Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2013, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Mickhausen
A-RI 2603
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Riddler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne is n gebrauchtes, mit vagcom komm ich ins zv stg gar nicht rein findet er nicht -.-
Das vag commander geht aber nicht mit nem billig usb cabel von egay nicht oder ?


Riddler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.01.2013, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.122
Abgegebene Danke: 2.415
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Von dem Komfortsteuergerät mit der Teilenummer 1C0 959 799 B
gibt es schätzungsweise nochmal rund 100 verschiedene Versionen.
Man unterscheidet die Steuergeräte über die Teilenummer hinaus noch
an dem sog. Farbcode. Dieser kann bei gebrauchten Steuergeräten aber nur
per Diagnose ausgelesen werden und steht beim Kauf üblicherweise nicht dabei.

Es gibt so viele verschiedene Softwareversionen, weil das Steuergerät für viele verschiedenen Ausstattungsvarianten und Fahrzeuge (Golf/ Variant/Bora/Passat/Seat/Skoda) verwendet wurde.

Eine andere Software auf das Steuergerät zu spielen ist nicht ganz einfach.
Mit VCDS geht das jedenfalls nicht - und VW kanns auch nicht

Ich kann dir anbieten einen passenden Datenstand für deinen R32 aufzuspielen, oder kann dir ein gebrauchtes Steuergerät original aus einem 2003er R32 verkaufen.
Funktioniert und passt dann zu 10000% und Fensterheber per FFB und "Anti Polenschlüssel" ist auch freigeschalten
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: AC
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Tja das ist n Angebot wa...

Nimms auf alle fälle an besser kanns nicht laufen, echt Glückgehabt.


@didgeridoo
Hey freund, hast du evtl. Ahnung welche Kanäle/Blöcke für eFH per FFB und Polenschlüssel bla beschrieben werden müssen?
ICh nutze VAG Commander komme zwar überall problemlos rein aber weis nicht welche Blöcke in was ich ändern muss, hier in der Freischalt Faq steht außer Autolock funktion und Hupe nicht gescheites drin.
FAlls du an EEPROM denkst, ja ich denke das tool beschreibt auch dieses da es auch Seriel läuft.
Vielen Dank im voraus!
D3ZZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Mickhausen
A-RI 2603
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Riddler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was verlangst du dafür ?
Riddler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von D3ZZ Beitrag anzeigen
Tja das ist n Angebot wa...

Nimms auf alle fälle an besser kanns nicht laufen, echt Glückgehabt.


@didgeridoo
Hey freund, hast du evtl. Ahnung welche Kanäle/Blöcke für eFH per FFB und Polenschlüssel bla beschrieben werden müssen?
ICh nutze VAG Commander komme zwar überall problemlos rein aber weis nicht welche Blöcke in was ich ändern muss, hier in der Freischalt Faq steht außer Autolock funktion und Hupe nicht gescheites drin.
FAlls du an EEPROM denkst, ja ich denke das tool beschreibt auch dieses da es auch Seriel läuft.
Vielen Dank im voraus!
...geht nur, wenn dass Programm entsprechende Editierprogramm im DOS (keine DOS-Box!!!) läuft und über RS232 zur OBD verbunden ist. Da kann man die Bites im Eeprom umtippen, wenn man weis, was man tut

Geändert von Golf4-2.0 (07.01.2013 um 11:16 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: AC
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Antwort hättest dir auch sparen können...
D3ZZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.122
Abgegebene Danke: 2.415
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

@Riddler: Mach mir bitte ein Angebot per PN

@D3ZZ: Infos findet man im Netz. Um ein Unpassendes KSG "gefügig" zu machen müssen die entsprechenden Stellen, bzw. der gesamte Eeporm Speicher überschrieben werden.
Wenn man dabei aber einen falschen Fehler macht - und das gilt auch für Tachos und andere Steuergeräte, dann kann man das Gerät komplett unbrauchbar machen..
Ist ungefähr vergleichbar mit einem unvollständigen BIOS/Firmwareupdate aus der Computerwelt. Danach geht nichts mehr..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@didgeridoo: Irgendwie hab ich doch das gleiche geschrieben, nicht wahr? Wird wohl gleich nochmal sowas kommen

Zitat:
Zitat von D3ZZ Beitrag anzeigen
Die Antwort hättest dir auch sparen können...
Und wenn man Internetsuchmaschinen weltweit richtig quält, findet man tatsächlich alles


Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_-1g1-_ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 14.11.2010 19:11
Sno0p Tuning Allgemein 1 01.04.2010 01:52
schluchtenscheißer Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 21.01.2010 21:56
Golfer 1.6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 14.01.2009 17:31
joh81 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 30.09.2008 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben