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Alt 26.02.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Richtig, die OEM Verschlussplatte is als Zwischenlage viel zu dick.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Erazer (26.02.2013)
Alt 26.02.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zu erwähnen sein, diese "originalteil" beinhaltet den ENTFALL des AGR-Verbindungsrohres. Daher ist das ganze im Sinne "für OEM-Optik" unbrachbar.
du mußt halt mehr für deine kleinen metallplättchen werben
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Alt 26.02.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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geht doch

nur noch 6 stück vorrätig also schnell zuschlagen
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Alt 26.02.2013, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Wollte mich jetzt hier nicht komplett durchlesen aber kann ich den schlauch bei meinem asz einfach abnehmen und eine schraube reindrehen?
FAV ist offline  

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Alt 26.02.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Ja dass das Rohr da wegfällt mit OEM Deckel weiß ich und ist mir auch egal

Weiteres gibs nich zu beachten? Keine Schläuche oder so die da noch rangehen?

MfG
 

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Alt 26.02.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Ja dass das Rohr da wegfällt mit OEM Deckel weiß ich und ist mir auch egal

Weiteres gibs nich zu beachten? Keine Schläuche oder so die da noch rangehen?

MfG
der rennleitung ist es aber nicht egal... und AGR stilllegen ist alles andere als ein kavaliersdelikt.
Erazer ist offline  

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Alt 26.02.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Ja, aber da schaut eh nie jemand rein. Und obs nu ganz weg ist oder nur versteckt zu gemacht, kommt ja aufs selbe raus = Illegal Wobei man letzteres natürlich später sieht beim reinschauen.

Aber was soll ich bitte auf Abgasnormen achten solange andere noch dicke 5 Liter Maschienen fahren etc.?

Dürfte jetzt aber nur die selben Konsequenzen nach sich ziehen wie, ich sage mal nicht zugelassene Leuchten = Erlöschen BE oder nicht?



MfG
 

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Alt 26.02.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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wenns doof läuft wird wohl ne steuerhinterziehung draus ...
alau ist offline  

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Alt 26.02.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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zusätzlich zu den blindblechen ist diese methode auch sehr gebräuchlich

schlauchmethode:eine wurmschraube soweit in den U-schlauch eindrehen das zwischen dem anschluss der AGR-dose und schraube ein kl. abstand bleibt danach den schlauch wieder anstecken wie es sein soll...in diesem zwischenabstand den schlauch durchbohren(1,5-2mm bohrer)damit das AGR-ventil sich nötigenfalls bewegen kann
es sieht alles original aus und keine schläuche müssen versteckt werden
gruss
m-race ist offline  

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Alt 26.02.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Steuerhinterziehung? Wie kommst darauf? Dachte wir zahlen alle nach Hubraum, also Egal ob 101, 130 oder 150 PS Diesel, egal ob grüne oder gelbe Plakette. Alle 293 Euro im Jahr. Daran ändert man ja nix, oder lieg ich da jetzt falsch?

Dieser beschriebene Schlauch von dir, geht der an das Teil ran was dann bei meiner Methode entfällt? Falls ja, muss ich den dann ja auch zu machen? Wie gesagt hab mir das System noch net angeschaut.

MfG
 

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Alt 26.02.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Also mit dieser Änderung noch keine Steuerhinterziehung oder doch? Das wäre schon noch Interessant, iwie reagiert Vadder Staat da immer so heftig drauf.

MfG
 

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Alt 26.02.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Rauscodiert hast es ja eh schon und mechanisch werd ich es so oder so nun verschließen. Gehe doch stark davon aus dass des nie Jemand merkt.

So ist ja eig. alles erstmal gesagt, danke. Wenn morgen was nich klappt komm ich euch hier wieder belästigen

MfG
 

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Alt 16.06.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es dieses Blech zum zwischenschrauben auch für die AGRs der Benziner?
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.09.2013, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
blackbumer1984
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Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Steuerhinterziehung? Wie kommst darauf? Dachte wir zahlen alle nach Hubraum, also Egal ob 101, 130 oder 150 PS Diesel, egal ob grüne oder gelbe Plakette. Alle 293 Euro im Jahr. Daran ändert man ja nix, oder lieg ich da jetzt falsch?

Dieser beschriebene Schlauch von dir, geht der an das Teil ran was dann bei meiner Methode entfällt? Falls ja, muss ich den dann ja auch zu machen? Wie gesagt hab mir das System noch net angeschaut.

MfG
Moin, Die Steuer ist zwischen Euro 3 und Euro 2 ca 5-7 Euro
und Euro 3 und Euro vier dann nochmal 5-7 Euro. Lohnt sich net wirklich
Wollte mir auch erstmal mit E3 holen aber als ich es gesehen habe den Unterschied wars mir egal.

Mal eine kurze Frage mein AGR verliert mengen an Öl wenn ich ihn Dicht mach mit Blätchen wir der Öl verlust weggehen?
MFG
Walter
blackbumer1984 ist offline  

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Alt 18.09.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
blackbumer1984
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn es seitlich aus den Löchern läuft, hilft kein Blech. Nur neu oder versuchen diese zu "stopfen".

Vielen Dank Robin
Mal sehen was sich machen lässt!

MFG
Walter Pracht
blackbumer1984 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Servus
ich hab mal eine frage zum 2.0 mkb azj: wo sitzt die agr? sprich welchen schlauch müsste ich theoretisch verschließen?

am optimalsten wär natürlich ein bild bzw. bei bedarf (was bei mir durchaus der fall wäre ) könnte ich auch eben eines machen und hochladen, sodass mir das irgendwer mit pfeilen für doofe erklären kann
Koopa141 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Such nach einer Verrohrung zwischen Drosselklappe und Krümmer dann hast du sie. Das Ventil sitzt in der Region um den Krümmer.

Verschließen bringt nichts wie ich und andere schon geschrieben haben. Das MSG merkt an den sich nicht ändernden Abgaswerten das die AGR nicht regelt und die Motorkontrollleuchte leuchtet dann permanent.
Einen Schlauch kannst du da nicht verschließen, am besten du nimmst dir die Flanschdichtung, legst diese auf ein Stück Blech und schneidest dir so ein Stück Blech zurecht das du in den Flansch anstatt der Dichtung einschraubst (natürlich ohne Loch in der Mitte) und dann hättest du die AGR verschlossen.
Von meinem Versuch hab ich noch so ein Blech das ich mir angefertigt habe, musst mal messen, wenns passt kannst du meins haben.
NoNickFound ist offline  

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Alt 11.11.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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hey zs hab jetzt hier ein paar seiten von dem thema gelesen:

meine frage, geht das auch beim ALH? Schlauch ab Schraube rein?

& kann da irgendwas anderes passieren außer pure Frischluft und bessere Kompressionen? & jede menge ruß warscheinlich
wäre für infos sehr dankbar dann geh ichs nämlich direkt schließen

mfg andy

edit: schlauch hab ich schonmal direkt gefunden (woow) =D
aber der is leider schon ziemlich porös und fusselt ein bisschen ab, ist kein hartplastik schlauch sondern ehr so stoff =S

edit 2: habe jetzt alle seiten vernünftig durchgelesen, kann mir jemand die teilenummer für das blech beschaffen?
Bin ein bisschen unsicher immer mit soetwas: bräuchte eine genau erklärung was ich alles abmachen muss und wo genau das blech eingesetzt werden muss :S
& wenn das blech drin ist: muss dann aber noch der schlauch mitner schraube zugemacht werden oder kann der dann ganz normal dran bleiben? =S

sorry für die dummheit =D

edit3 -.- : wenn ich nur ne schraube rein drehe ists nicht 100% zu oder?

Geändert von Andy_ako (11.11.2013 um 16:47 Uhr)
Andy_ako ist offline  

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Alt 11.11.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Les das Abgasrckfhrung: Funktion und Problemfelder (Fachartikel): Dieselschrauber Community

Edit: "Unterbrechen des Unterdruckweges zur Membrandose. Beim Abziehen des Schlauches von der Dose sollte seine Öffnung verschlossen werden, damit keine Fremdkörper ins Unterdrucksystem gesaugt werden und das Unterdruckniveau nicht absinkt. Erfordert ein zuverlässig schließendes Membranventil! Klemmt es in geöffneter Stellung, so ist die AGR auch ohne Unterdruck dauer-aktiv!"
Das heist, Schlauch dicht machen ist eine 100% Abschaltung wenn der Stößel, der den Abgasweg ins Rohr regelt, noch dicht abschließt.

Teilenummer für das Blech brauchst du nicht. Schau mal unter die Drosselklappe, da ist ein stück Flexrohr mit 2 Innensechskantschrauben drangeschraubt. An diesem stück Felxrohr, kannst egal ob am AGR-Kühler, das Teil was noch weiter unten sitzt und die Abgase kühlt bevor sie rückgeführt werden, oder an der Drosselklappe, das Rohrteil an dem Unterdruckdose usw sitzt, den Flansch mit den zwei Innensechskantschrauben lösen und die Dichtung(-/en) rausnehmen.
Diese Dichtungen aus dünnen Blech nimmste als Schablone und baust dir aus einer Getränkedose dein Tuningblech ^^. Das setzt du dann anstatt der Dichtungen ein und schraubelst die zwei Innensechskant wieder rein.

Edit: und das Video aus dem anderen Thread ist immernoch top!

Geändert von Cosinus (11.11.2013 um 20:24 Uhr)
Cosinus ist offline  

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Alt 11.11.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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1: ich bin aus belgien, hier lernt man kein englisch in der schule sondern f*cking französich, deshalb versteh ich bei dem video nich das geringste!

2: dein dieselschrauber link hab ich gestern bereits gelesen und das fachchinesisch juckt mich kein bisschen ob erlaubt oder nicht ich scheiss auf den scheiss, ich brauch keine eckelhaften dreckigen abgase mehr im motor, hab genug probleme mit dem vollgesifften scheiss! ich will das stilllegen, alles andere is mir egal!

Sowie ich das jetzt verstehe... Wenn die Drosselklappe vollgesifft ist, arbeitet das ganze system nicht mehr richtig und es werden dauerhaft abgase zurück geführt?
Eig habe ich keine große lust da irgendwelche dichtungen rauszunehmen und diese NICHT wieder einzusetzen (wegen nochmehr siff)
deshalb bevorzuge ich es einfach mit der schraube zu lösen da meiner meinung nach das agr eh nicht richtig arbeitet...
ist das jetzt möglich oder lass ich das machen?
danke!


Andy_ako ist offline  

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