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Alt 30.12.2010, 18:08
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Bassinator11
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Standard PIEPSEN!!

Hallo liebe Golf-Freunde.
Ich habe einen 2001er Golf 4 der mir seit eben Sorgen bereitet.
Der Wagen gibt in regelmäßigen Abständen (ca alle 30 sek) einen Piepton von sich.
Dieser Ton ist der gleiche wie der längere Ton, den das Auto beim Zünden abgibt.
Es erblinkt / erleuchtet keine einzige Kontrolleuchte.
Ich habe im Handbuch nachgelesen und dort steht, das wenn es 3 mal Piepst es die Priorität 1 (gefährlichste ) ist und bei einem mal piepen die ungefährlichste Priorität 3 ist.
Leider wird einem daraus aber nicht klar ob 3 mal piepen(ein Ton dann 30 seks Pause dann der nächste) oder 3 mal kurz hintereinander Piepen bedeutet.
Könnt ihr mir evtl Helfen und sagen wo ich gucken muss bzw was kaputt sein Könnte?

Folgenede Sachen kann ich ausschließen:
Türen Offen
Kein Kühlmittel
Kein Motoröl
Baterie leer
nicht angeschnallt
...

pls help me!


Bassinator11 ist offline  

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Alt 30.12.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht wegen der außentemperatur? Also Glatteisgefahr
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 30.12.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bassinator11
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aber es war schon viel költer als jetzt und außerdem nicht im stehen oder?^^
und dann würde der sicherlich auch etwas mitteilen per Display oder?
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Alt 30.12.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von Bassinator11 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Golf-Freunde.
Ich habe einen 2001er Golf 4 der mir seit eben Sorgen bereitet.
Der Wagen gibt in regelmäßigen Abständen (ca alle 30 sek) einen Piepton von sich.
Dieser Ton ist der gleiche wie der längere Ton, den das Auto beim Zünden abgibt.
Es erblinkt / erleuchtet keine einzige Kontrolleuchte.
Ich habe im Handbuch nachgelesen und dort steht, das wenn es 3 mal Piepst es die Priorität 1 (gefährlichste ) ist und bei einem mal piepen die ungefährlichste Priorität 3 ist.
Leider wird einem daraus aber nicht klar ob 3 mal piepen(ein Ton dann 30 seks Pause dann der nächste) oder 3 mal kurz hintereinander Piepen bedeutet.
Könnt ihr mir evtl Helfen und sagen wo ich gucken muss bzw was kaputt sein Könnte?

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...

pls help me!
Ist das überhaupt normal, das der beim zünden piept??? Macht er doch eigentlich nur wenn Service ansteht, oder?
 

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Alt 30.12.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bassinator11
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ja? vielleciht stimmt das XD aber das hilft mir immer noch nicht weiter^^
Bassinator11 ist offline  

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Alt 30.12.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bassinator11 Beitrag anzeigen
ja? vielleciht stimmt das XD aber das hilft mir immer noch nicht weiter^^
Hast schon Fehler auslesen lassen? Würde ich dir empfehlen... Dann bist auf jeden Fall schlauer...
 

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Alt 31.12.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bassinator11
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Also mir ist gerade aufgefallen das da wo dre Tageskilometerstand ist beim Zünden mehrmals Service aufblinkt.
Nun habe ich nachgelesen wie man dies zurückstellt, doch kann ich leider nciht den Drehknopf an meiner Uhr Drehen.
Wenn ich ihn reindrücke kann ich weder nach links nohc nach rechts drücken. ziehe ich geht es auch nicht und wenn ich ihn einfach so drehe auch nciht. gibt es da irgendeinen Trick oder ist der Schalter kaputt?
Bassinator11 ist offline  

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Alt 31.12.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bassinator11 Beitrag anzeigen
Also mir ist gerade aufgefallen das da wo dre Tageskilometerstand ist beim Zünden mehrmals Service aufblinkt.
Nun habe ich nachgelesen wie man dies zurückstellt, doch kann ich leider nciht den Drehknopf an meiner Uhr Drehen.
Wenn ich ihn reindrücke kann ich weder nach links nohc nach rechts drücken. ziehe ich geht es auch nicht und wenn ich ihn einfach so drehe auch nciht. gibt es da irgendeinen Trick oder ist der Schalter kaputt?
Komplett drehen kann man den Knopf nicht.
Kannst du deine Uhr verstellen? Wenn ja, dann funktioniert der Knopf auch.
 

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Alt 31.12.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jetz? .. Service zurück stellen ohne Service zu machen?
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Alt 31.12.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LangerIV Beitrag anzeigen
Wie jetz? .. Service zurück stellen ohne Service zu machen?
klick mich hart
 

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Alt 31.12.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
ich meine ob er den service zurück stellt aber keinen macht? ..

oder hat er longlife und 15tkm anzeige?
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Alt 31.12.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LangerIV Beitrag anzeigen
ich meine ob er den service zurück stellt aber keinen macht? ..

oder hat er longlife und 15tkm anzeige?
Keine Ahnung...
Er will das piepen loswerden was alle 30sec kommt...
Kann natürlich sein, das es der Temperaturwarner ist, aber dazu kann dir bestimmt jemand mehr sagen, der sowas bei sich drin hat. Ich hab sowas nämlich nicht, genauso wenig wie ´ne MFA. Bei mir blinkt zwar auch seit geraumer Zeit "Service", aber ich hab kein lästiges piepen dazu.

Geändert von Bobbycar-Racer (31.12.2010 um 14:15 Uhr)
 

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Alt 31.12.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bassinator11 Beitrag anzeigen
Also mir ist gerade aufgefallen das da wo dre Tageskilometerstand ist beim Zünden mehrmals Service aufblinkt.
Nun habe ich nachgelesen wie man dies zurückstellt, doch kann ich leider nciht den Drehknopf an meiner Uhr Drehen.
Wenn ich ihn reindrücke kann ich weder nach links nohc nach rechts drücken. ziehe ich geht es auch nicht und wenn ich ihn einfach so drehe auch nciht. gibt es da irgendeinen Trick oder ist der Schalter kaputt?
Aus dem Zitat habe ich herraus gelesen das er die Serviceanzeige zurück stellen will. Daraus ergibt sich meine Frage ob er nur den Service zurückstellen will oder einen Service machen will und dann den Service zurückstellt

Mehr will ich eig. garnicht wissen^^
LangerIV ist offline  

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Alt 31.12.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bassinator11
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Leute ich will meinen Service zurückstellen XD
woher weiß ich denn ob ich jetzt diesen 30000kilometer stadnt für den ich zu einer Werkstatt muss habe oder den 15000 Kilometer?
Habe das nach der Anleitung ( Serviceanzeige zurückstellen

Zuerst Zündung an, den Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten, Zündung aus,

Zündung wieder an und Taste loslassen. Dann erscheint im Display "Service Jetzt".

Wenn man nun an dem Knopf für die Uhrzeit dreht,

(nach links oder rechts ausprobieren)

ist der Service (und das lästige Piepsen) zurückgestellt
) gemacht.
Aber das geht nicht weg.

Ich ahbe außerdem festgestellt, dass ich die Uhr doch umstellen kann.

Kennt einer ncoh eine Andere Methode?
Bassinator11 ist offline  

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Alt 31.12.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso machst du kein service wenn du ihn zurück stellst?^^

EDIT: ob du das 15er oder 30er intervall hast siehst du ja anhand des checkheft
LangerIV ist offline  

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Alt 31.12.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bassinator11
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EDIT stimmt^^

aber was soll "Wieso machst du kein service wenn du ihn zurück stellst?^^" heißen?
Bassinator11 ist offline  

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Alt 31.12.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie was soll das heißen?

Man stellt den Service zurück wenn man ihn auch gemacht hat,
aber du stellst ja den Service zurück obwohl du ihn nicht gemacht hast.
Das versteh ich nur nicht
LangerIV ist offline  

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Alt 31.12.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Bassinator11
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weil man keinen service machen muss wenn ncihts kaputt ist^^ und der hat tüv letzte woche bekommen
Bassinator11 ist offline  

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Alt 31.12.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Kombieinsatz über die Knöpfe zurück gesetzt wird,wird automatisch auf 15tkm Festinterval umcodiert.
Nur wenns übern Rechner gemacht wird,bleibt der Longlife Service erhalten

Zitat:
Zitat von Bassinator11 Beitrag anzeigen
weil man keinen service machen muss wenn ncihts kaputt ist^^ und der hat tüv letzte woche bekommen
Was für eine Einstellung....
Cirality ist offline  

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Alt 31.12.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bassinator11 Beitrag anzeigen
und der hat tüv letzte woche bekommen
Ölwechsel etc. macht der aber nicht mit Ausserdem sind TÜV Prüfer meistens nur Theoretiker nur selten hat auch einer vor seinem Studium was praxisnahes gelernt. Solche haben für sowas nen ganz anderes Auge


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