Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2014, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Einbau FFB - Auto schließt nicht

Hallo, habe mir heute von Waeco die MT 400 geholt.
Spezifische einbauanleitung war dabei, aber komme nicht ganz klar...
Plus und Zündungsplus sowie Masse vom Steuergerät kein Problem.
Die 2 Adern für Klemme 4 und 24 Habe ich auch dran, dazu dann 2 Adern an Masse.
Blinkeransteuerung und Comfortausgang habe ich erst mal noch nicht angeschlossen.
Ich finde auch nicht, wo ich den Türkontaktschalter anklemmen soll.
Laut Plan soll ich einen 8 Poligen Stecker an der ZV-Ansteuerung in der Tür haben, was ich aber nicht finde..
Die grüne Leitung soll an die Türleuchte 8br weiß und die gelbe Leitung soll an Klemme 8 vom 8 Poligen Stecker der ZV. Diesen Stecker kann ich allerdings nicht finden... (Wenn man Laut Zeichnung ohne Elek. Fensterheber verdrahtet, soll man die grüne Leitung isolieren und gelb auf Masse legen, allerdings schließt er dann auf, wenn ich auf zu schließen drücke), auch dies habe ich Probiert, er schließt einfach nicht ab, das Relais schaltet, denn die rote Status LED blinkt...
Habt ihr eine Idee?


ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahrertür war auch geschlossen? Der 8 polige Stecker ist der am Türschloss
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fahrertür war definitiv geschlossen, denn Manuell über Schlüssel schließt er ab
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie hast du die Kabel angeklemmt? Verlötet oder schneidverbinder? welce Kabelfarben haben Pin 4 und 24?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab die erst mal nur vorne genügend abisoliert, umgeknickt (damit die adern dicker sind) und einfach mit eingesteckt und festgebunden.
Solange das nicht funktioniert wollt ich die nicht anknipsen da ich löten will.
Die Farben sind auf jeden fall anders als im Plan..
Ich weiß, dassPin 24 nur gelb ist, anstatt ge bl.
Aufschließen, Pin 4 passt ja soweit, kann es denn was damit zu tun haben, weil nun die Türleuchte nicht angeklemmt ist?
Komme ich an den Stecker für das Schloss so dran oder muss ich dafür noch mehr als die Türverkleidung weg bauen
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du bist beim Pin 23 Einen weiter bitte, dann geht das auch. Durchschneiden würde ich auch nie machen, nimm dir nen cuttermesser, Isolierung abschneiden, Kabel auflöten und Isolieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Peinlich....
Du hast recht, ich hab mich um einen Pin vertan, funktioniert alles, danke


Habe allerdings noch eine Frage, dann muss ich nicht ja direkt einen neuen Fred aufmachen.

Heckklappenschloss + Kofferraumlicht funktioniert nicht

Habe das Auto vor 2 Monaten gekauft und dort ließ sich der Zylinder nicht drehen.
Ich denke er ist fest gesammelt weil die Wischwasserdüse mitdreht und undicht ist. Nun verriegelt die ZV das Schlosss allerdings nicht mehr.
Habe nun schon die Suche gequält und wollte nun wissen, ob für das Licht und die zv Verriegelungi beide den Mikroschalter mit Hebel sind oder ob das zwei verschiedene Bautypen an Mikroschaltern sind, die ich brauche.
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der fürs Licht sitzt direkt im Schloss. Der andere am Schliesszylinder is eigentlich nur für die Schliessstellung ob beim entriegeln der Zv mit entriegelt wird. Mit dem Licht kann aber auch am Kabelbruch liegen. Mach mal die verkleidung ab und steck ne brücke in die beiden Kontakte vom Stecker im Schloss


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PlanIt Golf4 1 24.04.2011 09:34
NormanV6 Werkstatt 3 03.04.2011 23:24
Lotana Golf4 5 10.11.2010 10:43
gti88 Golf4 58 02.09.2010 17:44
hi@all Golf4 4 15.06.2008 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben