Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2015, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.279
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Er meint es so: Wer mit Nebelscheinwerfern als TFL Ersatz fährt, ist ein Depp und wird von der Polizei angehalten -> Kosten.
Das mit dem Depp würde ich nicht sagen,... aber der Rest stimmt...

Ich wurde im Stand schon ermahnt die "gelben Nebler" am VR bitte auszumachen vor Fahrt Beginn. Stand aufm Parkplatz und hatte einem Kumpel die NSW gezeigt als die "Rennleitung" vorbei kam.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja jetzt werden aber auch Birnen mit Äpfel verglichen (Gelb und Weiß NSW)!
Ich finde die NSW im Golf 4 überhaupt nicht schlimm, was das blenden angeht. Da ist jeder BMW mit NSW viel schlimmer! Und was noch viel schlimmer ist, ist ein Auto mit Xenon! Darüber könnte man sich auch aufregen!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.279
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Naja jetzt werden aber auch Birnen mit Äpfel verglichen (Gelb und Weiß NSW)!
Wieso das denn?

Die Polizei bemängelte nicht die Farbe sondern nur das die NSW eingeschaltet waren.

Gelbe Nebelscheinwerfer sind ebenso so Legal wie Weiße


Auszug StVZO:

§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, (...)

Quelle:

StVZO §52: Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Paul, mir geht es doch nicht darum, was Legal ist oder nicht... Soweit müsstest du mich ja jetzt kennen
Mir geht es um das Blenden und um die optik...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Die Funktion sollte beim Lichtschalter eigentlich direkt unterbunden werden, die einzigste Situation in der ich es für sinnvoll halte ist im Falle eines Ablendlichtdeffekts sicherer weiterfahren zu können bis zum Leuchtmittelwechsel.
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2015, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Die Funktion sollte beim Lichtschalter eigentlich direkt unterbunden werden, die einzigste Situation in der ich es für sinnvoll halte ist im Falle eines Ablendlichtdeffekts sicherer weiterfahren zu können bis zum Leuchtmittelwechsel.
Das sehe ich genauso.
Gestern während der Fahrt ist mir das Rechte Licht ausgefallen, standlicht +nebelscheinwerfer angemacht bis nach Hause weitergefahren.
Habe mir dann direkt neue bestellt und sind heute angekommen


golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Potte85 Karosserie 0 25.04.2014 19:03
schlumpf Golf4 2 16.05.2013 02:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben