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Alt 05.02.2014, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die "Phaeton Sirene" ist 1 zu 1 die R32 Akkusirene
Teilenummer: 1J0951605

Unterschied zur normalen DWA-Hupe:
Es ist ein Fiep-, statt ein Hup-Geräusch.
Und das Ding brüllt auch noch wenn ein potentieller Dieb die Batterie abklemmt.

So hört sich das an:
H12 Akkusirene:

Zum Umbau von H8 (Hupe) auf H12 (Sirene):
Modelljahr 1998-2001:

Modelljahr 2001-2005:


In beiden Fällen muss für den Umbau außerdem das Komfortsteuergerät umcodiert werden.
Normale Werkstätten (auch VW) können das NICHT machen.
Klingt das dann ähnlich wie mit so einer normalen wie diese hier



ich möchte das bei mir auch bald ändern aber habe angst, dass so eine normale sierene zu laut und komisch klingt...

Stephan hast du zufällig mit so einer sierene erfahrung gemacht und kannst mir eine empfehlen?

Danke dir


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Alt 05.02.2014, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt mal bissle durch gelesen...Ich hätte gerne so ein chirp chirp...

weis aber nicht ob es wirklich mit so einer billigen sirene funkt. Ein modul brauch eich ja nicht, da ich DWA habe, aber viele haben geschrieben sie haben eine 6 ton genommen. Diese kostet ca 10 euro mehr. Deswegen die frage, ob es auch so eine 5 euro sirene tut...
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Alt 06.02.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine hört sich zwar nicht ganz so wie im video an aber naja, geht schon
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Alt 07.02.2014, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch zum Tripple Post!

.. Du weisst schon, dass man einen abgesendeten Beitrag nachträglich editieren kann?

Bei meinem Golf hab ich die H12 (Akkusirene) eingebaut.
Das klingt dann so wie in meinem Video.
Ich hab deswegen auch keine persönliche Erfahrung mit den Nachrüst-Sirenen!

Im anderen Video (der blaue Golf) ist eine nachgerüstete (billige) Chirp-Sirene zu hören.
Da braucht man keine mit 6 Tönen, sondern da reicht die ganz billige 12V Sirene. (5-10€)
Kauf halt einfach mal eine.
Um sie zu testen kannste die 2 kabel der Sirene auch einfach mal an die Autobatterie halten.

Wenn dir der Ton dann gefällt, bau deine (originale) H8 Alarm-Hupe aus, schneid den Stecker ab und löte die (billig-) Nachrüst-Sirene an die zwei Kabel an.
Da kann man fast nichts falsch machen

EDIT:
Hier, das hab ich nach 10 min Suche gefunden: [klick]
Das ist ein Link zum Umbauthread vom User Lordsik.
Der blaue Golf aus dem Video
.. Er schreibt, dass er die sirene bei ebay gekauft hat - und dass sie sehr laut ist.

Geändert von didgeridoo (07.02.2014 um 08:51 Uhr)
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Alt 07.02.2014, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab doch jetzt so eine Billige ran gebaut... Sorry wenn man das nicht herrauslesen konnte im post über dir....

Aber es klingt halt irgendwie anderst... Aber besser zumindest wie das Hupen davor

PS. Ich weiß das man posts bearbeiten kann...Aber, mim handy ist des immer irgendwie komisch mit dem scrollen im antwortfeld. Deswegen habe ich einfach geantwortet. Zudem habe ich es auch als Push funktion genutzt
Phipz87 ist offline  

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Alt 07.02.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und jetzt?
Wenns anders klingt,hast du halt nicht exakt die Sirene eingebaut, die Lordsik 2009 in seinen blauen Golf eingebaut hat?

Dann versuchs halt mal mit einer anderen Sirene?
Wenn du so hohe Ansprüche an den Klang hast, haste doch sicher auch 50€ über um ein paar verschiedene Sirenen-Modelle zum Testen zu kaufen, oder nicht

EDIT: Die etwas aufwändigere Alternative wäre die H12 Akkusirene.
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Alt 07.02.2014, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte doch nur mitteilen, dass ich eine "normale" sirne eingebaut habe und diese etwas anderst klingt wie bei dem blauen Golf aber trotzdem bin ich zufrieden...

bleib doch mal bissle lockerer Stephan!

Persönlich bist du doch auch viel entspannter
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Alt 27.02.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das nun auch umgebaut. Leider funktioniert die H12 nicht bei Alarmauslösung.
Wenn ich allerdings über die Stellglieddiagnose die H12 teste, dann wird diese angesteuert und hupt auch. Folglich müsste mit der Codierung und Verkabelung alles in Ordnung sein.
Was kann das nun sein? Hat jemand eine Idee?
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Alt 27.02.2014, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal die Batterie für 2 Minuten weg und versuchs anschließend nochmal.
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Alt 27.02.2014, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal nach den Sicherungen. War bei nem Kumpel dem letzt auch so.
Ich weis nimme genau welche Sicherung es war... 14 meinte ich...
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Alt 27.02.2014, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Sirene über die Stellglieddiagnose läuft, KANN die Sicherung nicht kaputt sein ^^
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Alt 27.02.2014, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Scheinbar doch, war bei meinem Kumpel auch! Kann dir zwar nicht sagen warum, aber jedenfalls ging es über vag zum auslösen und es war trotzdem die Sicherung defekt. Nach wechseln der Sicherung ging alles wieder!
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Alt 27.02.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherungen war das erst was ich gestern Abend noch überprüft hatte.
Die dafür zuständige ist übrigens die S111 (15A) über dem Relaisträger.
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Alt 27.02.2014, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die war bei meinem kumpel auch ganz. Wie gesagt eine war defekt und dann ging es wieder alles... aber teste halt davor stephan sein trick...
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Alt 27.02.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mach mal die Batterie für 2 Minuten weg und versuchs anschließend nochmal.
Habe ich soeben getestet. Keine Änderung. Sirene funktioniert nicht.
Ich habe sie nochmals ausgebaut und direkt an der Batterie angeschlossen. Das Ding macht KEINEN Mucks!!! Also Sirene kaputt? Warum hat sie dann gestern Abend mit der Stellglieddiagnose funktioniert?

Weiterhin habe ich auch gleich die Verkabelung gecheckt. Ist alles ok. Am Stecker der Sirene liegt an Pin 3 12,3V an. Pin 2 = Masse und an Pin 1 habe ich auch eine Spannung von knapp 11V gemessen. Ist das normal/ok?
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Alt 27.02.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anschlüsse der Sirene (H12) sollten wie folgt belegt sein:

Pin 1 : Datenbus (zum Komfortsteuergerät)
Pin 2 : Masse
Pin 3 : 12V+ (Klemme 30)

Beim neuen Komfortsystem (1C0 Steuergerät) kommt Pin 2 an Pin 3 vom 15-poligen Stecker am KSG. (beim alten Komfortsystem (1J0) an Pin 6)

Stimmt das bei Dir so weit?
Wie hast du/ wurde die Alarmierung von Hupe auf Sirene umgestellt?
Bist du sicher, dass das korrekt ist?

Schau mal zu deinem Problem [HIER]
Da ist auch eine Teilenummer für den Halter genannt (für den Passat): 3B1 951 169
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Alt 27.02.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gehe davon aus, dass der Anschluss ok ist.
Nur habe ich eben an T15/3 (sw/ge) eine Spannung anliegen.
Natürlich ist es merkwürdig, dass im ausgebauten Zustand die Sirene keinen Mucks macht und gestern über die Stellglieddiagnose angesprochen hat. Ich bau das Ding noch mal ein und check das nochmals mit der Diagnose.

Weiterhin gehe ich auch davon aus, dass die Codierung ist, denn sonst hätte ich ja keinen Zugriff auf "H12"! Oder?

edit:
Anscheind ist bei mir wirklich das Problem, dass am KSG an Pin 3 die 11V anliegen und mir die Sirene zerschossen hat oder?

Geändert von wolfsburg-edition.info (27.02.2014 um 14:07 Uhr)
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Alt 27.02.2014, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das die Hupe nicht geht wenn du die direkt an die Batterie klemmst, sollte klar sein!?

Wird die DWA den überhaupt aktiv? Blinken die Blinker wenn du den Alarm auslöst?
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Alt 27.02.2014, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nun nochmals alles überprüft. Die Verkabelung stimmt.
Über die Stellglieddiagnose funktioniert die Sirene. Chirpen beim Öffnen bzw. Schließen funktioniert. War noch nicht freigeschaltet. Die DWA funktioniert. Die Blinker werden bei Alarmauslösung angesteuert.

Fehlerspeicher allerdings: keine Verbindung zu H12 oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr.
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Alt 09.03.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte mal jemand bitte nach dem Unterschied der Teilenummern schauen?
1J0951605 zu 1J0951605 A

Danke


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