Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2013, 19:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jan103
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Webasto Standheizung Elektronik - Anschluss / Zusatzleitung

Guten Abend!
Habe den Beitrag gestern bereits gepostet- habe aber wohl die falsche Rubrik ausgewählt.

Ich bin ein ganz frischer Gol4 Variant Fahrer, 26 Jahre alt und aus dem Süden Berlins.

Bereits bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich meine Webasto Thermo Top C eingebaut. Nun soll diese auch in meinen Golfi- habe bereits Einbauanleitungen besorgt und scheint alles schaffbar zu sein.

Werde nur aus einer Sache der Einbauanleitung nicht schlau.

Also ich habe auf jedenfall eine Climatronic mit Standheizungsprogramm.

Laut Anleitung soll ich bei einem Fahrzeug MIT CLIMATRONIC, aber OHNE Standheizungsprogramm eine Zusätzliche Leitung 0,75 gn/ws mit in den Kabelbaum einziehen und ins Innere des Fahrzeugs führen....

Darunter bei Punkt "Bei allen Fahrzeugen" ist von dieser Zusatzleitung keine Rede, erst später ist auf einmal die Rede von dieser Leitung. Diese soll an den Climatronic Stecker D gelegt werden.(aber rein logisch habe ich ja laut Anleitung vorher keine mit in das Fahrzeug geführt...)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

MFG Jan


jan103 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...chruesten.html
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jan103
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, der Link ist echt TOP!!
Scheinbar hatten schon mehrere das Problem mit der nicht ganz eindeutigen Beschreibung in der Anleitung.
Sehr interressant finde ich auch den gegen Ende der "Diskussion" den etwas ungewöhnlichen Einbauort der Standheizung neben dem Batteriekasten.

Hat jemand noch weitere Erfahrungen für mich bezüglich des Einbauorts?? Nachteile? Vorteile? (ich denke als Vorteil ist der direkte Zugang, Kurze Leitungswege, weniger Verschmutzung)

Danke!

Geändert von jan103 (23.12.2013 um 21:06 Uhr)
jan103 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, standheizung, webasto


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ar2r Elektronik & Hifi 0 30.08.2013 13:06
Ventodriver Motor & Auspuff 0 17.07.2012 22:15
v.rossi85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 11.10.2011 12:18
latenightmen Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 03.12.2010 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben