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Alt 16.09.2013, 19:35
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Standard Frage zum Innenraumkabelbaum

Hi Forum,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bin dabei an meinem 1998er AGU im Innenraum einiges nachzurüsten, unter anderem Sitzheizung, SRA, MFA und Climatronic... nun hab ich die möglichkeit nen V5 Kabelbaum vom Highlige zu bekommen wo das alles halt schon drin ist und auch n paar andere sachen (ESP z.B)

Meine frage nun, wie unterscheided sich der Innenraumkabelbaum beim V5/AGU? Gehen die alle bis zur ZE und sind dann anders oder gehts in den Motorraum zum SG und sind da halt unterschiedlich?

Sprich kann ich den V5 Innenraumkabelbaum beim 1.8T nutzen ohne gross umzubasteln?

Hoffe jemand weiss da was


kenny ist offline  

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Alt 20.09.2013, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner der da was weiss?

Bei Ebay und co findet man stehts 2 Kabelbäume, Innenraum und Motorraum und da das Steuergerät 2 Stecker hat denke ich mal das einer von innen kommt (vom Sicherungskasten, Tachosignale usw) und der andere an die Motorsensoren/Anbauteile geht. Ist das korrekt?

Ist der Kabelstrang der zum Motor SG geht bei allen Motorvarianten identisch oder ist der auch unterschiedlich?
kenny ist offline  

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Alt 20.09.2013, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du bloß Sitzheizung, Klima und so Spielereien nachrüsten willst, würd ich sie einfach reinklemmen und fertig.
Wenn du den Innenraumkabelbaum wechseln willst, dann wird das richtig viel arbeit, denn der Kabelbaum, den du dir rausgesucht hast, passt mit deinen jetzigen Komponenten mal gar net.
Es gibt halt hauptsächlich drei Kabelstränge: 2 sind am Motor, davon ist einer nur Motor und der andere ist Motor und mit innen verbunden ( Sind dann die 5 Stecker im Wasserkasten, hier wirst du dann schonmal fröhlich umpinnen müssen).
Der Haupstrang ist dann der Innenkabelbaum. Der geht von den Rücklichtern komplett durchs Auto bis zu den Frontscheinwerfern in einem Stück.
Von daher wird das richtig viel Arbeit, da kannste das ganze Auto zerlegen, habschon hinter mir, ist kein Spaß
Desweiteren brauchst du für deinen AGU dann sowieso nen anderen INNENkabelbaum. Der V5 wird nicht passen, da es hier schon richtig gravierende Unterschiede gibt:
Der V5 hat elektrisches GAS, d.h. du musst hier schonmal das Gaspedal und Drosselklappe umbaun, usw.
Der V5 hat ESP, d.h. hier passt von deine kompletten Bremskomponenten nix mehr, hier muss dann alles getauscht werden, sprich ABS-STG, Bremszylinder, Bremskraftverstärker, Bremsleitungen usw.

Das waren jetzt nur paar Dinger, die mir jetzt spontan eingefallen sind. Ich persönlich würds sein lassen und in den vorhandenen Kabbelbaum paar Leitung reinziehen
Michl ist offline  

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kenny (20.09.2013)
Alt 20.09.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke das war was ich wissen wollte ob egas ect an dem selben kabelbaum hängt


kenny ist offline  

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