Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2008, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme mit Wegfahrsperre und Zentralverriegelung!! Ich dreh durch!

Folgendes ist geschehen:

beim umdrehen des Zundschlüssels meldet der Boardcomputer das die wegfahrsperre aktiv ist und das Orangene Lämpchen leuchtet. Dies ist nun seit gestern 5 mal gewesen. Es passiert nicht jedes mal.

Beim Verriegeln mit der Fernbedienung war es sonst immer so, dass die Blinker kurz aufgeleuchtet haben. Das machen se jetzt nicht mehr beim schließen. Wenn ich mit dem Schlüßel mein Baby öffnen will geht auch nur die Fahrerseite auf wenn ich dort den Schlüssel einstecke. (auch nur manchmal )

Eben hab ich bei geöffneter Fahrertür den wagen geschlossen mit der Fernbedienung. Dann ging auf einmal die Alarmanlage los.

Wenn ich es auf der Beifahrerseite probiere gehen beide Türen auf bzw. zu. Woran kann das liegen?

Mir ist aufgefallen, dass die rote Leuchte in der Türverkleidung auch nicht mehr leuchtet seit gestern. Hat das vllt. damit etwas zu tun ? Ist es vllt. nur eine Sicherung?

Ich bitte um Hilfe!! Vielen Dank im Voraus leute!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.04.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also das mit der Alarmanlage, und der Zentralverriegelung würde ich auch mal auf ein defektes Komfort-Steuergerät oder einen Mikroschalter im Schloss tippen.

Allerdings besteht da meineswissens kein Zusammenhang mit der Wegfahrsperre. Könnte mir höchstens vorstellen, das dieses Teil im Schlüssel ne Macke hat.

Alles in allem bzw. auch noch auf einmal klingt aber, wie -Robin- sagte irgendwie nach was anderen. Nämlich Wasser- oder Tierschäden oder sowas in der Richtung!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Probleme mit Wegfahrsperre und Zentralverriegelung!! Ich dreh durch!

Zitat:
Original von basti1990
Wenn ich mit dem Schlüßel mein Baby öffnen will geht auch nur die Fahrerseite auf wenn ich dort den Schlüssel einstecke. (auch nur manchmal )
Hab gerade das Handbuch vor mir, dort steht:
Zum ENtriegeln der Fahrer- oder Beifahrertür den Schlüssel im jeweiligen Schloss einmal drehen.

So wie ich das versteh, ist das also völlig normal, dass nur die Tür aufgeht, die du auch wirklich aufschließt.

Es steht weiter: Schlüssel im jeweiligen Schloss zweimal hintereinander drehen: Alle Türen und die Heckklappe sind entriegelt....

Soviel dazu. Jetzt zu den Blinkern. Ich hab seit vorhin das gleiche Problem

Ihr macht mir Angst....

Vorhin Auto gewaschen bzw. poliert. Als ich die Tür mit der FFB zugemacht hab, blieben die Blinker "tot", kein Blinken wie sonst. Beim Aufschließen blinken sie wie üblich.

Und jetzt les ich was von Wasserschaden...

Ich muss dazu sagen, ich hab vorher etwas auf der FFB rumgedrückt, dh. mehrmals den AUf/Zu Knopf gedrückt (aus ca 3m Entfernung hat sich nix getan, vlt FFB Batterie leer)...hab ich also die Alarmanlage GANZ deaktiviert (falls das überhaupt möglich is) ???

hülfäääää
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasserschaden

kann mir auch vorstellen das es am wasser liegt. Die Fahrertür ist nich ganz dicht(scharnier verschlissen). Kann sein das dort Wasser eingedrungen ist. Kann muss aber nich. ich bin verwirrt. würde damit ungerne in die Werkstatt fahren wollen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir hat sichs erledigt - kofferraum war nich richtig zu


eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaumburger Golf4 1 21.02.2009 17:02
Variant99 Carstyling 26 23.06.2007 06:32
Poolman86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 29.05.2007 10:55
LuMpI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.05.2007 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben