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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Das Problem ist einfach,... Die Leute die sich für das Thema hier Anfangs Interessieren wollen ihre Fehler löschen, oder ein bischen Kleinkram "codieren" Dazu fällt immer wieder das Wort *VAG-Com* (Tool was es so nicht mehr gibt, heist jetzt VCDS, dazu später mehr...) VAG Com war ein einfach zu Bedienendes Prog., weches auch als reduzierte Free Ware Version zu haben war. Damit hatte man zwar ein Programm, aber kein Kabel. Die Kabel gibts im Ebay von 9 - xx EUR... diese USB Kabel halten meist nicht wirklich lange. Funktionieren nicht immer / selten bei Fahrzeugen ab Bj. 2000. Bei den Billig Kabeln ist auch Freeware Software dabei... VAG Com VCDS WBH Diag VW Tool Reicht zwar alles zum FS lesen / löschen, auch Gurtwarner usw. können geschaltet werden. Aber alles was drüber hinaus geht ist nur mit einer VOLLVERSION möglich. Die Vollversion von VCDS mit passendem Kabel für alle Fahrzeuge (VAG Konzern) egal ob vor Bj 2000 oder ab Bj 2000 -> kostet richtig GELD. Dafür ist es LEGAL , Funktioniert, man hat Update Dienste und Service sowie ein Handbuch und Infos aucf Deutsch. Die meisten "Hobby Schrauber" sind aber einfach zu geizig oder es rechnet sich nicht für einen Golf4 diese Summe auszugeben. Dann kommen gehackte / gecrackte / Pseude Versionen ins Spiel und es wird versucht mit Hilfe von China Kabeln irgendetwas zu codieren oder freizuschalten ... Dieses unprofessionelle (aber günstige) Vorgehen stößt bei Leutem die mit richtioger Technik und Software arbeiten auf Taube Ohren,... und wenn man Preise für ordentliches Equipment nennt -> klinken sich die Hobby Schrauber aus,... und alle Infos waren vergebende Mühe. Auto-Intern GmbH :: Fahrzeugdiagnose Am einfachten ist du schaust in unseren User helfen user Bereich: http://www.golf4.de/user-helfen-user...-stehen-5.html Dort gibt es einige die VCDS haben, Dir bei deinen Fehlern helfen können oder Dir bestimmt auch eine einführeung in die Programme geben können. Mit welchem Tool und welchem Kabel du letztendlich arbeitest ist deine Sache... Ich hatte auch ein ebay Kabelwelches nach 8 Tagen im Müll landete,... war auch mehr fürn Spass da Ich sonst vieles einfach übern VW-Tester mache, das reicht für meine Zwecke und wenn nicht such ich mir jemand im Forum ![]() |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Dann reicht ein no Can System, die sind weit aus günstiger, Robin verkauft die glaube für ab 179€
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | chrisR (02.12.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Du sagst nur, dass es billigkabel gibt, gibt es ne Alternative fürn Kabel? Wenn die Software 400€ kostet verstehe ich das, aber so ein olles Kabel sollte doch für nen 20er zu haben sein oder? Der Koffer für 400€ ist eigentlich auch günstig, weil dort steht, dass man G5,G6 und somit sicher auch verschieden Passat's, Tourans, Tiguans usw auslesen kann. D.h. ein Preis für viele Möglichkeiten, relativiert sich also in meinen Augen. 400€ nur für den G4 wären mir aber auch viel zu teuer. Wer weiß wie lang man die Karre fährt? (Kann immer mal n Unfall passieren, der bei der Mehrheit der hier vertreten Autos wahrscheinlich als wirtschaftlicher Totalschaden gelten wird) Der Thread den du genannt hast ist ja net tolle Sache... aber die User in meiner Region scheinen alle inaktiv geworden zu sein. Scheiß MeckPomm ![]() Ich hab mir auf's Handy mal ne App geladen (LogWorks), mit der man auch Daten auslesen können soll, allerdings per OT-2. Ist OT 2 einfach nur die englische Beschreibung für OBD2? Mein Vorhaben ist dem vom Chris ähnlich. Ich möchte nichts großartiges machen, einfach erstmal paar Werte anschauen, Fehlercodes Auslesen und ggf löschen, vielleicht mal den Gurtwarner aus/einschalten. Bloß da hab ich erstmal das Problem, dass ich gar nicht weiß inwiefern sich Can und Egas usw alle unterscheiden. Ich les hier manchmal in den Threads und denk mir was für ne Sprache die Leute sprechen ![]() LG | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Hier hab ich ne gute Seite gefunden: OBD-2.net - Das Fahrzeugdiagnose Informationsportal Habs mir heut morgen in der schule mal durchgelesen und es ist wirklich einfach und verständlich erklärt. Also ein Top Einstieg ins Thema finde ich. Lg |
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Gelenkbusfahrer | ![]() lIl KKL VAG Interface USB OBD 2 VW Audi Diagnose Software | eBay Artikelnummer: 180972062793 vcds lite: Ross-Tech: VCDS-Lite: Download wbh : WBH-Diag: Freeware Diagnoseprogramme fr VAG |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Golflehrer (04.12.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Was haltet ihr von dem 1. Kit auf der Seite ? PC / Laptop Ist das mit dem Koffer was ich mein. Klingt so als ob alles dabei wäre oder habt ihr noch ne gute Empfehlung? Budget sind jetzt erstmal 200€ eingeplant weil fast alle Preise auf der oben genannten Website in dem Rahmen liegen. Ich frage deshalb weil Vw Mech 400€ für ein vernünftiges Gerät angesetzt hat. Wie gesagt ich bin kein Profi und mir reichts auch erstmal bei unseren 2Foxen, dem Lupo, Polo und Touran (nicht zu vergessen mein Golf) bisschen Fehlerauslese zu betreiben ![]() Kann man damit eigl was kaputtmachen wenn man so ein Gerät ansteckt und bisschen damit "spielt" ? Lg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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Habe ich CAN Bus? Meiner ist Bj. 2000 hat KSG (Komfortsteuergerät) und FFB inkl. Alarmanlage. Also kann ich das Kabel kaufen? | |
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