Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2014, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welche Stabzündpule 1,8T?

Hallo zusammen,

da ich ja immernoch mit ruckeln durch die gegend rolle, wollte ich mal schauen was solche zündspulen kosten...
Jetzt habe ich gesehen, dass es welche schon um die 25 Euro gibt...(dachte immer die wären viel teuerer, hab auch mal was gelesen von 60-80 Euro)

Jetzt meine frage, Marke? Wo bestellen und vorallem welche?

Meiner ist gechipt auf 190 PS.

Trotzdem die hier nehmen?
BOSCH 0 986 221 024 Zündspule für VW GOLF IV (1J1) preiswert kaufen

Danke


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wurde kürzlich schon mal diskutiert: [KLICK]

Ich würde an deiner Stelle nur original VW kaufen.
(Viele Hersteller haben bei den Zündspulen Qualitätsprobleme)
Teilenummer: 06B 905 115 E
Preis p.Stk: ca. 50€
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was steckt hinter den Originalen?

Sind die bosch echt so viel schlechter? Weil 25 ist ein guter preis und 50 ist halt gleich das doppelte...
Ist 50 Euro der normale VK und weiß einer was die kosten mit %? Also ob da noch viel geht mit %

Ich glaub ich fahr erstmal zum ASW und guck ob meine kostenlos gewechselt werden wegen der rückrufaktion...

Edit:
also laut nininet 45 Euro...

AHW führt garkeine für einen 1,8t...

Geändert von Phipz87 (22.01.2014 um 15:40 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Der ARZ ist meines Wissens nach von keiner Rückrufaktion betroffen.

Zu der Frage, ob man nicht einfach die günstigen Zubehör Zündspulen kaufen kann:
Schuhe kann man schließlich auch bei HUGO BOSS kaufen oder alternativ bei DEICHMANN.
Der Verbraucher hat die Wahl

Bist du Großabnehmen bei VW?
Dann gibts den Satz ARZ Zündspulen für schmale 159 Euro.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich möchte keine "billige" sondern Bosch. Dachte das sind die Originalen, war mir aber net sicher.
Ich kenne jemand der beim ASW arbeitet.

Also sollte ich dann die holen wo du empfohlen hast?
Ich dachte eigentlich, dass ich mal auf einem Treffen von einem anderen 1,8t durchtesten kann aber irgendwie war nie ein 1,8t da

Ist es wirklich möglich, dass die spulen nimme richtig tun aber kein fehler im FS kommt?

mir kommt es halt immer so vor, dass er wenn er diese ruckler hat so komisch tut... ich will halt net 200 euro ausgeben für dinge die okay sind und dann war es doch schlussendlich der LLM...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß sind die Stabzündspulen entweder kaputt, oder nicht.
An oder aus.
Ich schätze die 200€ würden sich bei deinem Problem eher nicht lohnen.
Mit einem neuen Luftmassenmesser bist du wahrscheinlich besser bedient.

Ist die VOR-Kat Lambdasonde schon neu?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein Vorkat ist nicht neu. (flexrohr ist bissle locker)
Wenn es der LLM sein würde, müsste doch ein unterschied sein, wenn ich diesen abstecke oder?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
flexrohr ist bissle locker
undicht?
Dann kein Wunder, dass der Motor ruckelt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich dir doch schonmal gesagt... aber warum ruckelt er dann manchmal nicht und manchmal so derbe?
merkt die lambda das kleine loch schon...obwohl die sonde davor sitzt?

EDIT: die sitzt doch im Krümmer oder?

Geändert von Phipz87 (22.01.2014 um 16:33 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Sonde sitzt hinter dem Flexrohr.
Wenn da bei der Fahrt Luft rein kommt und das Motorsteuergerät gerade nach Lambdasonde regelt, dann denkt das MSG: "Hey, da kommt ja hinten noch ne Menge nicht-oxidierter Sauerstoff raus, die Verbrennung kann durch Verlängerung der Einspritzzeiten optimiert werden!"

Ergo: Einsopritzzeiten werden verlängert, obwohl nicht genug Sauerstoff zur Verfügung steht.
Gemisch ist zu Fett. Motor ruckelt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
derSero (22.01.2014)
Alt 22.01.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

luft rein? da ist doch "druck drauf" da geht eher raus wie rein, oder net?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ja, Luft rein.
Flexrohr austauschen/abdichten und dann nochmal berichten.

Neue Zündspulen kannst du dir mMn sparen - und darum ging es ja hier
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie soll ich das am besten für testzwecke abdichten? Klebeband wird ja nicht lange heben
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Downpipe ausbauen, Flexrohr heraustrennen, neues Flexrohr einschweißen und Downpipe mit neuen Stehbolzen, Muttern und Dichtung wieder einbauen.
Die Schelle Richtung KAT ggf. auch neu machen.

Kannst aber natürlich auch Klebeband nehmen!
Das ist eine super Idee
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein ich frag ja extra, wie ich zu testzwecken das abdichten soll...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also da das flexroher laut vielen mechanikern nicht zum ruckel führt möchte ich doch mal neue zündspulen besorgen...


die hier? 1.8T Zündspule mit Zündkerzenstecker VW / AUDI Original

Aber die teilenummer unterscheidet sich von der oben genannten. Oder kann mir jemand andere empfehlen? Ich finde viele von bosch wo aber dabei steht für AUM. Passen die auch beim ARZ?

EDIT: das komische ist eben, dass manche anderst aussehen, wie die was ich verbaut habe...
meine im Motor sehen so aus


und beim AHW shop ist das aussenrum irgendwie nicht da


ich bin echt verwirrt, vorallem diese preis unterschiede...

Geändert von Phipz87 (30.06.2014 um 09:01 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard


Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wurde kürzlich schon mal diskutiert: [KLICK]

Ich würde an deiner Stelle nur original VW kaufen.
(Viele Hersteller haben bei den Zündspulen Qualitätsprobleme)
Teilenummer: 06B 905 115 E
Preis p.Stk: ca. 50€
EDIT:
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Flexrohr austauschen/abdichten und dann nochmal berichten.

Neue Zündspulen kannst du dir mMn sparen - und darum ging es ja hier

Geändert von didgeridoo (28.06.2014 um 15:26 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI20V
 
Registriert seit: 20.10.2013
GTI 1,8 T
Ort: Korbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich bin auch nicht so erfahren aber habe bei mir am AGU eine defekte Zündspule gegen eine von Bosch getauscht mit der nummer 313 1378 , läuft einwandfrei !
Allerdings hat er nicht geruckelt sondern er lief nur noch auf 3 Pötten , Gruß
GTI20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündspule

ich denk die passen und werden gekauft...

und @ didgeridoo der mechaniker hat gesagt am flexrohr kann es nicht liegen, aber dass hab ich ja auch schon geschrieben

wenn ich hier wüsste was das für ne marke ist...
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...=ARZ&crit_759=

auf dem bild steht beru aber als marke steht "preis Hammer"... Dafür extrem günstig....

EDIT: Okay das ist nur das beispielbild.

Aber trotzdem habe ich jetzt ein andere frage...

hier sieht man ja das die löcher wo eigentlich die Zündspulen verschraubt sind frei sind... Macht das nichts?

Denn bei mir sieht es so aus...


Kann da mal jemand licht ins dunkle bringen?

Geändert von Phipz87 (28.06.2014 um 19:11 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2014, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI20V
 
Registriert seit: 20.10.2013
GTI 1,8 T
Ort: Korbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Das kann ich auch nicht beantworten , ist ja komisch ! Aber diese 20 euro Spulen würde ich jedenfalls nicht kaufen , da hast du bestimmt nicht lange freude dran .
Meine Bosch hat übrigens ca 50 euro gekostet.



Geändert von GTI20V (28.06.2014 um 20:52 Uhr)
GTI20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JohnnyBarto Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 02.06.2013 21:46
Goldi_ Carstyling 7 15.02.2013 19:39
KingMephisto Werkstatt 4 20.12.2011 22:29
Bansi Golf4 5 04.03.2010 23:27
CB333 Golf4 1 11.05.2007 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben