Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2011, 20:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CycleEnergy
Benutzer
 
Benutzerbild von CycleEnergy
 
Registriert seit: 11.05.2010
VW GOLF IV 1.4 CL
Ort: Solingen
SG : JP : 1991
Verbrauch: 7 L/100km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

CycleEnergy eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Ratlos. Microschalter getauscht KSG getauscht

Hallo,

ich bin langsam am aufgeben.

Ich habe das Problem, dass mein Golf sich selbst abschließt. Während der fahrt oder im Stand. Es ist auch nicht iwie nach paar sec wenn ich die Tür zu mache, scheint so ne Art sporadischer Fehler zu sein der immerwieder auftritt.

Habe die SuFu geqüält...

Habe nun den Microschalter in der Fahrertür getauscht und sogar ein neues KSG eingebaut. nach dem Tausch des Microschalters wurde der Fehler auf ein minimum geduziert, sprich es passiert nur noch seltener. Nun habe ich das KSG getauscht und der Fehler schien "verschwunden" zu sein. Nach nen paar Tagen fing es jedoch wieder an, die Türen verschließen sich von slebst. Ich habe eine originale ZV/ohne FFB.

Des weiteren, schließt er die Tür scheinbar mannchmal 4-5mal ab wenn ich mit dem Schlüssen im Schloss auf Zu drehe. Wenn er so oft klackt, dann gehen auch die Fenster und das Schiebedach zu.

Einen Defekt der Microschalter kann ich eig. ausschließen, da egal welche Tür ich öffne, geht das Licht im Innenraum an, auch Piept es wenn ich die Türe auf mache und das Licht an ist.

Selbiges beim Kofferraum Licht geht an beim öffnen. Anzumerken ist hier nur, dass das Licht ein wenig flackert alle paar Sekunden wenn die Heckklappe geöffnet ist.

Ich hoffe ein schlaues Kerlchen aus dem Forum kann mir einen Tipp geben!

Ich bin Ratlos, was könnte es sein?

Mit freundlichem Gruß

Cycle


CycleEnergy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerspeicher auslesen, entspr. fehlerhaftes Türschloss lokalisieren...dieses dann ausbauen, öffnen und einmal komplett nachlöten sowie auf Leiterbahnkorrosion/Wassereinbruch prüfen, ggf. flicken und neu abdichten.

Dann haste Ruhe...das Dingen hat nämlich noch paar mehr Mikroschalter als den einen aussen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CycleEnergy
Benutzer
 
Benutzerbild von CycleEnergy
 
Registriert seit: 11.05.2010
VW GOLF IV 1.4 CL
Ort: Solingen
SG : JP : 1991
Verbrauch: 7 L/100km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

CycleEnergy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh man wird ja noch viel Arbeit... okay dankeeee!!
CycleEnergy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Byte Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 05.10.2009 07:59
Luki Werkstatt 4 22.09.2009 12:18
Aetze Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 06.07.2009 20:05
klinge Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 20.10.2006 15:00
Matze6780 Golf4 3 28.09.2005 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben