Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2007, 18:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem bei Diagnose mit VAG Software

Hi,
1 Frage
ich wollte heute das erste mal den Fehlerspeicher an meinem 1,4 16V auslesen und hab mir mein Kabel und min altes laptop geschnappt das Seriel - OBDII kabel drangehaun und die VAG-COM Software auf dem Laptop installiert...
es waren jedoch weder im ausgeschalteten noch mit zündung oder bei laufendem Motor daten auslesbar... Muss man beim Golf IV was besonderes beachten???

2 Frage
Zudem habe ich heute bemerkt das eine Sicherung bei mir gefehlt hat.
Sicherung Nr. 16 war das glaub ich (7.5A Sicherung)
Da die innenklappe ya extrem informativ ist konnte ich leider nicht deuten wozu dies zuständig ist. (Bild war ein Buch mit Ausrufezeichen darin)

3 Frage
Desweiteren sind mehrere Plätze an dennen an den sicherungen nur die linke
seite der beiden pins belegt ist. Wozu dienen die???


d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zu 1:

Was für ein Interface hast du denn?
Ebay?

Du musst eine alte Version nutzen 3.....
Die neueste version brauch auch das neueste Interface
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.05.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab 4091 und die neuste ausprobiert
d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was für ein Interface hast du?
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Problem bei Diagnose mit VAG Software

Zitat:
Original von d3x
Hi,
1 Frage
ich wollte heute das erste mal den Fehlerspeicher an meinem 1,4 16V auslesen und hab mir mein Kabel und min altes laptop geschnappt das Seriel - OBDII kabel drangehaun und die VAG-COM Software auf dem Laptop installiert...
es waren jedoch weder im ausgeschalteten noch mit zündung oder bei laufendem Motor daten auslesbar... Muss man beim Golf IV was besonderes beachten???

kommt aufs MSG an.. Marelli STeuergeräte haben da so ihre Probleme... da muss die Baudrate fest auf 9600 eingestellt werden, weil die automatische Erkennung bei den besch...eidenen Dingern nicht funktioniert..
Mal KI (17) oder ABS/ESP(03) ausprobiert?


2 Frage
Zudem habe ich heute bemerkt das eine Sicherung bei mir gefehlt hat.
Sicherung Nr. 16 war das glaub ich (7.5A Sicherung)
Da die innenklappe ya extrem informativ ist konnte ich leider nicht deuten wozu dies zuständig ist. (Bild war ein Buch mit Ausrufezeichen darin)

Hast wahrscheinlich keine Klima oder?

3 Frage
Desweiteren sind mehrere Plätze an dennen an den sicherungen nur die linke
seite der beiden pins belegt ist. Wozu dienen die???

Im Sicherungshalter sind Schienen drin, die mehrere Sicherungen mit den Klemmen 75X, 15 oder 30 versorgen.. einfacher als für jede Scihrung ein eigenes Kabel zu haben..
MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab das interface glaub ich mal bei einer firma gekauft die allerdings auch angebote im ebay hat....anstatt das paket für xxx€ dann für xx,xx€
mit der baudrate könnte ich probieren mal sehen vielleicht funktioniert es ya *g*

software 4091 erkennt immer ein interface obwohl keins dran ist
die neuste erkennt nie eins *doh*

bei 4091 kann ich versuchen was ich will der findet keinerlei steuergeräte egal ob 01 oder der rest...



-> 9600 baud?
steinzeitalter?????
selbst 10 jahre alte modems sind mindestens dreimal so schnell...
d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hab so ziehmlich das selbe Problem,
ich hatte erst zugriff auf alle steuergeräte und plötzlich kann ich mich nur noch auf 2
einloggen bei den anderen steht immer "steuergerät antwortet nicht"

an was könnte das liegen???

Ver.311.3
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

9600 Baud ist schon richtig.. Die Marelli-MSGs sind nicht nur bei der Diagnose langsam sondern auch allgemein..

Bosch MSGs, ABS/ESP-SG, und KI haben 10470 Baud.. auch nicht schnell, aber hauptsache es funktioniert.. je langsamer, desto sicherer..

MFG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
carmaster Werkstatt 24 23.10.2009 16:33
hardy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 20.01.2009 21:52
teddy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 33 05.05.2008 20:02
mario159 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 08.03.2008 12:00
YaCora Werkstatt 4 20.02.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben