Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2012, 12:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard Standheizung - FFB nachrüsten

Hi, wollte mal fragen ob schon jemand bei der Standheizung die man nachträglich ab Werk einbauen lassen konnte eine FFB nachgerüstet hat.

Standheizungsmodell ist bei mir die BW50.
Hab da eben nur die Vorwahluhr und hätte noch gerne eine FFB.

Hab bereits gelesen das man die T70 oder T80 eventuell nachrüsten könnte.

Aber würde mich über ein paar Erfahrungen freuen und eventuelle Anleitungen freuen wo die ganze Sache erklärt wird.

Preislich wollte ich natürlich nicht all zu viel ausgeben, weiß da jemand mit was ich rechnen müsste?

Danke


Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schermy
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 TDI .:R Line
Ort: Gmunden
GM-
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Reden

da kann ich dir nich helfen

aber mal ne andere Frage --> bist du zufrieden mit deiner webasto standheitzung ??

mfg

Geändert von schermy (30.10.2012 um 13:18 Uhr)
schermy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

schade ^^

ja schon eigentlich, hab sie bisher nicht so nutzen können da es letztes jahr nur ne strecke von 4 km war zur Arbeit und die SH maximal die Fahrtzeit an sein sollte.

Dieses Jahr bin ich umgezogen und es sind 10 km ^^
also lass ich se sobald es wieder unter 0° ist laufen in da früh für 10 min, is zwar dann nicht warm im innenraum aber für dafür der motor schon mal auf 60° und die Kurzstrecke ist nicht mehr so schlimm für die Kette XD

Beim Diesel gibts die ja zusätzlich soweit ich weiß auch als Zuheizer, sprich läuft bei jedem Start so lange mit bis der Motor ne gewisse Temp. erreicht hat, auch schonender

von der Wärme her kann ich nicht meckern, die Heizung ist ja auch nicht mehr die neueste bei Baujahr 2002/3 ^^


Um meine Meinung nicht zu positiv wirken zu lassen, ich kenn sonst keinen mit einer anderen, bzw. ist es meine erste Erfahrung mit einer.
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Im Internet gibts zahlreiche Anleitungen mit Schaltplänen etc. wie man sich mit ner Prepaid SIM, nem alten Handy und 12V Netzteil eine Fernsteuerung für die Standheizung baut.
Hier, ein Beispiel: [KLICK]

Lässt sich sinngemäß auch auf andere Handys und Standheizungen übertragen.
Mit so einer Konstruktion würde sich deine Standheizung von weltweit überall aus einschalten lassen, wo es Telefon oder Internet gibt

So eine Lösung find ich persönlich noch besser, als eine ffb.

Wenn du das Teil jetzt noch so konstruierst, dass es auch auf SMS reagiert, kannst du sogar (als O2 Kunde) in deinem Online Kommunikationscenter "Mein O2" eine SMS nach Zeitplan versenden.
Sicher gibts das zeitgesteuerte SMS Versenden aber auch bei anderen Mobilfunkanbietern..

Oder anderer Anwendungsfall:
Du kannst die Standheizung im Flughafen Parkhaus schonmal starten, während du noch an der Gepäckausgabe stehst und auf deinen Koffer wartest

Tante Edit meint: Hier gibts sowas auch schon fertig zu kaufen: [KLICK]

Geändert von didgeridoo (30.10.2012 um 14:43 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schermy
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 TDI .:R Line
Ort: Gmunden
GM-
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

@Death_Monkey --> Danke für die Info

weist du noch wieviel das Ganze + Einbau gekostet hat ?
schermy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Sicher gibts das zeitgesteuerte SMS Versenden aber auch bei anderen Mobilfunkanbietern..
Gibt mittlerweile auch reichlich Apps, die sowas können! Unabhängig vom Anbieter
Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

von Webasto gibts dafür z.B. das Thermo Call app, soweit ich weiß, genaus so wie es auch einen Empfänger von denen gibt, der auf anrufe usw. reagiert aber ist halt alles ne frage des geldes ^^

Zeitlich versenden kann ich auch über das Iphone und das ein Nachrichten app ^^
ich kanns wenns is ja auch die uhrzeit einstellen das die immer um 7:13 angeht z.b. aber ich hätte es gerne auch einfach so, wenn ich in der arbeit bin z.b. und da geh ich nicht jeden tag um punkt 5 oder so sondern halt mal paar min früher oder später je nach arbeitslage eben, daher die FFB

Wenns mitm Handy geht ist es auch gut, ist ja das selbe Prinzip dann, aber da brauch ich eben einen Empfänger ^^


@edit:
Gezahlt hab ich nicht, wurde beim Kauf auf Kundenwunsch eingebaut nachträglich von VW, war ja nichts, was man ankreuzen konnte bei Bestellung des Wagens.
Da kann ich leider keine Infos geben.

Aber denke mal wird sich beim Golf so um die 1000-1200€ bewegen
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die hat doch noch die mega alte Vorwahluhr von Anno Filzschuh oder? Ich meine ich hab auch die bw50. Mit nem kleinen Relais und 3 Tasten ffb sollte das gehen wenn du das auf Kabel für die Kofferraumentriegelung legst
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Hab sogar 4 Tasten aber ich benutz die kofferraumentriegelung eigentlich ^^

Die Vorwahl uhr ist eckig, 4 Tasten
Hoch, runter, Uhr und sofort heizen glaub ich

Aber wenn ich z.b. Ein ZV nachrüstsatz Kauf den Empfänger für das verwende und ja eine "auf-zu" Fernbedienung hab, wie Schlies ich die an,
Denn des zeug ist hilliger wie des von webasto
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte mir damals nen Kabel in die Uhr gelegt. Hab es dann auf die Platine gelötet wo auch das Signal ankommt für sofort heizen. Also das gleiche wie wenn du den Knopf mit der Flamme drücken würdest
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Stimmt, ist ne Möglichkeit

Wird des per Masse oder + 12V gesteuert
Und wird vermutlich nur ein Impuls sein nehm ich an oder?
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ja das ist nur ein Impuls wenn du an den Taster gehst.

Evt. gibt es aber auch eine Leitung die dauerhaft +12V/Masse führt wenn die Standheizung läuft (die geht dann vom Uhrmodul zur SH)

Am besten einfach mal mit dem Multimeter hinsetzen und messen, wenn die Uhr offen ist kommst du auch an die Kontakte die zur SH gehen.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die Leitung gibt es die habe ich bewusst nicht dort angeschlossen weil die Uhr ja die Standheizung ausschaltet, dass wird ja nach einem gewissen Schema passieren, Dauer etc. keine Ahnung.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackpitty Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 340 11.01.2024 08:53
pajo03667 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 29.11.2009 10:47
Pappenheimer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 02.08.2007 22:36
Ikarus99 Werkstatt 7 07.01.2007 14:10
aa79 Golf4 16 19.01.2006 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben