Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2014, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BernddasTost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
VW Golf IV
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Armaturenbrett wird zur disco!

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe es zu anfangt nicht gemerkt, aber nach einer Zeit fing die Motorcheck Leuchte an zu leuchten und ging auch wieder aus, nach einigen Starts.
Zum Motorcheck kam dann noch die EPC Leuchte hinzu.
Dazu kommt noch die ESP Leuchte und heute sogar die ABS Leuchte.

Mal leuchten sie zusammen, mal einzeln, in unterschiedlichen Kombinationen, mal leuchtet gar nichts.

Ich muss noch den Anlasser (wegen Überdrehen) und den Katalysator wechseln/reparieren lassen. Aber dass die Leuchten brennen, kann denke ich nicht daran liegen. Evtl. ein Boardfehler oder ähnliches?

Hat jemand eine Idee?

Danke, LG


BernddasTost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher auslesen (lassen)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BernddasTost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
VW Golf IV
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das Problem ist ja nur, dass die leuchten mal an sind und mal nicht, und einfach sporadisch welche noch hinzukommen.

Hab ich nämlich auch schon mal gemacht, absaug Sensor wurde mir gesagt, sei kaputt, aber sie lichter gehen ja mal an, mal aus. Und bis ich in der Werkstatt bin, ist einer wider aus und dort wurde dann auch nichts gefunden.

LG
BernddasTost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Da sollte dann aber trotzdem noch was drin stehen
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal die Spannung bei laufendem Motor messen. Fehlerspeicher natürlich auch auslesen lassen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BernddasTost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
VW Golf IV
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, Der Mechaniker hat sich das angesehen und konnte keinen Fehler finden.

Irgendein Sensor soll nächste Woche gewechselt werden.

Des Weiteren habe ich jetzt das Problem, dass ich mein Gas geben und lenken gleichzeitig, egal ob in einer Kurve oder beim Spur wechseln, ein unglaublich lautes störgeräusch habe. Wenn ich kein Gas gebe, dann kommt das Geräusch auch nicht aber selbst bei gerader Strecke kommt es manchmal.

Es ist, als würde der Reifen an den Plastik kappen darum reiben. Aber der Reifen berührt da gar nichts, auch nicht wenn das Lenkrad nach rechts oder links gedreht ist. Da das Geräusch bei minimaler einlenkung kommt und auch bei gerade fahren kann es wohl nicht an den Vorrichtungen drum herum liegen. Es ist aber auch nicht immer so, nur bei normalen drehzahlen um 2000 bis 3000 rpm so und nur beim Gas geben.

Hat jemand eine Idee, ich bin völlig überfragt.

LG
BernddasTost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Letzteres hoert sich iwie nach antriebswellen außengelenk an...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
BernddasTost (26.10.2014)
Alt 21.11.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BernddasTost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
VW Golf IV
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soooo, lang ist es her.

Ich habe das eine Gelenk ausgetauscht, aber das Geräusch kommt noch immer. Ich probiere es eventuell noch mit der anderen Seite.

Zu den Lichtern.
Die Hydraulikpumpe ist wohl defekt.
Habe im Internet nachgesehen und auf meinem eingebauten Gerät folgende Kennung gefunden:6XO 614 517. Über das Internet finde ich Abs und esp steuergerät in einem.
Die Preise liegen bei 300€......

Nun habe ich bei ebay ein Angebot für 100€ mit derselben Kennung gefunden, aber es steht nur esp bei. Kann das ignoriert werden, bzw. Reicht die Übereinstimmung der Kennung?

Die weiteren Teilnummern konnte ich nicht am Gerät sehen nur diese.

Danke Leute
MfG
BernddasTost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BoraV5Vari
Benutzer
 
Benutzerbild von BoraV5Vari
 
Registriert seit: 20.11.2014
Golf 3 GTI 1,8T umbau,Golf 3 Variant, Bora Variant V5
Ort: Fränsem
Verbrauch: 8-10L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Jop sollte passen... wenn die Kennung stimmt. ABS muss nicht zwangsweise drauf stehen. ESP reicht ist heute eh alles all in one... Ohne ABS wäre ESP eh nicht möglich von daher passt scho.
BoraV5Vari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BernddasTost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
VW Golf IV
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Spitze, vielen vielen Dank!

Ich kann mich nochmal melden, wenn das Teil da und eingebaut ist.

MfG
BernddasTost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2015, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
BernddasTost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
VW Golf IV
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi zusammen,

Es hat lange gedauert, das Teil wurde eingebaut und funktioniert auch.

Mit dem Abs habe ich also keine Probleme mehr.

Allerdings leuchtet manchmal trotzdem die epc, esp und Motorcheck leuchten auf.
Gestern Nacht, bin gerade von der Autobahn runter, hat das Auto ganz plötzlich einmal leicht geruckelt, als hätte ich den Gang gewechselt, und hat überhaupt kein Gas mehr angenommen.
Ich habe die Kupplung nicht berührt gehabt, nachdem ich den Motor aus und wieder an gemacht habe lief alles wieder. Ausser halt, dass die Leuchten noch da sind.

Da ich mehrere 100km zurück legen muss, fahre ich nur sehr ungern in diesem Zustand.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Beim auslesen in der Werkstatt werden keine Fehler angezeigt, weil die leuchten halt nicht konstant leuchten sondern dann, wann sie Lust haben.

Danke, LG


BernddasTost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
greekboy88 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 05.11.2009 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben