Das Steuergerät sollte schon den richtigen Farbcode haben!
Geringe Abweichungen, wie z.B. ein 2-Türer Steuergerät für einen 4-Türer zu codieren, das geht mit VC'DS.
Oder wenn du ein Steuergerät verbaust, das aus einem Wagen mit Innenraumüberwachung stammt, dann ist das auch nicht schlimm.
Dann hast du halt immer im Fehlerspeicher 2 Fehlermeldungen stehen - was aber im Betrieb nicht weiter auffällt.
Ein Limo Steuergerät wird nicht in einem Variant funktionieren - und umgekehrt (Probleme bei der Verriegelung der Heckklappe)
es gibt zig Merkmale, auf die man achten muss.
Der Farbcode des Steuergeräts beschreibt die Software auf dem Steuergerät.
Von der Hardware her sind alle gleich.
Die Software muss aber zum Fahrzeug und dessen Ausstattung passen.
Wenn du mir genau sagst, was der Passat für Ausstattungsmerkmale hat, kann ich dir eventuell ein passendes Komfortsteuergerät programmieren.
Zuerst würde mich aber interessieren, wie das Steuergerät 1C0959799F in den Passat kommt. Und seit wann die Probleme bestehen.
Ich vermute nämlich, dass seit dem Einbau dieses dubiosen Steuergeräts nichts mehr richtig funktioniert hat.
|