Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zum 2. mal:

Die Anleitung im Link ist 1:1 VW. Anlernprozedur - Wegfahrsperre Generation III (Wechselcode) - Wegfahrsperre und Co - AVDI-FORUM

Wie man sieht, kein "NEUmodus". Den gibt es nämlich ab Werk nicht.

Die Stati sind im Link auch gelistet:

Wegfahrsperren Status


NEU wäre da nämlich Stati 1.

Status 4 beinhaltet immer schon eine Immonummer usw.

Der immer so toll angepriesene "NEUmodus 04" ist in den meisten Fällen nur ein Umschreiben der 3 entsprechenden Bytes, wonach sich kein Anlernen an ein bestehendes System realisieren lässt. Dafür muss man nämlich nichts dahingehend anpassen/ändern *gg*
Wiso regst du dich so auf wenns eh die selbe anleitung ist


daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schon komisch, dass für WFS3 generell unterschiedliche Anleitungen gibt...
Ich glaub ich werd zum fahren, das wird mir echt schon alles zu kompliziert...
Mal schauen ob der auch den Kilometerstand vom Motorsteuergerät auf den Tacho übertragen kann...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Wo hast den Tacho überhaupt gekauft. Evt. ist Ja auch der Tachodump schrott, dann kann der freundliche auch nichts mehr damit anfangen .
Berichte uns was die zu deinem Thema sagen!
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Haben mittlerweile versucht, den Tacho selbst anzulernen, leider ohne Erfolg. Der Freundliche meint, er braucht dazu unbedingt alle Fahrzeugschlüssel, welche leider nicht mehr vorhanden sind, und einen Werkstatt-Termin weil das eine Tag dauern soll...

Naja, deswegen möchte ich nochmals fragen, ob mir ev. wer den Tacho tauschen, neu anlernen und den KM-Stand übertragen kann. Danke!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Der Freundliche braucht nur alle Schlüssel mit denen du danach das Auto starten möchtest. Ist also kein problem wenn schon einer abhanden gekommen ist.
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Up
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War jetzt über eineinhalb Stunden beim , sie haben es nicht geschafft mir den Tacho anzulernen... Haben etliches probiert, hat aber nie geklappt. Angeblich ist im Kombiinstrument eine andere Fahrgestellnummer als im Motorsteuergerät hinterlegt, deswegen funktioniert es nicht. Habe das Kombiinstrument aber im Neu-Modus erworben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin kurz davor das Ding einfach zu wieder zu verkaufen und fertig. Hat vl noch irgendwer eine Idee was man da tun könnte...?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Zitat:
Zitat von Heimwerkerking Beitrag anzeigen
War jetzt über eineinhalb Stunden beim , sie haben es nicht geschafft mir den Tacho anzulernen... Haben etliches probiert, hat aber nie geklappt. Angeblich ist im Kombiinstrument eine andere Fahrgestellnummer als im Motorsteuergerät hinterlegt, deswegen funktioniert es nicht. Habe das Kombiinstrument aber im Neu-Modus erworben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin kurz davor das Ding einfach zu wieder zu verkaufen und fertig. Hat vl noch irgendwer eine Idee was man da tun könnte...?
Das kenn ich von wo, war bei mir das selbe spiel, (bei mir waren anstelle einer Fahrgestellnummer lauter X) bis ich mir die nötige Soft und Hardware für solche Sachen selbst zugelegt habe.

Ich werde hier gleich sowieso wieder eine auf den Sender bekommen aber ich werde es trotzdem versuchen zu erklären;

Wenn du weiter oben nachliest wurde ja schon geschrieben das nur die 3 Bytes umgeschrieben werden müssen um dem Fahrzeug vorzuspielen das er im Neumodus ist. Das hat dein Verkäufer des Tachos höchstwarscheinlich gemacht. Der Tester kommt damit dann nicht klar(weil im Neumodus ja keine Fahrgestellnummer im Dump gespeichert sein sollte) und lässt die Schlüssel nicht anleren.

Du kannst nun zu jemenden fahren der den Tacho Dump ändern kann (zu mir ist es dir ja zu weit) oder du schickst mir deinen Tacho zu und ich schreibe den Tacho Dump um damit der freundliche ihn dann anlernen kann.

Ansonsten verscherbel das Teil aber sag bitte dazu das der Dump Mist ist, ansonsten ist der nächste Käufer der sich damit nicht auskennt auch wieder unglücklich damit.

Geändert von daniel_bf (27.02.2013 um 21:11 Uhr)
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

vielen Dank - das ist Info die ich versteh und mir der ich was anfangen kann.
Darf ich fragen wo du wohnst, bzw. kann ich ev. mal vorbeikommen wenn ich in der Nähe sein sollte?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Unglücklich

@ Robin

Du wiedersprichst dich:

zuerst:
Zitat:
Der immer so toll angepriesene "NEUmodus 04" ist in den meisten Fällen nur ein Umschreiben der 3 entsprechenden Bytes, wonach sich kein Anlernen an ein bestehendes System realisieren lässt.
Was vom Verkäufer des Tachos höchstwarscheilich gemacht wurde...

und dann:
Zitat:
Zum widerholten mal. Zum Anlernen ist es EGAL in welchem Modus der KI ist!!! Und der angebliche 04 geht NICHT!
Wieder wiedersprichst du dich in einem Satz...

@Heimwerkerking

Lass dir den Tacho Dump richtigstellen dann funktioniert es auch mit dem Anlernen.

Geändert von daniel_bf (27.02.2013 um 21:22 Uhr)
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich widerspreche mir nicht.

Da es den 3 - Byte Modus den Du meinst, nicht gibt.





Setze ich den in 04, gehört MEHR dazu als 3 Bytes damit es anzulernen geht.
Daher ist der Modus - wenn es RICHTIG gemacht ist - EGAL.
Das ist mir nichts neues, aber trotzdem danke.

Das hast du falsch verstanden, ich meinte die 3 Bytes hintereinander welche im Dump für die verschiedenen Moden (schreibt man dass so?) zuständig ist. Habe nie etwas von einem "3 - Byte Modus" erwähnt.

Ich versuche es nur für einen "der mit Tacho Dumps, Bits und Bytes" nichts am Hut hat etwas verständlich zu erklären. Und entschuldige mich dafür dass deshalb Missverständnisse auftreten.

Schönen Abend noch.
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu daniel_bf für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.03.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat jetzt alles geklappt, Tacho funktioniert nach langem Herumtüfteln nun prima. Danke daniel_bf!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eicker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 17.11.2016 21:33
Pesinger1991 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 07.01.2012 21:15
Sergiio00 Regionales 3 15.11.2011 08:39
Zx6rKillah User helfen User 0 30.05.2010 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben