt 11.11.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist aber einer gut drauf :-)
Zieh den Schlauch an der Unterdruckdose. Mach ne Schraube rein, dass es dicht ist. Klebe den Nippel an der Unterdruckdose mit Klebeband ab. Normalerweise ist es so deaktiviert.
und ich wiederhole mich: "Erfordert ein zuverlässig schließendes Membranventil! Klemmt es in geöffneter Stellung, so ist die AGR auch ohne Unterdruck dauer-aktiv!"
Das heist, Schlauch dicht machen ist eine 100% Abschaltung wenn der Stößel, der den Abgasweg ins Rohr regelt, noch dicht abschließt.
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Alt 11.11.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch mal ne frage, bringt das eig was, habs an meinen bruder seinen gechippten alh denn schlauch abgezogen und verschlossen

meine frage bringt das jetzt mal oder merkt man es gar nicht

mir kommts vor ging der bei 2000-2400 nen tacken besser kann aber auch einbildung sein
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Alt 11.11.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt was im Teillastbereich, ob mans merkt is ne andre Frage. Unter Vollast ist normal kein Unterschied.
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Alt 11.11.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Cosinus: sry aber das regt halt auf, nur probleme in letzter zeit mit der karre -.-
vllt wenn der dreck mal zu ist funktioniert mein unterdrucksystem mal wieder vernünftig, weil meine bremskraft lässt auch zu wünschen uebrig wenn der druck einmal weg ist -.- muss drauf steigen wie ein vollideot damit ich gebremst werde, leider hab ich auch keinerlei möglichkeiten irgendwie ne testfahrt mit diagnosetool oder so zu machen weil dazu hier niemand in der lage ist!

Problem ist jetzt noch: Ich hab da ein anderen schlauch drauf der mit ner metallklammer fest ist, kein hartplastik(wie in den ersten posts auf dem bild) schlauch sondern ehr stoff, der auch schon abfisselt an der klemme, ich bezweifle das ich das dicht kriegen werde mit ner einfachen schraube
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Alt 11.11.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Die Metallklammer wird so ein Einmalcrimpteil sein (hat auch einen richtigen Namen )
Kannst auch versuchen den Schlauch mit einer Art Klemme zu quetschen damits dicht ist, oder, wie in dem Video is :-P, der Schlauch müsste irgendwann mal an einem T-Stück enden. Dieses T-Stück durch einen einfachen Schlauchverbinder ersetzen. Bin mir aber nicht sicher ob es bei deinem Motor genau so ist.

Wenn du Probleme mit dem Unterdrucksystem/Bremsen hast, solltest du das vielleicht erstmal richten lassen bevor du am agr rumbastelst.
Cosinus ist offline  

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Alt 11.11.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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es sind ja nicht nur die bremsen die das problem machen, die beschleunigung is je nach gaspedal druck auch total unterschiedlich

dazu hab ich vor 2 wochen ne neue kupplung bekommen, neue dreieckslenker und neue scheiben sowie neue belege... kannste dir ja denken was das preislich schon für kosten hatte..

Unterdruck: da ich kein messgerät habe um den druck mal zu messen um festzustellen ob die unterdruckpumpe eventuell im arsch ist, gibt das leider auch nichts, und hier in den werkstätten lass ich nichts machen, das sind alles abzocker, die kommen bestimmt noch auf die idee den motor zu tauschen für 5000€ =D

bremskraftverstärker: schließe ich eigentlich aus da ich druck habe, nur sobald ich einmal von der bremse weg bin, is nix mehr mit viel druck -.- habe selbst kein plan -.-

edit: bevor ich das agr jetzt zumach... meinste das is keine gute idee wegen dem unterdruckproblem?
wie gesagt kann leider nix auslesen oder sonst was

edit2: ist auch verständlich das ich das auto nirgendwo hinbringen mag, weil das ja dann in den 4 stelligen euro bereich gehen würde, weil die ja auf die idee kommen noch profit zu machen und sachen zu wechseln die nicht notwenig sind =S

Geändert von Andy_ako (11.11.2013 um 22:07 Uhr)
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Alt 11.11.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Meinung ist eben, dass sicherheistrelevante Reparaturen definitiv vorgehen und ich denke dass du es nicht besser machst wenn du noch bisschen am agr rumschraubst, weil dann auch wahrscheinlich die Motor-Check-Lampe leuchtet und wenn du dann nochmal in ne Werkstatt musst, fragen die sich auch was da los ist und fangen an zu berechnen Mach am besten einen neuen Thread mit deinen Problemchen auf, und dann sieht man weiter.
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Alt 11.11.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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nanana =D motor leuchte erst ab bj 2003 !? =D

sorry :P
naja 1.8 turbo sagte mir ja ich soll messen ob druck wieder kommt, aber hab kein manometer oder wie das heißt -.-
hab auch kein bock auf motorschaden wegen dem sick -.-

weil der motor eig für seine laufleistung : 260000 jetzt, ziemlich gut und ruhig läuft wie ich finde...
Andy_ako ist offline  

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Alt 18.11.2013, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal zum auto: 1.6 16V AUS.Hab mal ne frage zu dem AGR ventil. Bin letztens über ne bodenwelle gefahren und untenrum aufgesetzt.paar tage später fing der wagen immer beim beschleunigen an zu ruckeln ab 2000 umdrehungen.

Gestern Fehlerspeicher ausgelesen :Fehlercode 16786 AGR Ventil Rücklauf Fehlerhaft.

Kann ich das Agr ventil einfach abklemmen um ruhig in die werkstatt zu fahren?

Ist unterm auto irgend nen kabel was zum agr geht und was vllt abgerissen wurde?

Geändert von gti88 (18.11.2013 um 06:18 Uhr)
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Alt 18.11.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Von der AGR selbst geht kein Kabel am Unterboden lang, aber von den Lambdas.

Du kannst es einfach abziehen und so in die Werkstatt fahren ja, außer einer Lampe im Tacho hast du nichts zu befürchten wenn das Ventil in der richtigen Stellung stehen geblieben ist.
Pass beim Abziehen bitte auf, diesen Stecker bekommt man leicht kaputt. Hab ihn bei 2 Versuchen an 2 Gölfen leider zerstört.
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Alt 18.11.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn das ventil nicht nicht in der richtigen stellung steht?ist eig auch egal wenn ich den stecker abziehe in welcher richtung es steht oder?
Weil eben nach dem stecker abziehen war keine besserung da.
gti88 ist offline  

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Alt 18.11.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Stellung geschlossen = Motor läuft nur mit Frischluft, Stellung geöffnet = Motor bekommt nur Abgase.
In letztem Fall klebst du an jeder Steigung, das merkst du beim beschleunigen da die AGR genau da nämlich wegschaltet. Soll schon Ventile gegeben haben die genau in der Stellung hängen geblieben sind.
Das AGR ist ein Magnetschalter, wenn er stromlos ist er geschlossen, daher kannst du wenn du nichts außergewöhnliches beim fahren merkst bequem so fahren.

Dein Motor benutzt die AGR allerdings dazu die Verbrennungstemperatur zu senken, d.h. wenn diese zu heiß wird bekommt er Abgase weil diese nicht so heiß verbrennen. Motoren die keine AGR haben bekommen dann ein leicht fetteres Gemisch. Wie dein MSG reagiert wenn die AGR unerreichbar ist weiß ich nicht.

Ich selbst fahre durch einen tiefgründigeren Defekt seit Wochen/Monaten den AZD, den Nachfolger deines Motors ohne AGR.
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Alt 18.11.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch noch mal eine frage zu den dieseln...

meine abgase kommen aus der motorhaube -.-

wenn ich hinten am pott fühl kommt zwar warme luft raus aber jenachdem wie ich gefahren bin und dann anhalte, stiegen abgase aus der motorhaube
is dasn zeichen für ne undichtigkeit am agr iwie?
man man man werd dann wohl nicht drum rum kommen das agr system abzubauen und zu reinigen
muss ich da irgendwas besonderes beachten?
oder meint ihr mit zu machen könnte das problem auch behoben sein?
=/
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Alt 18.11.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn ich so eine "Platte" anstelle der Dichtung am Flexrohr verbaue, wird die Verbindung da nicht undicht bzw entsteht dort nich Druck und da keine Dichtung vorhanden ist kann es dort nicht undicht werden ?!
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Alt 18.11.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann ja eine Dichtung über und unter diese "Platte" legen. So eine "Platte" kann man auch fix selbst herstellen.

Also wenn ich das richtig verstehe:

1. oberer Schlauch abziehen und dichtmachen
2. Platte unten einbauen und somit ebenfalls dichtmachen

Was ist wenn man nur eine Sache der beiden macht?
g60s ist offline  

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Alt 19.11.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Schlauch abziehst, wird die Unterdruckdose nicht mehr angesteuert -> Es werden keine Abgase mehr reingelassen, es sei denn der Stößel, der durch die Dose angesteuert wird, schließt nicht mehr richtig; Wenn du ein Blech einbaust, werden dort die Abgase nicht mehr durchgelassen und die Unterdruckdose arbeitet wie normal weiter

Edit: Oben die Unterdruckdose und im Rohr der Stößel, hier aber anscheinend frisch gereinigt ;-)
http://www.e46fanatics.de/attachment...7_21-08-10.jpg
Cosinus ist offline  

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Alt 20.11.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr von den besagten Reinigungsmitteln die man in den Tank schüttet?!
bringts das oder lässt man das ehr draußen?
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Alt 20.11.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst jetzt so Diesel Systemreiniger nehme ich an? Also ich habe es vor ein paar Monaten einmal probiert und habe weder was bemerkt das etwas besser wäre oder schlechter. Ich denke wenn man einen Effekt sehen will müsste man alles im Detail vorher und nachher ausbauen und begutachten. Ob es bei mir jetzt etwas gebracht hat kann ich nicht sagen.
cube001 ist offline  

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Alt 20.11.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Du meinst jetzt so Diesel Systemreiniger nehme ich an?
genau..
mhh naja trau mich selbs nich da was auszubauen -.-
Andy_ako ist offline  

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Alt 20.11.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
cube001
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Diese Mittel sollen ja das ganze System reinigen und von Ablagerungen befreien. Also müsste man alles einmal vorher ausbauen und begutachten wo sich was ablagern könnte und danach diese Reinigung machen und es nochmals ausbauen. Dazu zählen zB Tankgeber, ESP und Einspritzdüsen. Ich habe es nur probiert weil ich es geschenkt bekommen habe.


cube001 ist offline  

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