Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2013, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von muskelkater
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV 1.6l 16V
Ort: Hannover
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Armaturen ohne Strom

Ich habe seit heute ein Problem: die Armaturen (Uhr, Km-Anzeige, etc) haben keinen Strom, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist.

Ich habe heute, bevor das Problem aufgetreten ist, zwei Sicherungen rausgezogen und überprüft (waren bei Sichtprobe ok): 14 und 38. Seit dem liegt das Problem vor.

Was habe ich falsch gemacht?


muskelkater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von muskelkater
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV 1.6l 16V
Ort: Hannover
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe im Handbuch gelesen, dass man nach einem Batterietausch die Zündung für 30s anmachen soll, dann wieder ausmachen und dann den Motor starten soll. Das habe ich mal gemacht, brachte aber keine Veränderung.
Hier Fotos von den Armaturen und den Sicherungen. Auf dem ersten Foto ist der Motor übrigens aus. Der Drehzahlmesser (und die Tankanzeige ebenfalls) hängt in der Position, in der er stand, als die Zündung noch an war.
Der Golf IV ist Bj 3/2000. Braucht Ihr sonst noch Infos?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG2130.jpg (100,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG2131.jpg (102,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG2132.jpg (93,8 KB, 17x aufgerufen)
muskelkater ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von muskelkater
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV 1.6l 16V
Ort: Hannover
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was ich mich auch gerade frage, warum ist die 15 nicht belegt? Angeblich ist die für: 5A Instrumenteneinsatz, Automatisches Getriebe. Gut, ich habe kein Automatikgetriebe. Was ist hier mit dem Instrumenteneinsatz gemeint? Ich bin mit 100%ig sicher, dass diese Sicherung auch vor der Kontrolle nicht da war.

Nr. 11 (soll für die Instrumente zuständig sein) habe ich auch überprüft - alles ok.

Nun komme ich nicht weiter... Helft mir bitte!
muskelkater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Steck doch eine Sicherung da mal hin, das dauert 1 Minute und dann weißt du was Sache ist.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von muskelkater
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV 1.6l 16V
Ort: Hannover
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja, der Platz war ja vorher auch nicht belegt.
Also ist das nicht die Ursache des Problems.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Ich möchte nur ungern eine Werkstatt aufsuchen, da ich mir die als Student kaum leisten kann :-/
muskelkater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schmiddii
 
Registriert seit: 29.12.2009
Golf IV TDI || S3 8L (2003)
Ort: Nähe HD
Verbrauch: 5,4 || 11,4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wie solls auch gehen , du wirst eine Sicherung nicht dahin zurückgesteckt haben wo sie hingehört.

Zumindest fehlt die Sicherung 15, die für ein Problem verantwortlich ist.

Schau mal genau hin auf deinem Foto vom Sicherungskasten, da siehste doch an den Kontakten ,dass da eine fehlt ( 15 zu 17 zb. mal vergleichen, damit den Unteschied siehst )

Geändert von Schmiddii (19.02.2013 um 22:27 Uhr)
Schmiddii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von muskelkater
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV 1.6l 16V
Ort: Hannover
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hmja... *räusper*
Ist mir Montag Abend aufgefallen. Wollte mir eigentlich nicht die Blöße geben und das hier posten. ^^

Schade, dass man das Thema nicht löschen kann

Danke für Eure Hilfe!


muskelkater ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RaiHo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 27.12.2012 21:14
phL Golf4 13 22.05.2011 18:56
tomsi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 59 29.04.2011 18:09
Stiffmaster79 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 16.07.2009 18:39
Benni Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 11.04.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben