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Alt 08.10.2013, 17:52
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Ausrufezeichen Welche Heckklappendämpfer bei gecleanter Heckklappe?

Moin,

wie im Titel schon kurz beschrieben geht es hier um eine gecleante Heckklappe, also welche Dämpfer ich dazu nehmen soll!

Wenn ich bei mir auf den Knopf drücke, dass sich die Heckklappe erheben/aufgehen soll, dann klickt diese nur 1 Rastpunkt auf, aber sie geht nicht auf bzw. wenn man zur Heckklappe hingeht ist Sie immernoch eingerastet aber schon lose!

Welche Dämpfer könnt ihr mir da empfehlen, oder nur neue Dämpfer holen, da diese zu schwach sind?*sind ja auch schon 13 Jahre alt*

lg.


Sonic_1312 ist offline  

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Alt 13.10.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner da ne Antwort da?!

Sonst noch eine Frage, da ja keine antwortet, würde es reichen wenn ich die "originalen" einfach neu kaufen?

lg
Sonic_1312 ist offline  

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Alt 13.10.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, selbst neu sind die nicht das richtige dafür. BIn auch noch auf der suche nach einer Lösung.

Habe mal was von Skoda dämpfern gehört, vill dort mal umschauen welches Modell sowas hat.
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 13.10.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm... ja, ich schaue schon die ganze zeit bei Google, aber gescheite Antworten sind nicht dabei
Sonic_1312 ist offline  

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Alt 13.10.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach die Puffer vom Scirocco 3 nehmen (sind gefedert) - somit springt die Klappe beim Einriegeln auch über die 2te Raste - sehen dann so aus:



Nachteil: Bei geschlossener Klappe vergrößert sich das Spaltmaß - wems nich gefällt, kann den Puffer nochmal kürzen - mir macht das allerdings nichts aus
Angehängte Grafiken
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AZaD ist offline  

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Alt 13.10.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie heissen die "Puffer" genau, würde die sonst bei Ebay bestellen, da bei VW ja bieschen teuer oder?!

Habe auch bei Ebay eben Power Lifts fürn 4er gefunden von Bonrath, aber kosten 40 Euro....

lg
Sonic_1312 ist offline  

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Alt 13.10.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs mit Skoda Dämpfern, den Sirocco 3 Puffern und kleinen Zusatzfedern gelöst und die Klappe springt auch und fährt dann langsam in die Endposition

DavyT ist offline  

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Alt 14.10.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
habe eben die Scirocco 3 Heckklappenpuffer bestellt, kann ich morgen abholen und berichte dann mal obs klappt

Danke für eure Antworten!!
wenn es nicht klappen sollte, dann muss DavyT mir mal bitte sagen woher er die Skoda Dämpfer mit Feder her hat ;-)

lg
Sonic_1312 ist offline  

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Alt 14.10.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dämpfer gibt es bei VW und die Federn im Netz

Alles kein Hexenwerk...Ich hab auch alles durch googeln herausgefunden
DavyT ist offline  

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Alt 14.10.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du bitte mal einen Link zu den funktionierenden Federn schicken? Warum musst du denn, wenn du Federn hast auch die Dämpfer neu machen? Wie lässt die Klappe sich schließen und wie ist das Spaltmaß? Weil mit den Rocco Puffern finde ich das Spaltmaß sehr unschön
KeKo ist offline  

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Alt 14.10.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich versuch mal auf alle Fragen zu antworten...

Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Kannst du bitte mal einen Link zu den funktionierenden Federn schicken?
Die Federn habe ich von der Firma Steinel Normalien. Hab da einfach einmal eine Anfrage via Kontaktformular gestellt und dann wurde ich sehr nett beraten und hab die Federn geschickt bekommen. Die genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich hab das ganze hier auch in nem anderen Heckklappen Thread gepostet

Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Warum musst du denn, wenn du Federn hast auch die Dämpfer neu machen?
Ganz einfach, die Federn die ich verbaut habe bewirken im Gegensatz zu den des Users Fagus nur eine Teilbewegung der Heckklappe. Die Roccopuffer bringen die Heckklappe über die zweite Raststufe des Schlosses, die Federn drücken die Klappe ein Stück auf und die neuen, stärkeren Dämpfer vom Skoda drücken die Klappe dann komplett auf.

Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Wie lässt die Klappe sich schließen und wie ist das Spaltmaß? Weil mit den Rocco Puffern finde ich das Spaltmaß sehr unschön
Meine Heckklappe lässt sich noch ganz normal schließen, also dran hängen braucht man sich nicht. Klar, bissl schwerer geht es, aber das liegt an den Dämpfern...
Zum Spaltmaß kann ich nur auf das Video verweisen, da sieht man es...Hab es damals extra so gefilmt

So wenn noch Fragen bestehen, einfach fragen
DavyT ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu DavyT für den nützlichen Beitrag:
KeKo (14.10.2013)
Alt 14.10.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So hab jetzt auch mal für meinen Golf diese Federn bestellt, hoffe die sind diese Woche noch da.

Versuche es erstmal nur mit den Federn.

Kosten so 15€ bei ebay
2x Federelement SZ 8010.20 x 032 32 automatisch Heckklappe BMW Skoda Audi | eBay

Für Variant denke ich mal sind dann diese hier: (da stärker)
http://www.ebay.de/itm/2x-Federeleme...item2a31984331

EDIT: Die Federn im link sind zu kurz.

Geändert von VR5_MK4 (24.10.2013 um 18:40 Uhr)
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich sags mal so...Es gehen sowohl fürn Vari als auch für die Limo die blauen Federn

Und 15€ für 2 Federn Soviel hab ich bei der Firma damals glaube für 10 Federn bezahlt...

Schöne Abzocke bei eBay
DavyT ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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welche Dämpfer genau muss ich nehmen, die vom Fabia??? hat da evt jemand ne teilenummer??? oder nen link ausser bucht?
thefear ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Dämpfer vom Octavia RS II...


!!!ABER ACHTUNG!!!

Die sind kürzer als die originalen Dämpfer, zumindest beim Vari. Meine Heckklappe öffnet jetzt nur noch bis zu nem Winkel von 90° und nicht wie vorher weiter nach oben.

Wer mehr haben will muss auf Zubehördämpfer wechseln oder halt die Federn hier ausm Forum nutzen die mit den original Dämpfern gehen...

>>>EDIT BEACHTEN<<<

Hier mal die Links zu allen wirklich hilfreichen Threads hier im Forum zu diesem Thema:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...m-variant.html

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...g-per-ffb.html

http://www.golf4.de/tuning-allgemein...earbeiten.html

Und wie man sieht, hab ich in jedem Thread mit geschrieben, also sollte man da alle Infos finden

Geändert von DavyT (14.10.2013 um 19:36 Uhr)
DavyT ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mist , ich hab jetzt die grünen bestellt? Die reichen doch aber locker für die Limo oder? :O
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Alt 14.10.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry musste meinen Post grad nochmal löschen

Ich kann auch nicht wirklich sagen, ob die grünen reichen, da ich noch keine Limo umgebaut habe...

Ich blick auch grad in dem Katalog nicht mehr so ganz durch was die genauen Kenndaten der Federn angeht :-/

Aber die grünen sind für leichte Belastung ausgelegt und die blauen für mittlere Belastungen...

Daten sind glaube:

grün - 45 N/mm ( Federkraft pro mm Federweg)
blau - 72,6 N/mm (Federkraft pro mm Federweg)
DavyT ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Schreibt einfach User "fagus" an...der bietet solche Federn an! Dann spart ihr euch irgendwelche Dämpfer oder Roccopuffer, welche ein seeeeeeeeehr unschönes Spaltmaß verursachen!
madde87 ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Fängt der schon wieder damit an

Schau doch mal das Video an Meiner...Sind da schreckliche Spaltmaße zu sehen???
DavyT ist offline  

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Alt 14.10.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Sorry musste meinen Post grad nochmal löschen

Ich kann auch nicht wirklich sagen, ob die grünen reichen, da ich noch keine Limo umgebaut habe...

Ich blick auch grad in dem Katalog nicht mehr so ganz durch was die genauen Kenndaten der Federn angeht :-/

Aber die grünen sind für leichte Belastung ausgelegt und die blauen für mittlere Belastungen...

Daten sind glaube:

grün - 45 N/mm ( Federkraft pro mm Federweg)
blau - 72,6 N/mm (Federkraft pro mm Federweg)
Also wenn en Golf 5 und ein 1er BMW damit auf gehn sollte der Golf 4 auch hinhauen.


VR5_MK4 ist offline  

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clean, dämpfer, heckklappe, tuning


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