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Alt 02.06.2013, 14:12
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Beetlejuice79
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Standard Probleme mit dem Türschloss Fahrerseite

Hi,

ich bin neu hier, weil ich seit Januar Besitzer eines Golf 4 GTI 1,8 T mit 4 Türen bin.

Den Wagen habe ich von nem Rentner "Relativ Günstig" bekommen und bereitet auch viel Freude..

Ich hoffe, Ihr könnt mir zu einem Problem helfen, habe zwar schon die Forensuche benutzt, war aber nicht so wirklich erfolgreich, oder bin zu doof zum Suchen:-((

Also, der Wagen hat die serienmäßige ZV aber ohne FB. Aber irgendwas scheint nicht mehr zu stimmen, denn über die Fahrertür lassen sich von außen weder die Fenster öffenen bzw verschließen, noch blinkt die Diode in der Fahrertür nach dem Abschließen.

Sitze ich im Auto und verrigele die Türen von innen über den Taster, dann gehen alle 4 Türen wie gewünscht zu, bzw Knöpfe gehen runter, doch der auf der Fahrerseite kommt wieder hoch, bzw die Fahrertür ist da auch nicht verschlossen... So war es bis letzte Woche..

Nun kommt seit neustem noch hinzu, dass sich beim Öffnen des Autos mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite oft nur der Knopf der Fahrertür hebt, bzw diese Tür aufgeht. Die anderen Türen bleiben zu und auch das Geräusch des Stellmotores in der Fahrertür ist nicht zu hören.. Es kommt einem vor, wie bei einem Auto ohne ZV. Die Diode blinkt oft, trotz Knopf oben und geöffneter Tür einfach weiter, wenn sie denn mal blinkt..

Ist der Wagen mal komplett offen und ich will ihn wieder verriegeln, passiert es nun auch, dass die Fahrertür sich "manuell" d.h. ohne Geräusch der ZV abschließen lässt, die restlichen Türen aber offen bleiben.

Über die Beifahrer-Tür funzt wenigstens das Auf- und Zuschließen der 5 Türen, bzw. Fenster..

Wollte den Wagen kommendes WE eigentlich mit ner FB von JOM verbessern:-))

Ich bedanke mich erstmal fürs Lesen bis hierher und über Hilfreiche Tipps bin ich noch dankbarer:-))

LG

ChriZ


Beetlejuice79 ist offline  

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Alt 03.06.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Fahrertürschloss Lötstellen gebrochen. Wenn du eine Ffb verbaust, ist das aber egal dafür da du mit der Ffb die gleichen Signale simulierst die vom Türschloss kommen wenn du es mit dem Schlüssel abschliessen würdest
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Alt 03.06.2013, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Beetlejuice79
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Hey,

Danke für die Antwort:-)

Also erstmal FB einbauen und weiter sehen??

Wäre dann im schlimmsten Fall das Türschloss auszutauschen und mit was für Kosten muss da gerechnet werden?

LG

Chriz
Beetlejuice79 ist offline  

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Alt 03.06.2013, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Türschloss kostet original um 120, Einbau dauert etwa 3/4 Std.
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Alt 03.06.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Beetlejuice79
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150 will der Händler nur für da schloss.. Komisch, bei 3..2..1.. Gibt's die angeblich neu wesentlich günstiger..

Dann eher versuchen, FB ohne neues schloss einzubauen??

LG

ChriZ
Beetlejuice79 ist offline  

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Alt 03.06.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schau mal beim ahw Shop, da gibts die Schlösser etwas günstiger! Vorallem hast du da original VW Qualität. Hatte auch so ein billiges für 40€ aus der Bucht, hat 2 Wochen funktioniert, danach ging die Türe garnicht mehr auf! Also finger weg vom Billigdreck und gleich gescheites kaufen. Die Fernbedienung bringt dir nichts, wenn dein Schloss defekt ist. Erst Schloss erneuern, dann Fernbedienung einbauen ;-)
BäM^ ist offline  

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Alt 03.06.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die FFB bringt ihm schon was, dann geht das mit dem Auf- und Abschliessen ohne Probleme. Einziger Fehler der bleibt ist das mit der Innenverriegelung das dann die Fahrertür wieder aufspringt
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.06.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich von der Blinkdiode n signal abgreifen für ne zusätzliche diode?!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 08.06.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

So, neues schloss ist drin, FB auch, nun gibt's ein neues Problem:

Nach dem Abschließen bzw. nachdem der Wagen wieder entriegelt ist und man am Türgriff zieht, scheint das Schloss zu hängen, die Tür geht einen Mini Spalt auf und bleibt dann hängen.. Zieht man dann nochmals am Türgriff, lässt sich die Tür normal öffnen..

Habt Ihr da Ideen??

LG

ChriZ
Beetlejuice79 ist offline  

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Alt 08.06.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Seil vom Türgriff eventuell zu lasch?
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.06.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schloss ist nicht ausgerichtet.

Lös mal die beiden schwarzen Schrauben und zwar so, dass das Schloss Spiel hat. Dann nochmal probieren. Wenn es besser wird, dann die Schrauben handfest anziehen, zwei- dreimal öffnen und schließen und dann die Schrauben festziehen

Hatte ein ähnliches Problem und da war das Türschloss etwas schiefgestanden. Nach der obigen Methode ist bis heute Ruhe

Viel Erfolg

Geändert von Feischtel (08.06.2013 um 23:36 Uhr)
Feischtel ist offline  

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Alt 08.06.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Danke für die Hilfe:-))

Also erstmal noch nicht alle Verkleidungen runter??

LG

Chris
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Alt 08.06.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mal ganz verwegen und antworte: Nein, Verkleidungen nicht runter


Feischtel ist offline  

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