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Alt 26.11.2013, 17:20
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soundlink91
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Standard Elektronikprobleme Golf IV 1.4

So langsam glaube ich, dass mein Auto alt wird, es häufen sich langsam die
Sorgen und Nöte. Schon länger quäle ich mich mit starken Vibrationen herum ( http://www.golf4.de/golf4/178505-gol...n-zustand.html ), aber nun spielt auch noch die Elektronik verrückt!!


Ich versuche das ganze mal so zu beschreiben:


Am Sonntag gingen während der Fahrt auf der Bundesstraße plötzlich die ABS- und Bremsenwarmleuchte an, kurz darauf die Airbagwarnleuchte!! Dann hatte der Radio immer wieder Aussetzter und die Tachobeleuchtung wurde immer dunkler. Mit einem Schlag war dann fast alles tot: Radio, Gebläse, Tachobeleuchtung. Das Abblendlich ging aber noch und der Motor lief auch weiter!!
Bin sofort rechts ran. Da der Motor noch lief hab ich einfach mal im Stand Gasgegeben und plötzlich ging wieder alles an also Radio, Gebläse etc.

Der Rest der Fahr verlief dann problemlos.

Heute Nachmittag wider das Gleiche in der selben Reihenfolge: Warnleuchten gehen an, Tachobeleuchtung Radio etc gehen aus und neu ist, dass der Motor nur noch schlecht Gas annimmt. Hab mich dann zu nem Parkplatz gerettet. Zündung aus und als ich wieder starten wollte ging nichts mehr - macht keinen Mucker. Hab dann mal die Sicherungen geprüft und siehe da die eine 10A sicherung vom Motorsteuergerät ist defekt. Hab die dann getausch aber ging immer noch nix. Wir haben dann das Auto angeschoben und es sprang sofort an und lief wieder ganz normal, ohne Warnleuchten etc.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wo und was da der Fehler sein kann?

In die Werkstatt kann ich erst am We da ich unter der Woche auf das Auto angewiesen bin und auch nicht daheim bin.

Gruß Andi


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Alt 26.11.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Lichtmaschine prüfen
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Alt 27.11.2013, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
4motionagn
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Regler Lichtmaschine,
Massekabel Prüfen ,läuft unter dem Batteriekasten lang.
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Alt 27.11.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
soundlink91
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Kann ich das selber prüfen, ein digitales Mltimeter habe ich da?
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Alt 27.11.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Ladespannung messen. Motor starten und an den Batteriepolen die Spannung messen ggf danach noch direkt an der Lima
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Alt 27.11.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Werte sollten dabei erreicht werden?
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Alt 27.11.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei laufenden Motor um 13,6-14,7V
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Alt 27.11.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab dein anderes problem gelesen mit deinen vibrationen unter 2000/u
hatte das auch bei meiner 1.4er maschine gehabt, bei mir war ein auslaßventil + zylinderkopfdichtung hin.

sollte es bei dir das selbe problem sein, wirst du dein auto sehr gut kennlernen, da du fast alles abmontieren musst was so im motorraum rumliegt -__-
dasses ist offline  

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Alt 30.11.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
soundlink91
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So,die Elektronikprobleme sind nun behoben bzw so gut wie behoben.
Es hatte tatsächlich mit der Lima/Regler zu tun, aber beide Zeile sind völlig i.O., es lag lediglich an einem kleinen schwarzen Kabel, welches vom Regel kommt. Dieses war unterbrochen und legte so die Spannungsregelung lahm.
Und die durchgebrannte Sicherung kommt von diesem Heizgerät der Kge. Das Teil ist defekt und muss noch getauscht werden.
Sonst läuft der Golf soweit wieder. Jetzt müsste nur noch nervende Vibrieren/Schlagen weg sein...


soundlink91 ist offline  

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