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Alt 15.12.2014, 14:37
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benzin_bruder
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Standard golf 4 MKB AGR starter dreht schlecht

Starter dreht schlecht und in der warmlaufphase klackert ein relais und licht flackert


benzin_bruder ist offline  

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Alt 15.12.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Man man man, frisch angemeldet und gleich mit der Tür ins Haus fallen. Normal sagt man wenigstens hallo oder stellt sich vor.

Spannungsverlust am roten Kabel messen, Masse prüfen. Welches Relais klackert?
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.12.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
benzin_bruder
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hallo erst mal

relais 409
danke im voraus
benzin_bruder ist offline  

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Alt 22.12.2014, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie 1,8turbo schon schrieb: Massives Bordspannungsproblem!
Batterie prüfen, Anschlüsse Plusverteilung und Massekabel prüfen und Ladespannung der Lima messen. Zur Not erst einmal mit Starthilfekabel starten und laufen lassen.

Wie lange ist die Batterie schon im Wagen?

Das Relais 409 ist Benzinpumpe und klackert sicher, wegen Unterspannung! Beim Licht ist selbes Problem!
Schlupf ist offline  

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Alt 23.12.2014, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
benzin_bruder
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hallo danke für die antwort
batterie ist 2 jahre alt
benzinpumpe?? ich habe einen diesel
massekabel hab ich schon bestellt
lima ist neu
benzin_bruder ist offline  

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Alt 23.12.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benzin_bruder Beitrag anzeigen
hallo danke für die antwort
batterie ist 2 jahre alt
benzinpumpe?? ich habe einen diesel
massekabel hab ich schon bestellt
lima ist neu
Auch wenn die Batterie recht neu ist, kann sie defekt sein oder eben nicht richtig geladen werden, weil die Lima nicht richtig läuft!
Benzinpumpe?? o.k. dann eben Kraftstoffpumpe!
Massekabel?? hast Du da schon eine Macke festgestellt?
Plusverteiler auf der Batterie prüfen und Abgänge messen! Da gibt es auch immer mal Probleme. Wenn da alles o.k. ist, dann geht es weiter rein in die Bordelektrik.

Hast Du ein Multimeter und kannst damit umgehen?
Schlupf ist offline  

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Alt 29.12.2014, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
benzin_bruder
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Hallo schlupf
Danke für deine antwort
Von wo bist du??
benzin_bruder ist offline  

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Alt 29.12.2014, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benzin_bruder Beitrag anzeigen
Hallo schlupf
Danke für deine antwort
Von wo bist du??
Südliches Niedersachsen-Raum Göttingen! Warum?

Damit wir hier nicht wertvolle Zeit verschenken: Schau mal ob das dicke Kabel von der Lima zur Batterie auf beiden Seiten fest ist. Nicht das es beim Lima-Wechsel vergessen wurde und dadurch die Batterie und der Rest nicht richtig versorgt wird.
2.) Rippenriemen ist richtig gespannt und treibt die Lichtmaschine richtig an?
3.) Batteriepolklemmen sind beide richtig fest? (Pluspol u. Minuspol)
Ab hier brauchst Du dann ein Multimeter!

Hier kannste nahtlos weiter lesen und womöglich hast Du ein ähnliches Problem:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...geschmort.html

Geändert von Schlupf (29.12.2014 um 18:42 Uhr)
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Alt 30.12.2014, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
benzin_bruder
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danke für deine antworten

hab mal eine andere batterie eingebaut und alles gereinigt bei den polen
läuft vorerst
hoffe das ich keinen stromabnehmer habe
benzin_bruder ist offline  

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Alt 31.12.2014, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast auf jeden Fall eine Menge "Stromabnehmer" im Auto und das muß ja auch so sein. Die Sache ist nur so, dass ein "Stromfluss" auch über feste Verbindungen und Kontakte fließen sollte und genau da liegt meist ein Problem. Oft gibt es im Bereich Lima und Batterie die ersten Probleme und das geht dann weiter über Sicherungshalter und Relaisträger im Innenraum. Dieser "Plusverteiler" auf der Batterie ist ein Bauteil, welches auch gern mal eine Macke hat. Da wo ein Stromfuss behindert wird, wird es erst warm, dann heiß und dann "brennt" es oder schmort vor sich hin!
Wie schon oft gesagt: Spannung liegt an und Strom fließt, wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird! Je stärker der Verbraucher, um so höher ist der Strom, bei gleicher Spannung!


Schlupf ist offline  

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