Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2013, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Salzgitter
Verbrauch: 9,1 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Pinbelegung: OBD2-Buchse

Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken per Verlängerung eine über die werkseitig verbaute OBD2-Buchse gespeiste zweite Buchse zu verbauen und diese schaltbar zu machen. Jedoch benötige ich hierzu die für den Golf 4 typische Pinbelegung der original Buchse, damit ich weiß, in welcher Leitung ich den Schalter für die +12V einbringen muss.

Hintergrund: Ich möchte meinen Bluetooth-OBD2-Adapter dauerhaft im Auto verstecken ohne die Blende ablassen zu müssen, möchte aber auch nicht, dass der Adapter ggf. meine Batterie leer nuckelt. Meine Absicht dabei ist, dass ich mir mehr Motor- und Abgasdaten anzeigen lassen möchte als per Armaturenbrett vorgesehen (insbesondere hinsichtlich Lambda-Werten, CO2 und Ladedruck).

Kann mir einer von euch sagen, wie die Pins belegt sind?

Schonmal danke im Voraus


Grendel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Let me google that for you
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag:
Crunk (04.09.2013)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tOad Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 05.05.2013 12:41
SB! Teilenummern 5 10.12.2008 23:28
l1lapproxx Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 07.10.2008 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben