Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2014, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
flashracer91
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flashracer91
 
Registriert seit: 09.01.2012
Golf 4 3.2
Ort: Aalen
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard suche dringend stromlaufplan 1.8t

Hallo,

Ich will auf 1.8t umbauen und habe dazu einen 1.8t Motor Mkb aeb baugleich mit agu und Weis was ich alles umbauen muss am motor ect.. mein Problem ich brauche dringend die PIN Belegung wie ich wo was anschließe... Vorab solltet ihr noch wissen dass der Motor in einen golf 3 kommt.. habe jetzt einige Stunden an Google gesessen und habe nichts gefunden bitte um Hilfe

MfG dennis


flashracer91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 05:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Seit wann sind AEB und AGU baugleich? Für mich bleibt der AEB ein längsmotor und der AGU ein quermotor...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Passt so ein Längsmotor eigendlich in den Golf?
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Wenn man alle Anbauteile tauscht passt auch ein längsmotor in querbauweise...aber Sinn macht das keinen da die Anbauteile ja auch noch zusätzlich gekauft werden müssen
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag:
Funnix (13.02.2014)
Alt 13.02.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zudem falls als Komplettpaket erworben auch noch das Getriebe samt Schaltbox etc.

Ob man den 1.8T an einem Golf 3 KI betreiben kann? Keine Ahnung. Darüber solltest du dich mal an entsprechender Stelle informieren. Ansonsten bleibt vielleicht nur auch den Tacho zu tauschen und dann passend die Kabelbäume zu ziehen. Könnte unterm Strich einfacher sein.

dazu kommt dann aber noch ein bisschen was Weiteres, wie Airbagsteuergerät, ABS etc. Das kommuniziert im Auto alles und ich würde mich nicht wundern, wenn das nen ganzen Haufen Fehlermeldungen erzeugt.

Das es möglich ist, zeigen diverse Umbauten. Wenn man da keine Ahnung von hat, wird es aber ein komplizierteres stück Arbeit.

Stephan L fährt einen Scirocco mit AGU. Vielleicht hilft er dir da ja weiter wenn du nett fragst.

Der Golf 3 ist mit dem Golf 2 technisch näher verwandt, als mit dem Golf 4
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Mit nem agu ist der Umbau recht simpel...Tacho geht problemlos wenn man ein Golf 2/3 Getriebe fährt...Airbag, Abs usw. interessiert den Motor nicht..


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
1.8t, elektrik, stromlaufplan, stromplan


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skyralf Golf4 4 23.09.2013 09:39
dennis_bruse Werkstatt 0 27.07.2011 17:49
Angelfire2k Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 30.03.2010 19:45
golf4ingolf2 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 18.10.2008 13:44
4erExklusiv Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 02.05.2008 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben