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Alt 19.09.2012, 18:05
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Standard Problem mit der Motorelektronik

Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Motorelektronik bei meinem nachgerüsteten BAM-Motor.
Und zwar zeigt mir VCDS als Fehler in der Motorelektronik folgenden Fehler an:
16519- Bank 1 Sonde 1 ; Heizstomkreis
P0135-35-00- elektricher Fehler

Desweiteren läuft auch immer der Klimakühler an und schaltet dan wieder ab, nach paar Sekunden fängt er dann wieder an, usw. Das geht dann dauerhaft so.
Wenn das Kühlwasser vom Motor die 90° Marke erreicht hat, dann fangen beide Lüfter gleichzeitig anzulaufen und wieder abzuschalten.
Außerdem lässt sich auch die Klimaanlage nicht einschalten, obwohl sie frisch befüllt wurde.
Lüftersteuergrät hab ich ebenfalls schon mal getauscht.
Weiß jetzt nicht mehr so richtig weiter, an was das noch liegen könnte.


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Alt 19.09.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sonde vor Kat ersetzen. Wegen dem Lüfter, würde ich mal das Klimagerät anschliessen und den Druck überprüfen wenn die Clima läuft, vielleicht sitzt der Kondensator zu und kann somit nicht mehr runterkühlen
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Alt 19.09.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also muss ich quasi die erste Lambdsonde tauschen?
Das Problem ist halt bloß, dass ich die Klimatronic nicht einschalten kann. Heizung und Lüftung gehen zwar, nur die Klimakühlung funktioniert nicht bzw. lässt sich nicht einschalten. Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden?
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Alt 19.09.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Lambdasonde wird die Heizung Defekt sein. Hast du Climatronik oder manuelle?
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Alt 19.09.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klimatronik
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Alt 19.09.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber du kannst auf AUTO Funktion stellen? Dann geht auch der Kompressor an. Dreht denn die innere Scheibe mit am Kompressor?
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Alt 19.09.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Auto Funktion kann ich stellen ja. Welche innere Scheibe meinst du da genau, bzw. wie kann ich das sehen? Wenn ich so von oben reinschau dreht sich halt die Riemenscheibe vom Keilriemen.
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Alt 19.09.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Riemenscheibe muss sich auch drehen Aber wenn du genau hinschaust, siehst du das der Innere Teil sich nicht mitdreht wenn die Climatronik auf Econ steht. Auf Auto MUSS sich der innere teil mitdrehen!
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Alt 19.09.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich dann morgen mal Tageslicht genau hinschaun, danke erstmal. Und du meinst echt, dass das dann mit den Lüftern zu tun hat?
Der Klimalüfter dreht sich ja auch so sporadisch, wenn die Klimatronic komplett auf off steht.
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Alt 19.09.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mit Sicherheit nicht der für die Klimaanlage
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Alt 19.09.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Doch gerade der kleine, der is ja für die Klimakühlung. Der Lüfter dreht sich ständig, also er fährt halt an und dann schaltet er wieder ab. nach ca. 10-20 sek. wieder das gleiche Spiel und das geht dann ständig so weiter. Da ist es auch Wurst, auf was die Klimatronic steht.
Wenn das Kühlwasser seine 90° erreicht, dann machen beide Lüfter genau das Selbe was der Klimalüfter zuvor alleine gemacht hat und das noch richtig schön syncron.
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Alt 19.09.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm dann is da aber was nicht i.O. Wurde da an den kabeln mal rumgefummelt?
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Alt 19.09.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also an den Klimakabeln selber net, die wurden 1 zu 1 mit übernommen, beim Motorumbau.
Motor ist ein BAM und der Innenraumkabelbaum kommt von einem Golf 4 1,8T ARZ, falls das noch weiterhilft


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