Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2014, 21:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
joel22p
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
BMW 320, VW Golf IV
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV Wischer vorne geht nicht aus

Hallo zusammen
ich habe ein großes Problem und komme auch nicht mehr weiter an meinem VW Golf IV 1.9TDI Variant.
Und zwar sobald ich die Zündung an mache geht der Wischer vorne (steht auf "Aus"Stellung. Die Intervalle gehen alle, nur aus bekomme ich den Wischer vorne nicht.
Folgendes wurde schon mindestens zehn mal überprüft:
- Wischermotor
- Wischerlenkstockschalter
- Relais
- Sicherungen
- Kabel
- Heckwischer,
- Stecker zum Heckwischer
- Kabelverbindung zur Heckklappe sowie Kabel hinter der Verkleidung im Kofferraum
- Lichtschalter (Drehschalter).

Alle Teile wie Wischermotor, Relais usw. wurden auch vorsorglich von einem Spender zur Kontrolle eingebaut. Keine Änderung.

Es liegt ganze Zeit Spannung an (grünes Kabel am Stecker zum Wischermotor vorne) . Die Frage ist nur wovon er die Stromversorgung bekommt.
Sobald ich die Sicherung oder das Relais (ich mein es war 377) ziehe geht der Wischer aus. Sonst nicht.

Hat jemand vielleicht noch ein Tipp wo ich noch was kontrolieren oder messen kann?

Gruß


joel22p ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was passiert denn wenn du den Stecker vom Wischerhebel ablässt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von joel22p Beitrag anzeigen

Es liegt ganze Zeit Spannung an (grünes Kabel am Stecker zum Wischermotor vorne) . Die Frage ist nur wovon er die Stromversorgung bekommt.
Sobald ich die Sicherung oder das Relais (ich mein es war 377) ziehe geht der Wischer aus. Sonst nicht.
https://www.golf4.de/elektronik-tach...g-swra-rs.html
Dein 377 ist bis auf die SRA (das einzelne Relais) gleich.
Hülle vom 377 kannst du auch leicht abhebeln.
Linkes Relais = 1 schaltet Wischer ein oder bremst ihn (Endlage).

Wenn das 377 raus ist und der Wischer steht -> Verkabelung nach 377 bis Wischer i.O.

Schau nach, ob das Relais 1 bei ZÜNDUNG EIN dauernd anzieht + bei Hebelstellung Intervall abfällt.
Schau nach, ob bei gezogenem 377 an Sockelkontakt 8 (53) bei ZÜNDUNG EIN und Wischerschalter auf AUS-Stellung +12V anliegen.
Wenn ja, ist der Fehler am 377-Sockel, am Lenkstockschalter oder dem Leitungssatz dazwischen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
joel22p
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
BMW 320, VW Golf IV
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten. Es lagen folgende Fehler vor:
- mehrere Kabel-/Steckerverbindungen hinten oxidiert
- im Wischermotor vorne lag selber auch noch ein Fehler vor
- Wischermotor hinten auch defekt

Danke nochmal allen für die Mühe. Gruss


joel22p ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4TDI02 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 08.06.2013 17:06
Kitty.Laura93 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 12.06.2012 01:31
Tyler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 71 20.05.2011 11:58
Zerohunt3r Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 25.02.2011 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben