Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2011, 17:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard Zugang zu Lackierkabine ?

Hallo, habe mir überlegt meinen 3er Golf nochmals neu zu Lackieren, deshalb suche ich die möglichkeit eine Lackierkabine nutzen zu können.

Wenn jemand aus der nähe von 89415 (Lauingen a.d.Donau) kommt und eine Mietlackierkabine kennt bitte bei mir melden.

Danke

Mfg


Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heißt also du lackierst deinen Golf 3 selbst?

Falls sich bei dir in der Gegend nix auftut:

S&S Autohobbywerkstatt

Und wenn die die Stunde Entfernung nicht zu unhandlich ist
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Ich habe schon öfters meine PKW´s nach einem Unfall - mich von der Gegnerischen Versicherung abfinden lassen - und selber repariert ...
(habe Freunde und einen Schwager mit Kfz-Werkstätten - Schutzgas-Schweißgerät dort vorhanden ...)

Ich habe früher auch schon Autos mit einer AIRLESS-Spritzpistole lackiert. Ergebnis war eine leichte "Hammerschlag-Struktur" der neuen Lackoberfläche.

Ich habe auch oft in einer normalen Garage lackiert:
1.) Garage mit Wasserschlauch ausspritzen/reinigen und mit gutem Staubsauger auch noch die Garage reinigen.
2.) Zu lackierende Lackflächen penibel mit Silikonentferner-Flüssigkeit reinigen !!!
3.) Den Boden der Garage mit Gießkanne befeuchten, sodass man beim Herumgehen KEINEN Staub aufwirbelt - mit Wasser-Sprühflsche öfter nacharbeiten (natürlich NICHT gegen die Lackflächen sprühen) !!!
4.) Kompressor soll sich am Besten außerhalb der Garage sich befinden ...
Man kann auch mit Pressluftflasche lackieren!
5.) Unbedingt ordentliche Feinpartikel-Atemschutzmaske verwenden !!!
6.) Zwischen Grundierung und Decklackierung und zwischen möglichen mehreren Lack-Schichten mit "Honig-Tuch" die Flächen entstauben !!!

Geändert von Flying (16.06.2016 um 13:25 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 08.10.2010 12:19
Castr0per User helfen User 4 18.02.2009 18:57
Wolf-TDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 30.10.2007 21:12
Wolf-TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 08.11.2006 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben