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Alt 26.03.2015, 09:37
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Pikeee
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Standard Heckscheibenwischer abgebrannt

Moin,

habe ein Golf 4 1.6 Baujahr 2000 als Kombi.

Seit kurzem spielten vorne meine Scheibenwischer verrückt, gingen einfach an während der Fahrt usw.
Heute auf der Autobahn war das wieder der Fall, plötzlich hörten sie auf und der Scheibenwischer hinten machte eine halbe Bewegung. Nach dem der Scheibenwischer auf halber Strecke stehen geblieben ist fing es auf einmal stark zu rauchen/qualmen, sogar kurzzeitig dunkler rauch. (direkt hinten aus dem Scheibenwischer).

Ich musste mitten auf der Autobahn anhalten, habe den Motor ausgemacht und seit dem kam da auch nichts mehr. Konnte "normal" weiter fahren.

Hat da jemand ne Ahnung? bissel Bammel habe ich schon!


Pikeee ist offline  

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Alt 26.03.2015, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

guck mal ob du n kabelbruch in den kabeldurchführungen an der Heckklappe hast....
golfiv19 ist offline  

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Alt 26.03.2015, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pikeee
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
guck mal ob du n kabelbruch in den kabeldurchführungen an der Heckklappe hast....
Kenn mich mit Autos leider nicht so gut aus.

Einfach die Verkleidung hinten abmachen oder wie komm ich da am besten ran?
Pikeee ist offline  

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Alt 26.03.2015, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein die gummi tüllen von karosse in die heckklappe aushaken.... da drinne brechen die kabel gerne durch die knickstelle, aber der motor muß dann eh raus
golfiv19 ist offline  

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Alt 26.03.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Standard

Klappe öffnen
Dann hast oben links und rechts zwei Gummitüllen sitzen.
Einfach nach unten oder oben wegziehen und schauen ob da ein Kabelbruch ist.

Durch das ständige auf und zu der Klappe und das porös werden der Isolierung über die Jahre kann das schon mal vorkommen

Hab das letztes Jahr auch gehabt, da war meine 3.Bremsleuchte defekt > Kabelbruch
Habe dann gleich auf beiden Seiten alle Kabel instandgesetzt, weil bei allen(!) Kabeln die Isolierung mehr oder weniger nicht mehr gut aussah.

Kannst eh alles an der Klappe ausbauen, weil dein Motor ja abgereraucht ist

EDIT: zu langsam :/
ohle83 ist offline  

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Alt 26.03.2015, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pikeee
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Also haben grade die Gummi Tüllen mal jeweils zur Seite geschoben, die Kabel sahen eigentlich alle in Ordnung aus.

Habe dann hinten die Verkleidung nochmal abgemacht, da kam dann nochmal ordentlich verbrannter Geruch raus. Also der Motor scheint irgendwie durch zu sein.

Kann da jetzt auf dem Rückweg von meiner Arbeit noch was passieren (lieber Sicherung rausnehmen oder was meint ihr?)
Pikeee ist offline  

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Alt 26.03.2015, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mach die Verkleidung noch mal ab und nimm den Stecker vom Motor.

Dann sollte es gut sein.
drinkthing ist offline  

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Alt 26.03.2015, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pikeee
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Standard

Moin,
habe jetzt mal die Sicherung rausgenommen.

Laut Plan soll da eine 15A Sicherung drin sein, bei mir war aber eine 25A Sicherung drin. Kann das sein das der Vorbesitzer das gemacht hat, weil der Motor bei ihm die 15er immer zum fliegen gebracht hat? Also schon vorher Probleme da waren?


Pikeee ist offline  

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