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Alt 13.06.2013, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und du kannst mir das Set empfehlen ?
Ich mein ich bräuchte ja nur das Set dann, die Transponder setz ich um, gut Schlüssel Fräsen käme hinzu ... Ist die Anleitung die dabei war denn was gescheites ?


Nforcer ist offline  

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Alt 13.06.2013, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ungeduldig wie ich bin, habe ich mich jetzt für die entschieden:
Z Funkfernbedienung 2x Klappschlüssel NACHRÜST-SET VW Golf 4 IV ++ GTI R32 #2
Vorteil - Sau billig ; die Schlüssel sind identisch mit denen die ich bereits habe.

Ich könnte aber ggf. Detailiertere Hilfe beim einbau gebrauchen.

So wie ich es verstanden habe, kommen beim 29Pin-Stecker auf bin 4 und 24 die beiden drähte für die ZV. Auf welchen Pin kommen denn dann die Steuerung für die Fensterheber ? Ich finde in der Tabelle nur für die einzelnen Fenster aber nicht für beide (3-türer) - wie soll das dann mit einem Kabel gehen. Weiterhin müsste ich dann wissen, wo ich Masse und Dauerplus sowie die Blinkersteuerung abgreifen kann.

Ich danke euch bis hierher schonmal !
Nforcer ist offline  

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Alt 13.06.2013, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nforcer Beitrag anzeigen
Ungeduldig wie ich bin, habe ich mich jetzt für die entschieden:
Z Funkfernbedienung 2x Klappschlüssel NACHRÜST-SET VW Golf 4 IV ++ GTI R32 #2
Vorteil - Sau billig ; die Schlüssel sind identisch mit denen die ich bereits habe.

Ich könnte aber ggf. Detailiertere Hilfe beim einbau gebrauchen.

So wie ich es verstanden habe, kommen beim 29Pin-Stecker auf bin 4 und 24 die beiden drähte für die ZV. Auf welchen Pin kommen denn dann die Steuerung für die Fensterheber ? Ich finde in der Tabelle nur für die einzelnen Fenster aber nicht für beide (3-türer) - wie soll das dann mit einem Kabel gehen. Weiterhin müsste ich dann wissen, wo ich Masse und Dauerplus sowie die Blinkersteuerung abgreifen kann.

Ich danke euch bis hierher schonmal !
Bei sämtlichen Fragen kannst du dich an mich wenden, hab sdaa ja schon bei mir drin
Ja es ist nur ein Kabel für die Fenster , aber wenn du es an ein.bestimmtes anschliesst , schliessen sich durch das ksg beide, is wie bei der zv.
Masse hab ich an Ne Karosserieschrauhe unter der Verkleidung für die Motorhaubenentriegelung gemacht. 12V ist da wenn du die fussraum Verkleidung beim Fahrer abmachst genug , nur mal von unten hochgucken.
Blinker Kabel kannst du am Kabelkanal bei der Einstiegsleiste abgreifen, schwarz/Grün und schwarz/weiss
Morgen kann ich dir sagen an welches Kabel du für die Fensterheber musst
Bei weiteren Fragen PN
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Alt 13.06.2013, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Super, ich danke dir für deine Hilfe und werde mich nochmals melden, sobald das alles dann angekommen ist ( Laut Mail Dienstag, hoffe aber das es doch schon zum WE da ist).
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Alt 13.06.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt aber auch Nachrüst ffb mit denen du die Fensterheber auch öffnen kannst sprich wie original
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Alt 13.06.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So ich habe den Händler mal nach ner Anleitung gefragt die auch recht dürftig und wiedersprüchlich ist :

http://anleitungen.tuning-fanatics-s...%20Deutsch.pdf

So wie ich es verstanden habe is der golf4 Massengesteuert was in der Anleitung wohl "Negativ-Auslöser" sein dürfte.

Demnach habe ich mal ein komplettes schaltbild in - geil Paint ! - gemacht, wie ich denke dass es angeschlossen werden muss.



Wobei ich es verwunderlich finde, dass nirgendwo eine positive Spannung abgegriffen wird.

Was meint ihr ?
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Alt 13.06.2013, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nforcer Beitrag anzeigen
So ich habe den Händler mal nach ner Anleitung gefragt die auch recht dürftig und wiedersprüchlich ist :

http://anleitungen.tuning-fanatics-s...%20Deutsch.pdf

So wie ich es verstanden habe is der golf4 Massengesteuert was in der Anleitung wohl "Negativ-Auslöser" sein dürfte.

Demnach habe ich mal ein komplettes schaltbild in - geil Paint ! - gemacht, wie ich denke dass es angeschlossen werden muss.



Wobei ich es verwunderlich finde, dass nirgendwo eine positive Spannung abgegriffen wird.

Was meint ihr ?
also, dass hier ist der plan der dem set beliegt und es hat bei mir alles geklappt:
1 - nicht angeschlossen
2 - an Pin 24
3 - an Masse (unter Motorhaubenentriegelungsabdeckung)
4 - nicht angeschlossen
5 - Pin 4
6 - an Masse
7 - an Masse
8 - nicht Angeschlossen
9 - 12 V
10 - nicht Angeschlossen , kann ein Chirp Modul/Sirene/Hupe dran
11 - Blinker Schwarz/weiss
12 - Blinker Schwarz/grün
13 - Fensterheber, hab ich an ein Kabel des KSG angeschlossen, weiss nicht mehr welches , guck ich morgen




Geändert von schmiddi (13.06.2013 um 12:19 Uhr)
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Alt 13.06.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Super, danke -

Ich habe 2 (Original + Ersatz).

Beim Originalen habe ich auch schonma den Transponder ausgebaut, also das dürfte hinhauen (funzt nämlich noch )
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Alt 13.06.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Nforcer Beitrag anzeigen
Super, danke -

Ich habe 2 (Original + Ersatz).

Beim Originalen habe ich auch schonma den Transponder ausgebaut, also das dürfte hinhauen (funzt nämlich noch )

also anschluss siehe eins oben

gut wenn du 2 Original Codierte Transponder hast kannst du dir das Kaufen dieser und das Anlernen ja sparen und hast schonmal gut 40-50€ gespart
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Alt 13.06.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Super, das stimmt ja mit meinem Plan überein .
Nur was meinst du mit 5. Pin 4 ?
Soll ich von dem modul n kabel von 5 auf 4 legen oder wie ?

Übrigens nochmals Dank für die mühen
Nforcer ist offline  

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Alt 13.06.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Nforcer Beitrag anzeigen
Super, das stimmt ja mit meinem Plan überein .
Nur was meinst du mit 5. Pin 4 ?
Soll ich von dem modul n kabel von 5 auf 4 legen oder wie ?

Übrigens nochmals Dank für die mühen
Kp
Nein ^^ die Zahlen stehen für die kabelnummerierung auf dem Plan, Kabel 5 kommt an das Kabel welches an Pin 4 klemmt
Dementsprechend Kabel 2 vom Modul an Pin 24
So verständlich?
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Alt 13.06.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Lol na klar ^^ - Sollte vielleicht langsam mal mittagspause machen und was Essen, is mir ja schon fast peinlich
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Alt 13.06.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Nforcer Beitrag anzeigen
Lol na klar ^^ - Sollte vielleicht langsam mal mittagspause machen und was Essen, is mir ja schon fast peinlich
Kp bei meinen Anfängerfragen manchmal hier hauen manche wahrscheinlich auch ihren Kopf auf den Tisch, wenn ich es beim 3. Mal noch nicht verstanden habe
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Alt 13.06.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe, hoffe es kommt noch zum WE an ... das wäre super. Dann müsste ich nurnoch mal schauen wo ich dann 12v plus herbekomme, habe gelesen da unter der lenksäule soll was abgreifbar sein.
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Alt 13.06.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nforcer Beitrag anzeigen
Hehe, hoffe es kommt noch zum WE an ... das wäre super. Dann müsste ich nurnoch mal schauen wo ich dann 12v plus herbekomme, habe gelesen da unter der lenksäule soll was abgreifbar sein.
Ich lad dir morgen ein Foto hoch von meiner 12 V quelle und wo ich für die Fensterheber dran bin
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Alt 13.06.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sau lieb, danke
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Alt 13.06.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Spannungsversorgung findest du an der Schraubklemme mit der roten 30 bei dem Relaisträger hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Das Komfortkabel klemmt man einfach mit auf das verschliessen Kabel der ffb
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.06.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Spannungsversorgung findest du an der Schraubklemme mit der roten 30 bei dem Relaisträger hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Das Komfortkabel klemmt man einfach mit auf das verschliessen Kabel der ffb
Stimmt so war das
Weisst du ob man irgendwie die Fenster auch über die fbb öffnen kann. Man hat ja noch den Knopf für die Kofferraumentriegelung. Kann man die nicht iwie ans ksg anschliessen zum Öffnen und schließen?
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Alt 13.06.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben gibt es FFB´s die das können, hab z.b eine
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Alt 13.06.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben gibt es FFB´s die das können, hab z.b eine
ok, aber hab nun halt eine andere...
hast du denn ne idee ob das zu realisieren wäre so?

nur aus neugierde: was hast du für eine?


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