Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2009, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Byte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Microschalter getauscht, keine Besserung

Hallo

Es geht um einen VW Golf 4 1,9TDI Bj. 99 Comfortline.

Heute habe ich bei diesem den Microschalter bei der Fahrertür getauscht.

Getauscht wurde dieser deshalb, weil das Innenlicht mit öffnen der Türe nicht mit angeht, auch das Türlicht nicht funktioniert, der Licht-AN Gong geht auch nicht sowie der Dead-Lock(Also das doppelte verriegeln der Tür).

Aber selbst mit dem neue Microschalter funktioniert das alles weiterhin nicht.

Woran kann das nun liegen??


Und noch eine Frage häng ich gleich dran. Wenn man den Kofferraum öffnet, geht das Kofferraumlicht nicht mehr an. Lampe hab ich schon getauscht.. Brachte keine bessereung.
Da wird wohl der Microschalter defekt sein oder?


Byte ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste dir die Lötpunkte auf der Platine im Türschloss angeschaut & durchgemessen? Whrscheinlich nicht!? Kofferraum: sitz ein Microschalter im Kofferraumschloss.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Und welchen "den" Microschalter haste getauscht? Es gibt da ein paar mehr im Schloss
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Byte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Das Türschloss selbst habe ich nicht geöffnet.
Nur den Microschalter der Außen dran ist getauscht.

Hier hab ich noch den Fehlerspeichereintrag.

Addresse 46 ______________
Steuergerät: 1J0 959 799 Q
Bauteil: 4C Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 04097
Shop#: WSC 31414
1 Fehler gefunden:
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
27-00 unplausibles Signal


Ich hab dann auch mal mit nem Multimeter bei der Lampe in der Tür gemessen, welche ja nur angehen soll wenn die Tür offen ist. Bei geöffneter Tür liegen dort 3,8V an. Normal müssten das 12V sein.
Ist das ein indiez dafür das es an den Lötstellen im Türschloss liegt?



Für den Microschalter in der Heckklappe gibts keinen eintrag im Fehlerspeicher. Ist das normal so?
Byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Die Microschalter sitzen innen auf der Platine..oft hilft schon nachlöten...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Byte Beitrag anzeigen
Für den Microschalter in der Heckklappe gibts keinen eintrag im Fehlerspeicher. Ist das normal so?
Ja

Zum Türschloss: Du kannst das auch mit einer Durchgangsprufung oder Widerstandsmessung prüfen..
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Byte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja

Zum Türschloss: Du kannst das auch mit einer Durchgangsprufung oder Widerstandsmessung prüfen..
Meinst du außen an den Kontakten wo der Stecker ans Türschloss dran kommt, oder auch innen auf der Platine?


Ich hab auch mal was gelesen von einer Sperrdiode im Türkabelbaum. Diese dürfte aber wohl nur Golf's mit weniger austattung vorhanden sein oder?
Byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, direkt an dem Stecker.
Sperrdiode is nur bei Golfs ohne Zv
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Byte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok.

Danke vorerst mal für die Hilfe.
Also sollte das zumindest mit dem Tausch des Schlosses getan sein, was sicher nicht die billigste Lösung ist.


Den Microschalter für die Heckklappe gibts glaub ich bei VW für einigermaßen Leistbares Geld oder?
Byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop sollte es. Ja den Micrschalter für den Kofferraum gibts einzeln.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem wie du! Hatte den Microschalter getauscht, dann gings 1-2 mal dann gar nicht mehr. Schalter ist aber ok. Habe dann alle Punkte auf der Platine nochmal nachgelötet, auch das brachte nichts. Im Türschloss befinden sich weitere Microschalter, die zu tauschen ist aber eher nicht so einfach meiner Meinung nach, da diese auf der Platine verlötet sind.

Ich habe mich dann dazu entschlossen das Türschloss zu wechseln und siehe da es funktioniert einwandfrei.
Ich hätte übrigens noch ein Türschloss für die Fahrerseite übrig (nein nicht mein deffektes) Es ist auch das neuere leisere das ich auch nun eingebaut habe, funktioniert einwandfrei. Wenn du Interesse hast meld dich, hatte es mir zur Reserve gekauft, aber ich glaub das ist etwas übertrieben


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben