Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2012, 09:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxerec
 
Registriert seit: 11.11.2009
bald Jubi
Ort: BaWü
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Außentemperaturfühler spinnt, Climatronic-Anzeige korrekt?

Guten Morgen Freunde,

ich habe schon einige Zeit im Netz und auch im Forum verbracht um eine Lösung für mein Problem zu suchen, jedoch war leider nichts präzises zu finden.

Mein Problem: Die Außentemperaturanzeige in der MFA spinnt total, wechselt im Sekundentakt im Bereich zwischen -40°C und +40°C in etwa. Die Anzeige auf der Climatronic stimmt jedoch mit der tatsächlichen Außentemperatur überein. Ist gehe mal stark davon aus, dass der Fühler in der Stossi vorne defekt ist, bzw eine Fehlfunktion aufweist. Wäre da nun die Lösung einen neuen, funktionierenden Fühler zu beschaffen?

Außerdem flackert die MFA-Anzeige in unregelmäßigen Abständen. Also, sie wechselt die Helligkeit und manchmal geht sie auch für einen Bruchteil einer Sekunde aus und wieder an. LEDs sind keine verbaut, Tacho befindet sich im Originalzustand.
Könnte das alles in irgendeiner Art und Weise zusammenhängen?


vielen Dank für eure Anregungen und Tipps,
Max


deluxerec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

also temperatur fühler würde ich mal ausschliesen weil sonst die temperatur im clima bedienteil auch spinnen würde
ich tippe ehr darauf das die mfa einen weg hat wenn sie auch manchmal einfach aus geht
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxerec
 
Registriert seit: 11.11.2009
bald Jubi
Ort: BaWü
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 157
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Okay, könnte es vielleicht ein Wackler sein oder so?
Und sind nicht zwei Fühler verbaut? Einer für die MFA und einer für die Climatronic?
Ich meine da mal was derartiges gelesen zu haben.

Hättest du vielleicht ne Idee was das Problem sein könnte?
deluxerec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

ein wackelkontakt kann es sein
ob 2 fühler verbaut sind weiss ich nicht ich kenne nur den in der stossstange
aber ansonsten hätte ich auch keine ahnung aber wie gesagt ich würde auf die mfa tippen
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxerec
 
Registriert seit: 11.11.2009
bald Jubi
Ort: BaWü
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 157
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

gut, dann werde ich später mal bei nem kumpel vorbeifahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.
Danke mal soweit!

Hätte sonst noch jemand eine Idee?
deluxerec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxerec
 
Registriert seit: 11.11.2009
bald Jubi
Ort: BaWü
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 157
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

So, ich hab grade von nem Kumpel den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es kam folgendes heraus:
"00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - sporadisch"

Kurzschluß nach Plus bedeutet doch, dass der angeschlossene Verbraucher einen Defekt aufweist und nach Masse, dass die Verbindung / Leitung zum Verbraucher fehlerhaft ist, sehe ich das richtig?

Lg


deluxerec ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fyre Werkstatt 20 31.12.2011 12:14
VW-Speedfreak Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 04.10.2011 21:20
Armani25 Golf4 10 23.03.2011 14:35
TheFredd Werkstatt 2 05.08.2009 17:19
hoschi Werkstatt 3 15.06.2006 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben