Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2012, 17:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gravner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klima "abgebrannt" beim Golf 4 Bora Bj. 2003 90PS Tdi

Hallo!

Ich war vorgestern auf der Autobahn unterwegs, die Klima lief (jahrelang)
immer tadellos, eingestellt war sie immer so, dass die kalte Luft an den Lüftungsschlitzen der Front-Scheibe rauskam.

Habe diesmal aber auf der Autobahn (während der Fahrt) es so umgestellt, dass die kalte Luft von der Klima nun aus den Lüftungsschlitzen in der Mitte rauskommt, anstatt von den Lüftungsschlitzen der Front-Scheibe...
Sofort nach kurzer Zeit kam ein übler, verbrannter Geruch und die Klima war "tot"... (abgebrannt...?)

PS: Es kommt aber schon noch Luft raus, aber so, als ob nur die normale Lüftung läuft (Niergends mehr kalte Luft!)

Warum? Klimakompressor? Lüftersteuergerät?

Ich habe noch keinen Fehlerspeicher auslesen lassen
(habe ich eigentlich auch nicht vor...)

Die Sicherungen sind ok, soweit ich das gesehen habe...
(auch die Sicherungen bei der Batterie sind noch ok)

Würde mich sehr darüber freuen, wenn da jemand weiß, was da für ein Teil kaputt ist und wo es sich befindet... (Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem?)

Thx



Geändert von Gravner (29.07.2012 um 17:32 Uhr)
Gravner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schraub doch mal das Climabedienteil raus, vielleicht siehst du schon was
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2012, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Lars
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV 4-Motion
Ort: Branschweig
BS-.....-55
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Bestimmt ein Stellmotor zur Änderung der Luftführung aufgeraucht...
Klimakimakompressor lief ja nach wie vor (hast ja nicht econ gedrückt)...wäre sonst ein Dummer zufall!
V5_Lars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gravner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wollte die richtige Ursache noch schreiben:

Es war der Klimakompressor, genauer gesagt nur die Magnetkupplung. ("aufgerieben")
Gravner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Zitat von Gravner Beitrag anzeigen
Wollte die richtige Ursache noch schreiben:

Es war der Klimakompressor, genauer gesagt nur die Magnetkupplung. ("aufgerieben")
Ich denke mal das Probs. liegt an der Sicherung auf der Batterie.
Unsere war mal angelaufen und dadurch gab es kein schlüssigen Stromschluß wodurch die Magnetkupplung rupfte!! Ich kann mir gut vorstellen, dass die das auf Dauer nicht mag ;-)

Gruß Holger


Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgebrannt, klima, klimakompressor, lüftersteuergerät


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roush88 Werkstatt 12 16.03.2015 18:30
Postmymind Fahrzeuge 0 24.07.2012 12:00
Bansi Werkstatt 25 06.09.2011 23:33
BonnerMarkIV Werkstatt 0 16.08.2011 21:31
Gen Golf4 10 04.11.2010 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben