Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2012, 17:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard KSG getauscht nun nur noch Alarmanlage an

Hallo,
Und zwar habe ich mir vom Schrottplatz nun ein identisches KSG geholt. Also Batterie ab, KSG getauscht und Batterie wieder dran. Dann Zündung an und die Alarmanlage ging sofort an. Wollte ja jetzt meine FFB anlernen damit ich sie nutzen kann, nur die Alarmanlage geht immer sofort bei Zündung an. Was nun? Gruß Ben


Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Keiner einen plan? Ich kann schlecht morgen um 05:00 Uhr mit Hupen los fahren! 😔
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zieh doch erstmal die Sicherung die auf dem Relaisträger sitzt, dann hupt und blinkt es nicht mehr. Dann Fehlerspeicher erstmal auslesen, codiert hast du ja sicherlich schon?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ne -.- codiert ist es noch nicht. Also wenn du per VAG meinst. Muss ich vorher irgend welche Daten per VAG vom alten KSG sichern???
Und kann ich dann direkt wenn ich mit VAG dran bin meine Schlüssel programmieren?
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klemm dein altes Ksg an, dann mit vcds auslesen, oben steht dann die aktuelle Codierung. Dann neues Ksg anstecken (vorher die beiden Sicherungen entfernen die einzeln oben auf dem relaisträger sind) dann Ksg anwählen mit vcds und codieren, Fehlerspeicher löschen und danach nochmal neu auslesen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Okay. Die Sicherungen nur kurz raus oder draußen lassen bis ich fertig bin mit coden?
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst die auch erstmal ganz draussen lassen, du hörst ja am ksg klicken wann die DWA aufhört
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Ben1988 (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Kurze Zwischenfrage:

Wenn ich mir ein neues, identisches KSG gönne, und die gleiche Codierung vornehme. Geht dann die FFB oder muss die separat angelernt werden?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Funkcontainer müssen immer angelernt werden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
chro-nos (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das kann ich aber auch per VAG machen richtig?
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja sicher, willst du aber nicht erstmal dein jetziges Problem mit der DWA lösen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Morgen werde ich das Schloss ausbauen und wenn Mikroschalter erneuern oder Lötstellen nach löten! Deshalb frage ich ja. denke das hängt alles ein wenig zusammen.
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Äh, nee eher nicht! Warum sollte die DWA nagehen wenn das Fhz. geöffnet ist?!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Wenn der Mikroschalter kaputt ist, dann weiß das KSG ja nicht ob Türe auf oder zu ist. Oder sehe ich das falsch?
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja aber die DWA wird ja erst aktiv wenn verschlossen wurde
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Aber sie ging ja erst an als ich die Zündung angemacht habe. Aber sie ist nun aus. Frage mich nicht wie ich das gemacht habe. Einmal Sicherung 14 gezogen dann wieder rein und etwas länger (gefühlte 10min.) die Zündung an gelassen. Nun geht Sie nicht mehr an!
Komisch. Also kann ich mich morgen dem Türschloss widmen und dann alles VAG coden und hoffen das dann wieder alles funktioniert
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso, oben hast du doch geschrieben das sie sofort angeht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ja sofort wenn die Zündung an gemacht wird. Sorry wenn ich mich da viel blöd ausgedrückt habe
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das liegt daran das es nicht mitbekommt das eine Tür geöffnet wurde. kannst ja mal die Beifahrertür öffnen, dann sollte die Dwa auch deaktiviert bleiben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Mein Zylinder ist da kaputt, kann also nur per Knopf innen öffnen. Aber anscheinend ist die jetzt aus


Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golfjemo Golf4 7 30.05.2012 18:48
CycleEnergy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.08.2011 22:44
Aetze Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 06.07.2009 20:05
BB-233 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 02.04.2009 14:22
Techno-blue Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 18.04.2007 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben