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Alt 28.03.2014, 01:52
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Standard Funkklappschlüssel geht nicht

Einer meiner beiden Schlüssel geht nicht, sprich die Fernbedienung reagiert nicht. Uhrmacher hat darufhin neue Batterie eingesetzt,ohne Erfolg.
Heute mal bei Vw gewesen. Lagerist sagt, da ist ein elektronisches Bauteil defekt. Kostet 60 Euro plus 50 Euro fürs neu anlernen.
Neuer Schlüssel kostet 180 Euro.....
Irgendwie hab ich das Gefühl, in einer Apotheke gelandet zu sein....


caddymart ist offline  

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Alt 28.03.2014, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast du schonmal versucht, die FFB neu anzulernen?

Das geht teilweise auch ohne Diagnosegerät, musst mal im Forum nach der Anleitung suchen.

Es kann natürlich sein, dass die Sendeeinheit defekt ist.

Eine neue kostet bei VW ca. 50-60 EUR, das ist richtig.
Du kannst auch mal bei ebay schauen, dort kostet es ca. 20-30 EUR (z.B. bei vohag). Ist dann aber wahrscheinlich ein Nachbau.

Das anlernen sollte günstiger sein als 50 EUR, wie gesagt evtl. kannst du das auch selbst machen.

Einen komplett neuen Schlüssel brauchst du aber nicht.

Ich würde jetzt erstmal versuchen die alte Sendeeinheit nochmal neu anzulernen, vielleicht gehts dann schon wieder.
derby ist offline  

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Alt 28.03.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand nen Link für mich, wie die neu angelernt wird ?
caddymart ist offline  

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Alt 28.03.2014, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Manueller Weg:
  1. Schlüssel ins Zündschloss, Zündung einschalten und eingeschaltet lassen.

  2. Fahrertür schließen und von außen manuell mit dem Schlüssel verriegeln, der angelernt werden soll.

  3. Dann eine Taste auf der anzulernenden FFB drücken.

  4. Erfolg wird mit Signalton bestätigt, falls eine DWA vorhanden ist.

Viel Erfolg.
derby ist offline  

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Alt 30.03.2014, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Besten Dank, geht wieder,nach Deiner Anleitung. Aber, der Öffner funktioniert sofort, nur beim Schließer muss man mit Gewalt drücken, kommt dann aber nach 2 bis 5 Sekunden. Außerdem rastet der Schlüssel in ausgefahrerener Stellung nicht ein. Gibts da ne Reperaturmöglichkeit?
caddymart ist offline  

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Alt 30.03.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Freut mich, dass es wieder geht.

Deine Problem-Beschreibung hört sich fast so an, als wäre der Mikroschalter von der Schließen-Taste defekt.
Das ist nen cent-Artikel, den bekommst du vielleicht bei conrad oder reichelt.

Evtl. ist aber auch ein Stück vom Kunststoff unter der Taste abgebrochen oder abgenutzt.

Wenn der Schlüssel nicht richtig einrastet, ist wahrscheinlich was am Klapp-Mechanismus defekt.

Du kannst den Schlüssel mal zerlegen, dann siehst du ja was alles kaputt ist.

Ersatzteile (Schlüsselgehäuse/Schlüsselkopf) gibts alles bei ebay, z.B. im shop von vohag: 2 Stück Volkswagen Schlüssel Gehäuse 2 Tasten Klappschlüssel Funkfernbedienung Artikel im VOHAG-Trading Shop bei eBay!

Gibt aber auch viele andere Anbieter, einfach mal suchen.
derby ist offline  

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Alt 31.03.2014, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Freut mich, dass es wieder geht.

Deine Problem-Beschreibung hört sich fast so an, als wäre der Mikroschalter von der Schließen-Taste defekt.
Das ist nen cent-Artikel, den bekommst du vielleicht bei conrad oder reichelt.

Evtl. ist aber auch ein Stück vom Kunststoff unter der Taste abgebrochen oder abgenutzt.

Wenn der Schlüssel nicht richtig einrastet, ist wahrscheinlich was am Klapp-Mechanismus defekt.

Du kannst den Schlüssel mal zerlegen, dann siehst du ja was alles kaputt ist.

Ersatzteile (Schlüsselgehäuse/Schlüsselkopf) gibts alles bei ebay, z.B. im shop von vohag: 2 Stück Volkswagen Schlüssel Gehäuse 2 Tasten Klappschlüssel Funkfernbedienung Artikel im VOHAG-Trading Shop bei eBay!

Gibt aber auch viele andere Anbieter, einfach mal suchen.
Da kommen 67 Artikel, welchen brauch ich davon ? Taugen die Schlüssel qualitätsmäßig was ?
caddymart ist offline  

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Alt 01.04.2014, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
emmenfreak
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Moin,
ich versuche mich mal in das Thema einzuklinken.
Weiß einer ob ich für mein System (2-Tasten Schlüssel) einen 3-Tasten Schlüssel ohne VW-Werkstatt anlernen kann ??

Danke
MFG
 

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Golf_René (21.05.2014)
Alt 01.04.2014, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn richtige Frequenz, ja!
Beamer ist offline  

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Alt 01.04.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von caddymart Beitrag anzeigen
Außerdem rastet der Schlüssel in ausgefahrerener Stellung nicht ein. Gibts da ne Reperaturmöglichkeit?
Hattest das Oberteil auseinander ?? Wenn ja ist die Feder nicht richtig vorgespannt worden bein Zusammenbau
Uncle_baer ist offline  

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Alt 02.04.2014, 04:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
emmenfreak
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Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Wenn richtige Frequenz, ja!
OK, danke. Ist die Frequenz am Schlüssel ablesbar?
 

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Alt 15.05.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
darky207
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Hab momentan auch ein Problem mit meinem Schlüssel.
Ich hab einen ovalen 2 knopf klapp Schlüssel der schon ziemlich fertig aussah. Hab mir dann bei amazon ein Gehäuse besorgt mit 2 knöpfen. Ist aber rechteckig.
Hab dann den alten zerlegt, die Platine war schon lose im Schlüssel da die stiffte abgebrochen sind, aber funktioniert hatte er noch. Hab dann die Platine ins neue Gehäuse, den transistor umgesetzt und ne 2032 glaub ich Batterie rein weil ja die 2 1620 nicht mehr passten. Schlüsselbart umgebaut und hat eigentlich alles gepasst bis ich den Schlüssel probieren wollte...geht nix. Hab schon dieses an lernen mit Zündung an zu sperren und knopfdrücken versucht, aber ohne Erfolg. Mal blöd gefragt, kann es daran liegen das die 2 1620 ja 6V in Reihe haben und die eine 2032 nur 3V...hab darauf hin die Platine wieder in alten Schlüssel gebaut, geht nicht mehr. Kann das sein? Oder muss ich den jetzt an lernen? Glaub ich hab mal beim rumprobieren die Batterie falsch rum eingelegt, lässt sich das prüfen ob ich die Platine geschossen hab? Oder haben die ne diode drauf um sowas zu verhindern?
Ich könnte mir jetzt passende flachere Knopfzellen suchen für den neuen Schlüssel und die andere Platine versuchen, aber der auch nimma geht dreh ich durch ...

Mfg
darky207 ist offline  

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Alt 16.05.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja klar, wenn die Elektronik auf 6V ausgelegt ist, dass es da mit 3V nicht funktioniert.
Da nimmst statt der 2032 2 x 2016 dann hast du wieder die 6V.

Meine alten Schlüssel machte auch Zicken. Beim einen war die Öse kaputt und beim anderen rastete der Schlüssel nicht mehr ein in Offenlage. Ich habe mir zwei passende 3-Tasten Gehäuse gekauft. Den Schlüsselrohling habe ich mit dem alten Schlüssel ersetzt und die Elekrtonik ebenfalls vom alten Schlüssel eingesetzt. Die 3. Taste auf den Elektronik Modulen habe ich nachgerüstet bzw eingelötet.

Alles wie neu. SUPER !

Geändert von hegauer (16.05.2014 um 17:28 Uhr)
hegauer ist offline  

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Alt 21.05.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf_René
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Ebayname von Golf_René: JogWheel
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Hi Leute, habe den Verlauf mal mit gelesen da ich ebenfalls auf neue Schlüssel umgebaut habe.
Mein Problem ist allerdings, dass ich außer in meine originale ffb nirgends zwei von diesen Batterien rein bekomme. Der 433Mhz Schlüssel arbeitet aber mit 6V oder nicht? :/

Dazu noch die Frage: was bringt die 3. Taste? Automatische Kofferraum klappen Öffner?
Golf_René ist offline  

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Alt 21.05.2014, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du die falschen Batterien. 2 CR2016 sind exakt genau so hoch wie eine CR2032.
Beamer ist offline  

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Alt 26.05.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf4Fahrer32: annemarie19175 Golf4Fahrer32 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von emmenfreak Beitrag anzeigen
OK, danke. Ist die Frequenz am Schlüssel ablesbar?
Die Frequenz steht auf der Sendeeinheit wo die Tasten drauf sind... aber am sichersten biste wennst die Nummer vom Komfortsteuergerät hast.. dann weißt auch welche Frequenz denn es gibt welche mit 433mHZ und welche mit 434mHZ...


Golf4Fahrer32 ist offline  

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