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Alt 15.08.2013, 23:20
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Standard EILT!! Kein Blinken beim abschliessen.

Hi,

ich fasse mich kurz, weil wir zu spaeter Stunde noch in der Halle hocken und es kalt wird.

Meine Mofa: Golf 4 1.8t ZV mit FFB 2/3 tuerer. el. FH.

Ich habe wirklich alles durchforstet, aber iwie nicht das richtige gefunden.

Wenn ich mein Mofa per FFB oeffne dann funktioniert alles. Innenleuchte geht an und er blinkt.

Wenn ich jedoch per FFB abschliesse dann blinkt er nicht, auch wenn ich 400 mal weiterhin auf schliessen druecke.

Wir haben alle Mikros getestet, gemessen ohne Erfolg. Deshalb oeffne ich auch ein neues Thema, weil jeder sagt probier MS wechseln usw. Defekte Loetstellen sind auch ausgeschlossen. Ich habe um sicher zu gehen ein gut erhaltenes Originales Schloss besorgt. Angeschlossen wieder nix.

So meine Frage an alle elektro einsteins. Kann es sein das, dass KFS gelitten hat bzw. ein Kabelbruch vorliegt?

Hattet Ihr mal Erfahrung damit (nicht MS / Tuerschloss)

Beim Oeffnen der F tuer geht auch kein Licht an und den Summer (Licht ein - tuer auf) habe ich bei mir noch nie gehoert.

Was koennten die Ursachen sein (ausser MS und TS) ?

Ich danke euch im voraus und versuche Morgen mit vcds weiter zu kommen, ggf. poste ich fehlercodes.

DANKE!

Baujahr 99


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Alt 15.08.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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mal den ft-kabelbaum gemessen, ob ein bruch vorliegt?
 

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Alt 15.08.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von freezy Beitrag anzeigen
Hi,

Beim Oeffnen der F tuer geht auch kein Licht an und den Summer (Licht ein - tuer auf) habe ich bei mir noch nie gehoert.
Hast dir deine Frage doch selber beantwortet.

Mikroschalter defekt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.08.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nuke: er sagt aber auch er hätte sie getestet...

freezy, ich hatte das selbe, jedoch ging bei mir noch das Licht an. Aber wenn ich mit der Fernbedienung zugeschlossen habe konnte ich auch so oft ich wollte probieren es ging nicht. Wenn ich aber mit dem Schlüssel zugesperrt habe, dann blinkte er nach zweimaligem abschließen, aber nicht ganz schnell nacheinander schließen.
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Alt 15.08.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
mal den ft-kabelbaum gemessen, ob ein bruch vorliegt?
Nein, spaetestens am Sonntag, habe 2 doofe Schichten :S

Morgen hoechstens fehler speicher auslesen.

Bestimmte Kabel/ Pinbelegungen ?

Wo man direkt messen kann ? Sollte ?

Zitat:
Zitat von Denste17 Beitrag anzeigen
Nuke: er sagt aber auch er hätte sie getestet...

freezy, ich hatte das selbe, jedoch ging bei mir noch das Licht an. Aber wenn ich mit der Fernbedienung zugeschlossen habe konnte ich auch so oft ich wollte probieren es ging nicht. Wenn ich aber mit dem Schlüssel zugesperrt habe, dann blinkte er nach zweimaligem abschließen, aber nicht ganz schnell nacheinander schließen.

Nein, nicht probiert aber wenn man eine FFB hat will man Sie auch nutzen oder ?
xD

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hast dir deine Frage doch selber beantwortet.

Mikroschalter defekt
Junge lies den Text


Geändert von 1,8turbo (15.08.2013 um 23:52 Uhr)
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Alt 15.08.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt natürlich aber wenns bei dir auch so ist muss es zwischen Türschloss und KFS einen Konflikt geben, bei mir war es nämlich das Türschloss wir wolln nich auf komfort verzichten, sondern fehler eingrenzen
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Alt 15.08.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Denste17 Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich aber wenns bei dir auch so ist muss es zwischen Türschloss und KFS einen Konflikt geben, bei mir war es nämlich das Türschloss wir wolln nich auf komfort verzichten, sondern fehler eingrenzen
Bin ich dir auch zu dieser Uhrzeit sehr dankbar. Ich werde auch dieses Morgen Abend direkt ausprobieren.

Wenn er blinkt mit schluessel (ohne ffb) was sagt uns das?
Und wenn er nicht blinkt (ohne ffb) was sagt uns das ?

Tuerschloss ist Neu (gebraucht - original) kann ja auch sein das dies defekt ist, davon gehe ich aber nicht aus. Was war deine Ursache damals ?

Achja wir folieren grad die Haube,Sie ist ab. Kann es sein das Mofa jetzt zusaetzlich denkt auto nix safe, weil Haube quasi nicht verschlossen ist ?!

Zitat:
Zitat von freezy Beitrag anzeigen
Tuerschloss ist Neu (gebraucht - original) kann ja auch sein das dies defekt ist, davon gehe ich aber nicht aus. Was war deine Ursache damals ?

Achja wir folieren grad die Haube,Sie ist ab. Kann es sein das Mofa jetzt zusaetzlich denkt auto nix safe, weil Haube quasi nicht verschlossen ist ?!
Ich komm drauf, WEIL wir einen Roller repariert haben und dieser TATSAECHLICH nicht ansprang weil der Seitenstaender!!! ausgeklappt war xD

Geändert von 1,8turbo (15.08.2013 um 23:51 Uhr)
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Alt 15.08.2013, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kein thema, ich versuche mein bestes um auch etwas helfen zu können.

Wenn er blinken sollte, ist meiner Meinung nach das Mikroschaltersignal fehlerhaft, dann musst du das Türsignal und die Leitungen über das dieses Signal läuft untersuchen.

Wenn er nicht blinken sollte, dann musst du doch alles abchecken, dann weiß ichs auch nicht.

Wobei ich auch schon etwas auf nen Kabelbruch tippe, etwa anner Türe vorne. Denn wenn ihr die MS geprüft habt und die okay sind, ihm aber vorne genau das Signal fehlt oder unplausibel erscheint, muss unterwegs was verloren gehn.

Vielleicht werte von links mit werten von rechts vergleichen?

Aber ich denke wenn ihr den auslest, wird er bestimmt nen fehler der tür anzeigen

Bin mal gespannt was du noch berichtest und ich mach mir dann auch noch paar gedanken wo du was suchen könntest


EDIT: Na bei mir wars der Mikroschalter, neues Türschloss rein, gefunzt.

EDIT: hast du ne Diebstahlwarnanlage? Das wird jetzt zu 80% an der Motorhaube liegen glaub ich?! Da mein ich was gelesen zu haben!
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Benutze den Editierbutton! Wenn du morgen Fehlerspeicher ausliest, kannst du dir auch von jedem Türschloss den Zustand anzeigen lassen
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Alt 15.08.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Profi ist nun auch da 1,8turbo hatte mir damals auch geholfen, danke nochmals
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Alt 15.08.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gern, kein Thema Gibt eigenlich schon genügend Informationen im Forum über dieses Thema
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Alt 15.08.2013, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Editierbutton ? Sri schon spaet

Ich moechte mir ganz herzlich bedanken, bei euch. Am besten wir verbleiben so. Ich Pruef eure Angaben inkl. auslesen und fuetter diesen Bereich Morgen mit neuen Infos.
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Alt 16.08.2013, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wenn du morgen Fehlerspeicher ausliest, kannst du dir auch von jedem Türschloss den Zustand anzeigen lassen
Geht das mit VCDS? Wenn ja wie? Bei mir blinkt es nämlich auch nicht beim abschliessen und bei mir geht auch schon länger das Innenlicht nicht an beim Beifahrertür öffnen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es am Schloss liegt aber bin da gerade zu geizig dafür nen neues für 100€ zu kaufen.
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Alt 16.08.2013, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ksg anwählen und Messwerteblöcke durchblättern
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Alt 19.08.2013, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs,

so erstmal nochmals Danke fuer eure Unterstuetzung. Ich habe Heute mein Problem geloest.
Ich denke das alte Schloss war der Grund dafuer. Entweder eine defekte loetstelle oder was auch immer. Der MS ist intakt 100%ig.

Ich hatte hier geschrieben trotz neues Schloss (Original - gebraucht 10 euro

Mein Fehler war, was ich auch kurz mal vermutet habe folgendes:

Die Haube ist ab weil wir Sie folieren. Das neue Schloss ist intakt ABER weil die Haube nicht unten ist (also verschlossen) ist denkt das Auto, Hey Haube offen.

Fazit: Das Schloss war defekt jedoch konnten wir nicht korrekt pruefen, weil die Haube ja offen war. Da sitzt auch ein kleiner Mikroschalter den habe ich Heute das erste mal gesehen. Diesen runter gedrueckt inkl. neues Tuerschloss siehe da funktioniert.

Endlich das scheissteil regt mich seit Monaten auf aber jetzt ist Ruhe

nochmals danke!

Also zum testen alles zu machen. Wie ich schon vorher schrieb mit dem Roller und dem ausgeklappten Seitenstaender.

Hey 1,8t du hast ja so den durchblick so mal nebenbei.
Ich habe ein 1J0959799AH KomfortSTG.

Ich kann mit meinem Schluessel wenn es in der Tuer steckt die Tueren oeffnen / schliessen inkl. der Fenster also Fenster auf und zu, jedoch nicht per FFB sondern nur manuell.

Muss bze. kann ich das per VAG ueber KST (46) freischalten oder ist das STG nicht dafuer geeignet, weil manuell funktioniert es nur per FFB nicht!

Danke.

Geändert von 1,8turbo (19.08.2013 um 06:49 Uhr)
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Alt 19.08.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe, ich habs dir doch gesagt, es kann eigentlich nur an dem Schloss liegen

Super dass es geklappt hat
Wo sitzt denn der Hauben-MS?
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Alt 19.08.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Extra fuer dich in die Garage gelaufen

Wie kann ich das Foto hochladen ?
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Alt 19.08.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder hier im Forum wenn du auf Antworten drückst und dann unten auf Anhänge verwalten.
Oder über z.BBilder hochladen - abload.de und dann verlinken.
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freezy (19.08.2013)
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Guck mal da wo rot ist xD
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