Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2007, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LuMpI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit Wegfahrsperre

Hallo,

ich hab da mal ein Problem. Ab und zu, wenn ich Starten will, leuchtet bei mir dieses Symbol für die Wegfahrsperre auf. Somit lässt sich der Motor nicht starten, bzw. verreckt nach kurzer Zeit.
Habe erst gedacht, es liegt am Schlüssel und habe daraufhin meinen so gut wie neuen Zweitschlüssel genommen --> Problem besteht weiterhin.

So nach 10 min Warten gehts dann wieder. Woran kann das liegen ??

Hoffe ihr könnt mir da helfen, möchte ungern zu VW, weil die mir erfahrungsgemäß wahrscheinlich nicht weiterhelfen können, danke.


LuMpI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi...

Das ist'n relativ bekanntes Problem..

Könnte an der Lesespule für die Wegfahrsperre liegen.. die liest das Signal vom Schlüssel nicht mehr sauber und dann wird der nicht erkannt..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LuMpI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

wie kann ich herrausfinden, ob's das wirklich ist? Kann man das einfach auswechseln? Kosten?

Gruß

JP
LuMpI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Schmiddi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo, ich hatte das auch schon, nur dass diese Warnleuchte nicht geleuchtet hat. Der Wagen sprang kurz an und ging nach 2 sec wieder aus!

Diese Lesespule liegt mit einbau bei 100 Euro glaube ich!

Gruß Schmiddi

 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

habe bzw. hatte das gleiche Problem. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Seitdem hat er kein einziges mal mehr zicken gemacht. Ist jetzt bestimmt schon ca. ein halbes Jahr her. Läuft einwandfrei.
Hoffe das bleibt auch so. Wenn nicht muss halt mal ne neue Lesespule her.


Gruß Flo
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe ab und zu auch das gleiche problem
denke mal das ist einfach ne kinderkrankheit des G4


atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
martin117 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 10.01.2009 12:16
1,8turbo Support & Anmeldung 7 10.01.2009 12:16
basti1990 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 05.05.2008 16:36
Poolman86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 29.05.2007 10:55
Penni Werkstatt 1 12.01.2007 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben