Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2015, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
atomic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich Tachoausfälle / Elektronikprobleme

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Tacho.
Angefangen hat es mit den sporadischen Tachoausfällen während der Fahr. Das Tacho inkl. Beleuchtung ging einfach aus und wieder an. Das Auto lief weiterhin. Dann wurde es immer häufiger. Zuerst dachte ich, dass es an den fehlenden Unterbodenschutz liegt, weil da das Spritzwasser rein kommt. Aber es passiert auch beim guten Wetter. Nach den einigen Ausfällen konnte ich das Auto nicht anlasse (wg. d. Wegfahrsperre). Nach dem Abklemmen der Batterie ging es wieder. Neuerdings leuchtet jetzt die Airbag Lampe. Einmal stand mein Drehzahlzeiger auf 6 Uhr. Nachdem ich das Auto ausgemacht habe, stand er immer noch da, die Instrumentenbeleuchtung war immer noch an und die Scheinwerfer ließen sich nicht ausschalten. Ich musste die Batterie abklemmen.

Heute war es schon sehr extrem. 3x nach einander. Könnt ihr mit bitte helfen? Es ist ein Golf 4 1.6 BJ 99 1j1 Benzin, Aut.

Ich habe schon das Tacho ausgebaut und die Kontakte geprüft, alles Ok.
Das Auto hat noch mehr Fehler. Ich liste einfach mal auf, vielleicht hängen diese zusammen.

Habe ab und zu Probleme beim Anlassen. Es geht dann beim 2,3ten Mal aber mit Gas-Geben. (Kerzen wurden getauscht). Problem immer noch da.
Hintere Kofferaumleuchte funktioniert nicht, bzw. nur sporadisch.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.



Geändert von atomic (17.03.2015 um 09:31 Uhr)
atomic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soundlink91 Golf4 8 30.11.2013 15:15
BasTii Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 10.09.2013 16:01
WOBtom Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.07.2013 01:47
zapper111 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 07.11.2010 18:16
chrishaef Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.12.2009 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben