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Alt 24.06.2013, 11:48
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Standard Kein Piepsen bei Tür auf und Kofferraum

Hi,
hoffe ihr könnt mir bei einem kleinem Problem helfen. Seitdem ich einen neuen Tacho drin habe, piepst es nicht mehr wenn ich die Tür auf mache und Licht an ist. Auch piepst es nicht mehr wenn der Kofferraum aufgemacht wird.

1. Microschalter kann es nicht sein, da die Innerraum leuchte IMMER an geht, wenn ich das Auto auf mache. Und im Kofferraum geht die Beleuchtung an, wenn ich ihn auf mache.

2. Der "Piepser" im Tacho kann es auch nicht sein, da er zurzeit wegen Motorhaubenkontaktschalter piepst.

Komisch war auch das der Tacho im Japan-Modus war. Sprich er zeigte km/l statt l/km an. Kann man da was per VDCS machen?


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Alt 24.06.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
1. Microschalter kann es nicht sein, da die Innerraum leuchte IMMER an geht, wenn ich das Auto auf mache. Und im Kofferraum geht die Beleuchtung an, wenn ich ihn auf mache.
Mit "Auto auf" ist damit die Tür gemeint oder aufschließen per Fernbedienung?

Im zweiten Fall ist es so, dass es trotzdem am Microschalter liegt.
Das selbe Problem habe ich bei meinem Kombi.
Da ist der Microschalter (Fahrertür) defekt. Die Innenraumleuchten gehen via FB (Tür aufschließen) an, der Summer beim Tür Öffnen (bei eingeschalteten Licht) gibt kein Ton von sich.
 

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Alt 24.06.2013, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Geht beides. Beim Auto öffnen mit ZV und beim Öffnen der Tür, z.b. wenn der Motor läuft.
Das Problem hab ich erst seitdem ich den neuen Tacho habe und die WFS codiert wurde.
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Alt 24.06.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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codierung im tacho mal von japan auf deutsch ändern?
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Alt 24.06.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Geht beides. Beim Auto öffnen mit ZV und beim Öffnen der Tür, z.b. wenn der Motor läuft.
Das Problem hab ich erst seitdem ich den neuen Tacho habe und die WFS codiert wurde.
OK, wenn beides geht, ist es so nicht der Microschalter ABER: Wenn der Motor läuft, wird da so oder so nichts piepen!


Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
codierung im tacho mal von japan auf deutsch ändern?
Oder so
 

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Alt 24.06.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
codierung im tacho mal von japan auf deutsch ändern?
Schon lange gemacht. Zeigt wieder l/km an.

Dass mit Motor an, meinte ich dass das Licht im Innenraum an geht.

Kann man da nichts mit VCDS machen?
Kann es sein dass es an der codierung liegt. Hab mir RKM freischalten lassen und dass die Zeiger bei Zündung leuchten.
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Alt 24.06.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PT83 Beitrag anzeigen
OK, wenn beides geht, ist es so nicht der Microschalter ABER: Wenn der Motor läuft, wird da so oder so nichts piepen!
...
...och nicht ganz richtig: Wenn ich fahre und eine Tür während der Fahrt öffne, piepst es und in der kleinen MFA steht: "Fahrer- bzw Beifahrertür geöffnet" (IMMO3)... Während der Fahrt läuft der Motor
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Alt 24.06.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
...och nicht ganz richtig: Wenn ich fahre und eine Tür während der Fahrt öffne, piepst es und in der kleinen MFA steht: "Fahrer- bzw Beifahrertür geöffnet" (IMMO3)... Während der Fahrt läuft der Motor
Wie schaltet man dass Frei? Habe auch IMMO 3.
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Alt 24.06.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...nix mit Freischalten. Ganz normal. Habe MJ 2002 mit der 2 Tasten Fernbedienung (Eckiges Tastenfeld.) Funktioniert auch mit der Heckklappe (Golf Limo). Beim Bora (IMMO2 MJ 2000) geht dies "nur" mit der Heckklappe, mit den Türen nicht.

Angeblich soll die aus gehen, wenn die Motorhaube offen ist. Aber das zu probieren traute ich mich noch nicht (Fahren mit offener Motorhaube)

Geändert von Golf4-2.0 (24.06.2013 um 14:33 Uhr)
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Alt 24.06.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Warum geht dass denn nicht mehr. Davor hatte ich IMMO 2 und jetzt nach dem Motorumbau IMMO 3.
Dass muss ma iwo codieren oder freischalten können. Sonst kann ma auch jeden sche** freischalten.
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Alt 24.06.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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IMMO2 und IMMO3 hat nicht nur was mit dem Motorumbau zu tun. Du wirst sicher NICHT die Türsteuergeräte und das KSG gewechselt haben, sondern "nur" das MSG und ggf. das KI. Somit sollte Deine (Komfort-)Elektrik mit IMMO2 weiterlaufen, bzw. Dein MSG und KI abwärst arbeiten...


Mischelektrik im Auto ist immer Mist!
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Alt 24.06.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber da sollte das Problem doch ned liegen. Vor dem codieren der WFS hat es noch Funktioniert! Und außerdem sollte IMMO3 alle funktionen von IMMO2 unterstützen da IMMO3 abwärtskompatibel ist. Wenn jetzt Tacho und MSG unter IMMO2 laufen würden, da der Rest auch IMMO2 ist, dann wäre eine codierung der RKM nicht möglich, da es doch nur unter IMMO3 geht.

Nur ist dass nicht meine Frage gewesen. Kann man da etwas Freischalten? Den Ländermodus kann man doch auch einstellen.
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Alt 25.06.2013, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll ein "dummes" IMMO2 MSG einem "schlauen" IMMO3 KI mitteilen: "Du, Junge, bitte piepsen, die Tür ist auf!", wenn das MSG das nettmal auswertet? Ich kenne keine Lösung.
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Alt 25.06.2013, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Wie soll ein "dummes" IMMO2 MSG einem "schlauen" IMMO3 KI mitteilen: "Du, Junge, bitte piepsen, die Tür ist auf!", wenn das MSG das nettmal auswertet? Ich kenne keine Lösung.
Zur Info: Das "dumme" MSG ist auch IMMO3, sonst würde das Auto garnicht fahren. Und außerdem ist IMMO3 abwärtskompatibel und versteht alle Signale von IMMO2.
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Alt 10.01.2014, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte hier mal uppen Problem besteht immer noch.
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Alt 10.01.2014, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte sein das in deinem Tacho eine Passat Platine verbaut ist. Ohne das Nachlöten von Teilen unterstützt die Platine weder Tür offen noch Heckklappe bei Golf 4 Immo2 Fahrzeugen. Bei Immo2 kommen diese Signale Analog und nicht über dan Komfort Can wie bei Immo3 Fahrzeugen.
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Alt 10.01.2014, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho ist zu 100% aus nem Golf 4.
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Alt 10.01.2014, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann leg mal am blauen Stecker Pin 21 Masse an oder prüfe, ob da Masse anliegt wenn du die Fahrertür aufmachst.

Hast du nach dem Einbau das CAN Gateway noch mal angelernt? Adresse 19 und die vorhandene Kodierung bestätigen.



Geändert von bora-turbo (10.01.2014 um 08:55 Uhr)
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