Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2014, 12:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VWG2.0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Golf 4 2.0
Ort: Saarland
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Sitzairbags

Hi Leute

Fahre einen 4er Golf 2L Bj. 98.
Habe 2 Sportsitze verbaut, hatte in den original Sitzen allerdings Airbags drinne, die jetzt natürlich fehlen. Jetzt leuchtet die AirbagKontrollleuchte.

wollte mal fragen ob das bei dem Golf mit Widerstandsmesser ist, dann würde es ja genügen einen Widerstand einzubauen ? oder ob ich evtl. nen dummy bekomme um es zu überbrücken bzw. die Airbags vorzutäuschen.

Oder sonst eine andere Lösung

Danke für alle Antworten und Hilfen


VWG2.0 ist offline  

Alt 29.06.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Sitzairbag bzw Seitenairbag: 3-Leiter, Funktionsbereitschaft wird über Widerstandsmessung getestet.
Es soll bei VW Ersatzstecker geben für Sitzumbau geben.
BJ 98 könnte zu den frühen Ausführungen gehören, diese haben andere Kabelfarbe, ev anderer Belegung. Auf jeden Fall anderer Stromlaufplan.
Es empfiehlt sich, die Bezeichnung des Airbag-StG durch Nachschau (nicht per OBD!) vor einem Eingriff über OBD abzulesen.
Übers Thema gibt's reichlich Beiträge mit Bildern.
Wilhelm ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
VWG2.0 (29.06.2014)
Alt 29.06.2014, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und da sowas nur geschultes Personal duchrführen darf, ist hier zu.
1,8turbo ist offline  


Werbung


Thema geschlossen

Stichworte
airbagleuchte, sitzairbag, sportsitze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bansi Interieur 8 11.01.2014 20:30
Premio Golf4 7 14.04.2010 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben