Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zuckerkeks
 
Registriert seit: 14.06.2011
Mazda 121 ~ VW Polo 86c 2F ~ Renault Clio ~ VW Polo 86c 2F ~ Golf IV
Ort: ..bei de Mieze :)
Verbrauch: k.A. - tank immer nur für 20 Euro ;)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.112
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 100 Danke für 95 Beiträge

zuckerkeks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@threadersteller: kam jetzt schon was raus?? ich hab den 16v in der baureihe vor deinem und das problem mit dem wackelnden schaltknüppel beim gas geben, und dass der erste ab und an nicht wollte, hatte ich auch.. Da hat dann ein Kumpel einfach mal mein Schaltgestänge geölt und es war weg. Manchmal sind die Probleme so simpel zu lösen.

und das mit den höheren Drehzahlen kann ich nur bestätigen.. "Spass" macht der 16v wirklich erst ab 3500 oder 4000 Umdrehungen, aber auch wenn er unter dem etws träge sein mag, find ich den Motor super. Verbrauchswerte find ich super. Das sind meine Erfahrungen mit Super+ Sprit.

Wie er nur bei Super fährt, weiß ich leider nicht..

Aber ich denke mal einen Fehlkauf, hast du mit dem Motor absolut nicht getan.


zuckerkeks ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
mc-M
Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2010
Golf 1.6 Highline
Ort: Schwäbisch Hall
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, ich habe den gleichen Golf wie du. Wie zuckerkeks schon geschrieben hat, ist er normal dass der Schaltknüppel wackelt wenn man Gas gibt oder so. Das die Gänge schwer rein gehen, kommt bei mir auch manchmal vor. Wie schon gesagt wurde einfach mal Schaltgestänge ölen lassen, das bringt echt was.

Bei dir ist keine Warnleuchte an oder? Bei mir ist mal die Umlenkrolle gebrochen, dann ging er in den Notlauf (nur noch 3 Zylinder) und das Fahren war dann so wie du es beschreibst. Wie als hätte man nur noch die Hälfte der PS und so. Aber das wird es bei dir sicher nicht sein wenn bei dir nix aufleuchtet.
mc-M ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Losti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Losti
 
Registriert seit: 01.04.2013
Golf 4 Special
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo entschuldige die Verspätung hatte Prüfungen

Also man glaubt es kaum es sind mehrere Sachen hinüber gewesen. Ein Mechaniker Frend hat ihn grundlegend angeschaut nach einigen Fahrten.

Folgendes gefunden:
Kat ist wohl durch,er rasselt ziemlich
Kühler muss erneuert werden es läuft schon länger Kühlmittel aus
hintere Bremsen haben drei jahre lang geschliffen und blockiert beim fahren weil sie beim wechseln damals Mist gemacht haben. Und keiner siehst .....

Das Bremsenproblem ist zumindest schon mal weg und man siehe da, er fährt wie eine eins,kein Ruckeln, sauberes abrollen und bessere beschleunigung :O

Erst wenn der Kat erneuert wird sind wohl die restlichen PS wieder da.


Losti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seryoga Fahrwerke & Felgen 1 28.02.2012 17:47
Djordje Golf4 5 06.06.2009 15:02
Djordje Golf4 8 04.06.2009 16:41
Golf4-V6-4Motion Carstyling 15 04.03.2007 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben